Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Die Käuferin wusste das tatsächlich nicht

    Davon bin ich ausgegangen. Denn jeder informierte Käufer wüsste ja auch, dass ein Hund entweder Papiere hat oder keine Papiere hat. Daran ändert auch ein Aufpreis nichts ;)

    Irgendwie tun mir solche Leute auch nicht leid. Wer 3000€ investiert könnte sich wenigstens ordentlich informieren. Teures Lehrgeld.

  • Sie wusste nicht, wie das funktoniert mit den Ahnentafeln und dachte für den Preis an einen ordentlichen Züchter geraten zu sein.

    Das kommt unter anderem daher, dass so wahnsinnig oft im TV und diversen Artikeln propagiert wurde, dass "billige" Welpen unseriös sind, und man da die Finger weglassen soll.

    Also machen die unseriösen Händler ihre Hunde halt teuer, was ganz offensichtlich bei mehr als genug Leuten zieht :muede:

    Dass die nachprüfbaren Papiere und das ganze Drumherum relevant wäre, geht jedesmal unter in den diversen Beiträgen zum Thema Welpenhandel.

  • Hab gerade Mal Pomeranian in den Kleinanzeigen gesucht. Eine ordentliche Menge von denen ist weiß. Polenhund lässt grüßen.

    Ist doch merkwürdig, dass es die da zu Hauf gibt nur im VDH nicht. Ich schätze Mal da wird sich so mancher Kunde wundern warum sein Hündchen später zum Mittelspitz wird

  • 500 Meter von hier wohnt so eine Expertin. Sie hat vor ein paar Monaten, trotz Hinweisen auf illegalen Welpenhandel, sich ein Zwergspitzwelpen im 4 stelligen Bereich gekauft. Es war ihr einfach egal, dass die Frau mehrere Anklagen offen hat. Also manche Menschen wollen es gar nicht anders als verarscht zu werden. :wallbash:

  • Doch schon. Aber als ich damals noch im Club Mitglied war gab es öfter die Vereinsinformationen nach dem Motto: "Leider nehmen die Züchter für die Altfarben (schwarz, weiß, braun) immer weiter ab und es gibt immer mehr Neufarben. Das ist ja so schade"

    Zu meiner Zeit gab es im Club glaube ich noch genau 1 Züchter weißer Zwergspitze

  • Das nenne ich mal einen kreativen abgabegrund


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spit…589276-134-7449


    Zitat

    Leider müssen wir schweres Herzens unseren spitz abgeben. Er wird nur in guten Händen abgegeben.

    Er wir nur abgegeben, weil er bei uns und unseren anderen zwei Hunden nicht bleibt. Unser Nachbar hat ihn so stark zugefüttert, so dass er nicht mehr heim kommt seit 1 1/2 Jahren probieren wir alles.

    Er rennt immer wieder rüber.

    Leider kann aber auch unser Nachbar ihn nicht nehmen da er schon älter ist und nicht mehr gassi gehen etc kann. Mehr Infos gerne bei einem vorbeikommen und den lieben Kerl ansehen.


    Er ist ein verschmuster lieber Kerl, ging bei uns immer ohne Leine. Durfte bei uns auch frei rum laufen. Da er nicht gerne in Haus bleibt (ständig auf den Beinen) und ich ihn auch nicht anleinen will, mussten wir eine Entscheidung treffen.

    Gerne sehen wir uns auch sein mögliches zukünftiges Zuhause an. Am besten wäre natürlich ein Garten der eingezäunt ist, damit ihn kein Nachbar mehr anlocken kann :) Er ist Kinder gewöhnt, möchte aber nicht in die Enge gedrängt werden.


    Er wurde regelmäßig geimpft und gechipt, wir haben den Kerlchen seit er 3 Jahre alt ist.

    Er wird nur mit schutzvertrag abgegeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!