Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
aktuell 34,6 Grad. Mal schauen wo das heute noch hin geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war gerade beim (Menschen-)Sport, jetzt bin ich patschnass und habe den Eindruck, dass es gar nicht mehr so heiß ist.
Möglicherweise ist bei mir jetzt aber auch die letzte Sicherung durchgebrannt.
edit: Wann fing das eigentlich an, dass man bei Temperaturen von knapp über 30 Grad vor "Extremer Hitze" gewarnt hat? Also, nicht, dass mir das Wetter gefällt, mir ist auch klar, dass die fehlende Abkühlung heute Nacht unschön wird. Aber gab es das früher nicht auch regelmäßig mit weniger Drama?
-
ich auch, war im Pilates. War eher wie Hot-Yoga. Meinegüte hab ich geschwitzt.
Ich muss jetzt dringend ein Eis essen.
Es ist Eis-Ess-Wetter. Akut!!! 😄
-
36,9 Grad
Aber gab es das früher nicht auch regelmäßig mit weniger Drama?
Ich glaube früher wurde erst so ab 35 Grad rum gewarnt oder? Aber ich weiß es nicht mehr. Für mich ist das aktuell extreme Hitze die ich nur ganz schlecht ertrage. Zum Glück habe ich ein Klimagerät im Wohnzimmer. Sind zwar trotzdem 26 Grad aber ansonsten wären wir wohl jetzt bei über 30 Grad im DG.
-
Es ist Eis-Ess-Wetter. Akut!!! 😄
Dem möchte ich dringend widersprechen: Es gibt genausowenig Eis-Wetter, wie es eine Grillsaison gibt. Auch Eis geht 365 Tage die Woche.
-
-
Mir ist einfach nurmehr heiß! 🥵
Ich mag nicht mehr!
Ich hätte dann bitte gerne endlich wieder angenehme 15 Grad!
-
Hier 33 Grad. Ätzend, wir leiden alle vor uns hin. Arbeiten nicht möglich, kann nicht mehr denken.
Morgen geh ich freiwillig ins Büro. Der alte Bunker mit den dicken Mauern hält wenigstens die Hitze fern.
-
-
-
Wir hatten bisher noch nicht viel vom Sommer. Die letzten Wochen hab ich wegen der Kastration, Wasser lieber gemieden und davor auch schon eine ganze Weile, weil Frau Hund immer gerne komischen Ausfluss in der Scheinmutterschaft hatte. Aus einer Vaginitis kann ja auch eine Gebärmutterentzündung werden.
Und jetzt ist der Hund wieder Wassertauglich und das Kind hat ne Sommer Grippe, oder Corona.
Das dürfte uns wohl bis zum ende der Woche noch einschränken, dass wir diese Woche mit Temperaturen von fast 40 Grad an keinem Tag schwimmen gehen können. Dafür schmelzen wir mit einem Ventilator Zuhause, der uns warmen Wind zu pustet.
Dieses schwüle Wetter abends verstärkt offenbar den Hustenreiz und selten endet der Tag, dank der Tropen Nächte vor Mitternacht.
Mein Kind tut mir richtig Leid. Fieber im Sommer gehört für mich zu den schlimmsten Krankheits Momenten.
Sorry fürs Mimimi.
So schlimm find ich das Wetter grad nicht. Aber ich wäre sooo sooo gerne bei diesen Temperaturen endlich mal an einem Badesee mit Kind und Hund. Dazu Pommes und ein Eis, aus einem Imbiss mit Blick auf den See.
Das wär schön, wenn wir noch richtige Sommerausflüge machen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!