Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Biewer Yorkshire sind keine Mischlinge

Die DF-Regel sagt, dass alle Hunde ohne FCI-Papiere Mischlinge sind!

Ich kenn mich da nicht aus, deshalb ist die Frage ernst gemeint.
Laut Wikipedia hat die der russische Zuchtverband, der den FCI dort vertritt, den Biewer als Rasse anerkannt. Wenn man dann in Russland einen Welpen kaufen würde und Papiere von dort bekommt... wie wäre das denn dann? Rassehund oder Mischling, weil vom VdH nicht anerkannt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Biewer Yorkshire sind keine Mischlinge

In meinem Fall eher das ich den Biewer Terrier nicht als "Biewer Yorkshire Terrier" kenne. Damit war für mich unter dem Namen ein Mix aus Biewer und Yorkie gemeint. In Deutschland ist der Biewer gar nicht anerkannt, unter dem AKC schon und ist da eine eigenständige Rasse und wird unter dem Namen "Biewer Terrier" geführt. Von dem alternativen Namen wusste ich nichts.
-

Ich kenn mich da nicht aus, deshalb ist die Frage ernst gemeint.
Laut Wikipedia hat die der russische Zuchtverband, der den FCI dort vertritt, den Biewer als Rasse anerkannt. Wenn man dann in Russland einen Welpen kaufen würde und Papiere von dort bekommt... wie wäre das denn dann? Rassehund oder Mischling, weil vom VdH nicht anerkannt?

Wahrscheinlich so ein Zwischending und käme darauf an was die genaue Situation ist bzw wozu die Frage gerade relevant ist.
Ich persönlich würde einen Biewer mit FCI Papieren als reinrassig anerkennen, einen Biewer-Yorkie-Mix aber nicht (mit dem Zusatz, dass ich diese grundlosen farblichen Rasseabgrenzungen des FCI nicht befürworte).
-
Den hatten wir schon oder ?
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…-alt-a83588449/
Aber die Beschreibung hat schon was:
Da lacht das HERZ - """""ein FREUND fürs LEBEN """""