Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn jemand seinen Hund verkaufen will, aber nur unter den Bedingungen dass man alles so gut wie er es gerne hätte und er regelmäßiges besuchsrecht hat? Hab gerade so ne Anzeige gefunden und weiß nicht ob die hier erwähnenswert ist oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei regelmäßigem besuchsrecht würde ich von einer Übernahme/kauf des Hundes sofort absehen.
Die Gefahr das der Vorbesitzer mich mit seinem Besuchsrecht zu Tode nervt wäre mir zu groß, fände ich für den Hund auch eher ungut.
-
Ich seh das auch so, bei solchen Anzeigen würde ich sofort einen großen Bogen drumherum machen.
Dinos Vorbesitzer können mich jederzeit auf WhatsApp anschreiben, wenn sie wissen wollen, wie es ihm geht. Ab und an schick ich auch mal Fotos, aber das wars. Kein Besuchsrecht, höchstens ein "Hey, wir sind grad in der Gegend, wollen wir uns mal für ne Gassirunde treffen?" - und selbst da kam nie was zustande

-
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn jemand seinen Hund verkaufen will, aber nur unter den Bedingungen dass man alles so gut wie er es gerne hätte und er regelmäßiges besuchsrecht hat? Hab gerade so ne Anzeige gefunden und weiß nicht ob die hier erwähnenswert ist oder nicht.
Das empfinde ich als extremen Eingriff in meine Privatsphäre, weil ich Angst hätte, dass die Vorbesitzer dann andauernd vor meiner Haustüre stehen.
Ich schicke hin & wieder Bilder an die Züchterin meiner einen & die Vorbesitzerin meiner anderen Hündin. Wir schreiben auch immer wieder mal & bleiben in Kontakt, was ich schön finde.
Aber bei regelmäßigem Besuchsrecht & das man sonst alles machen muss, wie der Vorbesitzer es gerne hätte (dass das sowieso unrealistisch ist, sei mal dahingestellt), übernehme ich den Hund nicht - ist mir zu blöd.
-
Ich bin wirklich beruhigt, dass ihr ähnlich darüber denkt. Klar ist es traurig wenn man seinen Hund abgeben muss, aber wie soll sich der Hund beim neuen Besitzer richtig einleben wenn man oft vorbei kommt?
Wollte nur wissen ob ich mit meinen Ansichten der Sonderfall bin.
-
-
Ich muss euch unbedingt was erzählen!
Da gibt es was, das stellt man so im Garten auf und dann können Hunde nicht abhauen...
ZAUN nennt man das in der Fachsprache!
Total cool, dann muss man seinen Hund auch nicht abgeben.
Besuchsrecht find ich auch nicht gut, das verwirrt die Hunde und es könnte durchaus nervig werden. Bilder und so schicken hingegen find ich total ok.
Mit Haylees Züchterin treffe ich mich hin und wieder, aber das ist keine Pflichtveranstaltung
-
Ohje
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wurf…222312-134-1324
ZitatDoch dann traf ich abends, während ich mit Frauchen Gassi ging ...Ihn...ein großer kräftiger Rüde.
Ebenfalls ein deutscher Schäferhund, fast komplett schwarz mit braunen Pfoten.
Er strahlte ein Selbstbewußtsein aus, wie ich es bei einem anderen Hund noch nicht gerochen habe.
Ich war hin und weg und konnte mich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Wir trafen uns wieder, es war um mich geschehen.
Ich konnte nicht anders... und jetzt bin ich trächtig.
-
Alles anzeigen
Ohje
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wurf…222312-134-1324
ZitatDoch dann traf ich abends, während ich mit Frauchen Gassi ging ...Ihn...ein großer kräftiger Rüde.
Ebenfalls ein deutscher Schäferhund, fast komplett schwarz mit braunen Pfoten.
Er strahlte ein Selbstbewußtsein aus, wie ich es bei einem anderen Hund noch nicht gerochen habe.
Ich war hin und weg und konnte mich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Wir trafen uns wieder, es war um mich geschehen.
Ich konnte nicht anders... und jetzt bin ich trächtig.
Das ist ja zum fremdschämen

Grausam solche Leute...
-

Die Leute werden immer blöder
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deck…255803-134-1980
Ob das wirklich ein Chihuahua Sheltie Mischling ist sei Mal dahin gestellt.
Aber 7 Monate und Deckrüde? Da braucht man wohl dringend Geld
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!