Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Nachdem ich diese warme Nacht auf die Klimaanlage nachts verzichten wollte, aber erst nicht schlafen konnte, bin ich um halb vier mit den Hunden gegangen. Die fanden Nachtwanderung spannend.

Dafür ist es heute mittag nur auf 24 Grad geklettert und aktuell regnet es bei 22 Grad. Wäre schön, wenn es so bliebe, aber es soll laut Vorhersage wieder klettern.

• Respekt Phonhaus , um die Uhrzeit wäre ich heute Nacht viel zu erledigt gewesen.

Hier heute Vormittag die reinste Waschküche draußen und der Kreislauf meldete sich pflichtbewusst :muede:

Dann kam aber ein richtiges Gewitter und es kühlte richtig ab Gottseidank.

Hat jetzt den ganzen Tag so weiter geregnet. Hund und ich haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht mit Kerzen. Fast schon herbstlich.

• Heute war es einfach nur unfassbar drückend, schwül...

Da kam dann auch ein Gewitter mit Starkregen. Und es regnet seitdem Stunden durch.

Bin eben noch eine Runde mit Elli gegangen. Capi an und los ging es. riesige Pfützen sind hier und sie ist durch so ziemlich alle durchgelaufen und hat sich gefreut. Sie war wieder fischen und hat Stroh rausgeholt :D

• Hier tobt seit über vier Stunden ein Gewitter, es scheint garnicht mehr aufhören zu wollen! Immer wieder kurz heftiger Regen, ein Donnerschlag nach dem anderen, Temperatur runter auf 22 Grad und auch drinnen wird es endlich besser, alle Fenster sind offen.

Ich finde das Gewitter ja herrlich😆, aber ich weiß natürlich, dass es für andere schlimm ist.

Hundemann rührt sich nicht, dem ist das egal.

• Gestern Abend gab es ein ordentliches Gewitter es hat ziemlich gerummst. Die Nacht war schwül und heute morgen beim Spaziergang war es auch nicht viel kühler. Heute sollen es um die 26/27 Grad werden. Im Moment sind es 21 Grad und es geht ein leichtes Lüftchen so ist es erträglich.

• Für morgen und übermorgen sind 34°C (je nach Portal Dienstag sogar 37°C) gemeldet. Und dazu soll es extrem schwül werden mit Unwettern Dienstag Abend. Bisher habe ich es diesen Sommer geschafft, ohne die Klimaanlagen rauszukramen auszuhalten. Aber ob das die nächsten 2 Tage auch noch klappt? Wenn es nur nicht wieder so ein Akt wäre, die Abdichtungen an den Fenstern dafür anzubringen, dann würde ich sie ja heute noch raus holen. Aber ich scheue den Aufwand.

• Hier sind es wohl 29°, wir waren heute Vormittag eine Stunde nur am Bach unterwegs und entspannen jetzt auf der Terrasse auf der Nordseite des Hauses. Ich bin ehrlich: für mich ist es richtig schön gerade. Heute abend geht es um 21:30/22:00 noch mal ins Feld, auch um nach Sternschnuppen ausschau zu halten :)

Werde es für morgen und übermorgen (angekündigt sind 34°) so beibehalten und nachmittags nur zu einer Mini-Löserunde raus gehen. Denke so wird das auch mit der Seniorin gut machbar. Es ist echt Gold wert, dass es nur 5min zum Bach sind :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!