Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Helfstyna -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Pied ist vorwiegend weiß mit farbigen Flecken.
Quad bedeutet, dass der Hund Träger aller vier "seltenen Farben" ist. Ist also züchterisch "interessant".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kenne mich mit Genetik nicht aus, aber werden die Welpen dann in dem Alter schon getestet oder ist das ausgerechnet, dass der Rüde alle 4 Farben trägt?
-
Die werden getestet, jedenfalls soweit ich das mitbekomme im amerikanischen Raum (bin auf einer amerikanischen Seite im "Hundeunterteil")
-
Dann müssen sie den Welpen ja quasi bei der Geburt schon Blut abgenommen haben, die sind ja noch so winzig.
Interessantes Thema
-
Qualzucht würde ich nie und nimmer unterstützen ! Weder im VDH da ist es ja auch leider schon üblich. Vom Vermehrer ganz zu schweigen.
-
-
Pied ist vorwiegend weiß mit farbigen Flecken
Ist vermutlich ne Abkürzung für Piebald bzw die englische Variante, oder? Das hab ich mir zumindest gedacht.
Quad ist mir auch neu, danke für die Aufklärung
-
Ich denke auch, dass es von Piebald kommt, weiß es aber nicht
-
... und was ist ein "Quad Rüde"?Ich hab mich bei "pied" ja gefragt, ob man die geschlachtet als Teigtasche bekommt? Ein Pie ist in England jedenfalls eine gefüllte Blätterteigtasche, oft mit Fleischfüllung.
Mit pie-bald ist aber auch eine schwarz-weiss gescheckte Zeichnung beim Pferd gemeint (Skew-bald ist dann andersfarbig gescheckt) , nur mal so, hab 8 Jahre in England gelebt
-
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…asse-a84095157/
Was steht da? "Für vernünftige Fragen stehen wir zur Verfügung" ?
Ich habe eine: Wie zum Geier kommt man auf die Idee solche Hunde zu produzieren ??? Das Foto Nummer 4
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scha…147011-134-2218
"kann bis zu 12h alleine in der Box bleiben" - Oh Gott
Ich weiß, man soll nicht. Aber die würde ich echt am liebsten da raus holen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!