Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Soo viele Hundegesuche in den Kleinanzeigen. Wollen die sich alle jetzt vor Langeweile mal einen Hund zulegen?

    Und was passiert nach der Krise, wenn's normal weiterläuft ? Dann ist plötzlich keine Zeit mehr und viele werden wieder abgegeben. Einfach blöd die Menschen :doh:

  • Enski  Smortie

    Ich denke in Deutschland ist das etwas anderes, aber hier in Australien oder auch in Amerika nehmen im Moment ganz viele Leute Hunde und Katzen in Pflege um deren Leben und die Chance auf Vermittlung zu verlängern. Denn leider sind viele Tierheime für Besucher geschlossen, die Fristen für's Einschläfern werden aber nicht pausiert. Das heißt, dass viele Tiere eingeschläfert würden, einfach weil deren Zeit abläuft... Daher finde ich es gut, dass Leute die Zeit der Isolation dafür nutzen Tieren zu helfen. Ich spreche aber auch von "Kill-Sheltern", ist natürlich etwas ganz anderes so ein Tier in Pflege zu nehmen als sich aus Langeweile ein Tier anzuschaffen für das man später keine Zeit mehr hat.

    Wir haben auch schon darüber nachgedacht das zu machen, allerdings findet unser Vermieter das nicht gut und unser Hund ist noch so jung und unerzogen :hust: Ich weiß nicht ob das so klappen würde :fear:

  • An sich nicht weiter tragisch aber habs schon befürchtet, dass das jetzt los geht.. Jetzt wo man Zeit hat wg. Quarantäne mal n Hund, dann kommt man wenigstens raus etc etc...

    ich sehe schon vor mir die ganzen Anzeigen im Herbst wenns dann stressig wird und man wieder weniger Zeit hat.

    Hier im Wohngebiet sind auch von heute auf morgen 4 neue Welpen aufgetaucht. Labrador, winziger spitz, was kleines weiß schwarz wuscheliges und ein Tierschutzwelpe der so aussieht als wäre er direkt aus Rumänien gekommen.

    Bestimmt alles lang überlegte Anschaffungen eyerolling-dog-face

  • Nephilia das ist ja eine ganz andere Ausgangslage und natürlich eine super Sache wenn man die Möglichkeit hat zu helfen und diese nutzt zum Tierwohl :) :gut:

    Tatuzita kann natürlich auch Zufall sein und dass es bereits vorher geplant war *hofft mein naives gutgläubiges Herz*. Ist es aber glaube oft eher nicht, sagt leider die Erfahrung :(

  • Bei mir ist es halt momentan so, dass ich mir denke, dass ich die Zeit auch für einen guten Zweck nutzen könnte, die ich jetzt auch einmal massig habe. Natürlich kaufe ich jetzt keinen Welpen. Aber irgendwie habe ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann so viel Zeit für Homeworkouts, ewig lange Gassirunden, Netflix/Disney + und Gaming habe und die Zeit vielleicht auch nutzen könnte, einem Hund zu helfen. Habe da eher Richtung Pflegestelle gedacht. Aber da bei uns ja für die nächsten Monate (bin Referendarin) gar nichts sicher ist, geht es halt auch wieder schlecht … Nur ein schlechtes Gewissen habe ich dennoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!