Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Biewer Yorkshire sind keine Mischlinge

Die DF-Regel sagt, dass alle Hunde ohne FCI-Papiere Mischlinge sind!

Ich kenn mich da nicht aus, deshalb ist die Frage ernst gemeint.
Laut Wikipedia hat die der russische Zuchtverband, der den FCI dort vertritt, den Biewer als Rasse anerkannt. Wenn man dann in Russland einen Welpen kaufen würde und Papiere von dort bekommt... wie wäre das denn dann? Rassehund oder Mischling, weil vom VdH nicht anerkannt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Biewer Yorkshire sind keine Mischlinge

In meinem Fall eher das ich den Biewer Terrier nicht als "Biewer Yorkshire Terrier" kenne. Damit war für mich unter dem Namen ein Mix aus Biewer und Yorkie gemeint. In Deutschland ist der Biewer gar nicht anerkannt, unter dem AKC schon und ist da eine eigenständige Rasse und wird unter dem Namen "Biewer Terrier" geführt. Von dem alternativen Namen wusste ich nichts.
-

Ich kenn mich da nicht aus, deshalb ist die Frage ernst gemeint.
Laut Wikipedia hat die der russische Zuchtverband, der den FCI dort vertritt, den Biewer als Rasse anerkannt. Wenn man dann in Russland einen Welpen kaufen würde und Papiere von dort bekommt... wie wäre das denn dann? Rassehund oder Mischling, weil vom VdH nicht anerkannt?

Wahrscheinlich so ein Zwischending und käme darauf an was die genaue Situation ist bzw wozu die Frage gerade relevant ist.
Ich persönlich würde einen Biewer mit FCI Papieren als reinrassig anerkennen, einen Biewer-Yorkie-Mix aber nicht (mit dem Zusatz, dass ich diese grundlosen farblichen Rasseabgrenzungen des FCI nicht befürworte).
-
Den hatten wir schon oder ?
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…-alt-a83588449/
Aber die Beschreibung hat schon was:
Da lacht das HERZ - """""ein FREUND fürs LEBEN """""
Ein "SCHWARZER", temperamentvoller, kerniger SCHUTZHUND der absoluten SPITZENKLASSE mit "PRÜFUNG" !!!!
Die "BEGLEITHUNDE-PRÜFUNG" hat er mit Bravur bestanden !
Dieser Prachtkerl stammt aus einer "SPITZENLEISTUNSZUCH"
"HAUS" , "ZWINGER", "AUTO" usw. ist für ihn kein Problem !
Dieser absolute "TRAUMHUND" besitzt einen " Top - CHARAKTER " und ist ein wirklich " kompromissloser FAMILIEN, - bzw. PERSONEN-SCHUTZHUND " und für Leute die wirklich SCHUTZ benötigen - (denn Sie haben nur ein "LEBEN").
Ein Idealer "SCHUTZ,- und WACHHUND" auch für Firmen mit grossem Gelände geeignet !
Er ist auch auf "IGP" SCHUTZHUND-Prüfung gearbeitet und fast fertig für diese "Prüfung" !!!
Als "FAMILIEN-SCHUTZHUND" ist dieser imposante Rüde, wegen seiner aussergewöhnlichen Triebstärke, zur Prävention hervorragend prädestiniert und mit seinem "TOP GEHORSAM", als "BODYGUARD" bestens geeignet. Straftaten wie Diebstahl, Raubüberfall, Körperverletzung sowie Sexualdelikte bis hin zur Vergewaltigung, sind heute längst keine Ausnahmen mehr und man wird täglich mit ihnen konfrontiert !
T a t o r t : DEUTSCHLAND !!! Bei über 4O.OOO Wohnungs,- und Geschäftseinbrüchen im Jahr, ist solch ein Rüde ein absolutes Muss.
Da der "TERRORISMUS" auch in der EU angekommen ist, wie "INTERPOL- Generaldirektor" Jürgen STOCK gerade feststellte und warnte, ist auch diese Tatsache eine Überlegung Wert.
"Kinder" (auch kleine Kinder), "Haus", "Auto" "andere Tiere" usw. sind für diesen Prachtkerl absolut k e i n Problem, da er über einen sehr guten und ausgeglichenen "Charakter" verfügt.
Eine persönliche Unterweisung mit dem Rüden , ist selbstverständlich im Kaufpreis mit inbegriffen !
Der von mir speziell für Ihre Bedürfnisse "professionell" ausgebildete SCHUTZHUND" bietet das "NON plus ULTRA" an Sicherheit!
Dieser einzigartige "TRAUMHUND " wird nur an seriöse, verantwortungsvolle Hundeliebhaber, dieser legendären Rasse verkauft !
Ich stehe Ihnen auch n a c h dem Kauf mit "RAT und TAT" zur Seite. !
Dieser Rüde wird nur für den angemessenen "Festpreis" von 6500,- euro an einen Liebhaber verkauft !
-------------------------------- PREISVERHANDLUNGEN - AUSGESCHLOSSEN ------------------------------
Ernsthafte Kaufanfragen bitte n u r mit Namen, Anschrift und Ihrer Telefonnummer!
Bitte k e i n e "Möchtegern" und "Spinner", denn dafür ist mir meine Zeit zu kostbar!
Bei fehlender "Vertrauenswürdigkeit" wird der Rüde n i c h t verkauft ! -
Wow, Terrorismus kann der auch beseitigen...... ein Allrounder
-
-
Huch der ist ja wieder teurer geworden. Vor paar Wochen hat der doch nur 4000 gekostet

-
Aber hübsch ist er

-
Wow, Terrorismus kann der auch beseitigen...... ein Allrounder
Wäre der dann nicht was für Horst Seehofer?

-
Der Hund hat noch gar keine IPG-Prüfung und soll so viel kosten?
Boar, erstmal Jule verscherbeln. Die ist auch vorgearbeitet

-
Nach der IPG kostet er dann 16.000.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!