Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

  • Ich bekomm die Wohnung nachts nicht mehr runter gekühlt...
    Im Moment sind es drinnen 23,5 Grad...
    Mehr als 22 hab ich in den letzten Tagen nicht geschafft...
    Draußen sind es nachts an die 17-19Grad immer noch....

  • Im Moment sind es drinnen 23,5 Grad...

    Beneidenswert. Im Wohnzimmer kommen wir nicht mehr unter 26 Grad. Im Schlafzimmer nicht mehr unter 27 Grad.


    Draußen waren vor ein paar Minuten auch noch 26 Grad. Geregnet hat es hier schon seit ganz ganz vielen Wochen nicht mehr. Die Böden sind aktuell bis in die Tiefe von 45cm ausgetrocknet.

  • Wir hatten in den letzten Wochen eigentlich super Wetter: nachts kühl, tags klar mit etwas Wind, Temperaturen erträglich.
    Das kippt jetzt in den tropischen Bereich.


    Die kleine Seniorenrunde geht nur noch morgens vor der Arbeit.
    Wenn ich um 15 Uhr nach Hause komme, müssen die Hunde halt dringend raus.
    Dann schleichen wir im Seniorenmodus zu meiner Freundin Martina. Sie hat einen großen Garten und einen Hunde-Pool.
    Da wird dann abgehangen und im Pool nach Leckerlis gesucht.
    Die Liese liebt es, wenn dort der Rasensprenger läuft; sie lässt sich nassregnen. :smile:

  • Beneidenswert. Im Wohnzimmer kommen wir nicht mehr unter 26 Grad. Im Schlafzimmer nicht mehr unter 27 Grad.
    Draußen waren vor ein paar Minuten auch noch 26 Grad. Geregnet hat es hier schon seit ganz ganz vielen Wochen nicht mehr. Die Böden sind aktuell bis in die Tiefe von 45cm ausgetrocknet.

    Ich lüfte über Nacht bzw früh morgens und hab am Tag alle Rolläden unten.
    Bad und Vorraum sind am Tag auch nicht kühler da da nichts isoliert ist.
    Aber dank Vorhang bleibt die Hitze (und im Winter die Kälte) draußen.

  • wir haben seit neuestem eine Kühlmatte und meine Hunde lieben dieses Ding :). Ich hab sie gewonnen, hätte mir wohl sonst keine gekauft, weil ich immer dachte, dass sie das bestimmt eh nicht benutzen.


    Ich wurde eines besseren belehrt. Jetzt will ich die Matte auf jeden Fall nicht mehr missen :)

  • Es sind schon sonnige 23Grad,kein Wind und es sind 33Grad heute angesagt :fear:
    Die komplette Woche und auch nächste sollen es täglich über 30Grad sein,ich zieh in den Keller xD

  • Vor einem Jahr fing der Dauer-Starkregen hier im Harz an. Junge, was hat das geregnet ... Und morgen vor einem Jahr war dann das Hochwasser im Nordharz. Das genaue Gegenteil von jetzt.


    Am Wochenende sollen dann auch schon wieder Unwetter kommen...


    Gestern waren es 30 Grad und Sonne.


    Hm, vielleicht bin ich ja auch mit "schuld" dran. Da wir ja letztes Jahr so ein Hoch-und-runter-Wetter hatten, ein paar Tage heiß, Unwetter, dann ein paar Tage normal, dann wieder heiß und so weiter, habe ich - nicht ganz ernst gemeint - gesagt, daß ich dann doch lieber den ganzen Sommer lang 30 Grad haben würde, als dieses ständige auf und ab mit Unwettern. Daß ich ausgerechnet da beim Wort genommen wurde...
    Nur jetzt, wo ich mir vernünftige Temperaturen und einen schönen Landregen wünsche, wird mir dieser Wunsch verwehrt.


    Also, eigentlich müßte es spätestens am 10. August regnen. Erklärung: Wenn die Schmerrels zu ihrem Schützenfest schönes Wetter hatten, dann regnet es für gewöhnlich zu unserem Schützenfest (sonst haben wir immer schönes Wetter zum Schützenfest und die Schmerrels haben Regen). Da dieses Jahr die Schmerrels schönes Wetter hatten, sogar das Feuerwerk absagen mußten, müßte es eigentlich dann bei uns regnen. Eigentlich. Aber man kann sich ja inzwischen auch darauf nicht mehr so verlassen. Sonst hat es immer ausnahmslos gestimmt. Dieses Jahr bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Bei diesem Wetter ist das Schützenfest sowieso brandgefährlich, da der Schützenplatz auf einem Berg zwischen Wald und Getreidefeldern liegt, die Wege dahin durch den Wald führen. Man stelle sich vor, einer wirft die Zigarette irgendwo hin...


    Nun ja. Bin mal gespannt, wie diese Hitze-Woche wird...

  • Hier steht man jetzt morgens auch schon im Schweiß. Schon 25 Grad. Angesagt sind 32. ich freu mich trotzdem, denn graue Sommer hatte wir meiner Meinung nach genug. Man muss halt nur Strategien zur Abkühlung entwickeln :D

  • Strategie zur Abkühlung...
    Eine Sprühflasche mit Wasser füllen und sich damit einsprühen. Gibt für eine kurze Zeit schöne Verdunstungskälte.
    Ansonsten ... hm ... Kaltes Wasser über den Puls, feuchtes Handtuch in den Nacken (oder auf den Hund)...
    Oder ich könnte ja auch in den Gewölbekeller unterm Haus gehen. Da ist es immer schön kühl. Aber ungemütlich. Und Maddy geht partout nicht in den Keller (hat sie schon als Welpe nicht). Oder in der Scheune verkriechen. Da ist es auch schön kühl. Dafür bekommt man aber gerne mal einen Floh als Mitbringsel. Für ein paar Minuten geht beides ja, für länger nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!