Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • RIdgeDOggs (Rhodesian Ridgeback x Deutsche Dogge)



    Öfter mal was Neues. "Rido"s oder "RIdgeDOggs" kannte ich bisher auch noch nicht :ka:

  • Diese Ridos gibt’s schon länger
    Da is der Name doch auch patentiert von einem Vermehrer
    Tja ob die tolle Rassebeschreibung da hoffentlich auch immer zutrifft... :headbash:

  • Diese Ridos gibt’s schon länger
    Da is der Name doch auch patentiert von einem Vermehrer
    Tja ob die tolle Rassebeschreibung da hoffentlich auch immer zutrifft... :headbash:

    Wenigstens wird darauf hingedeutet das der Hund Jagdtrieb haben könnte...
    Sehe oft Anzeigen wo gerade Hunde mit Jagdtrieb als welche ohne angepriesen werden.
    Bei meinem Hund wurde auch versichert, dass der Jagdtrieb durch den Pudel vermindert wird und die Mutter (also der Beagle) überhaupt nicht jagt und Oskar somit eigentlich gar nicht bis wenig jagen sollte. Aber ich denke wir alle wissen, dass es nicht unwahrscheinlich ist das er doch zu Jagdsau mutiert :pfeif:
    Gerade unwissende Leute können vielleicht durch das "Jagdtrieb kann vorhanden sein" doch auch ein wenig abgeschreckt werden denke ich.

  • Unglaublich :mute:


    ---------------------------------------------------



    Ausgebildeter Border Collie - Hündin - [...]

    Zitat

    [Name], geb. Ende Januar 2018 genießt so wie ihr Bruder eine liebevolle aber gründliche Grundausbildung. Darüber hinaus lernt sie spielerisch viele Tricks.
    Beherscht bereits: Sitz, Platz, Menschen umrunden, Pfötchen heben, Fußlaufen mit Führung, Slalom zwischen den Beinen, Fußtargets, alleine bleiben und viel mehr. [...]


    Warum muss die Hündin mit grad mal vier Monaten schon sooo viele Tricks können? :???:
    Ich werde es nie verstehen, warum manche Menschen meinen, Border Collies oder Aussies (...) müsse man von Anfang an so extrem auslasten und bespaßen... Warum dürfen die nicht einfach mal Welpen sein? :ka:

  • Ich werde es nie verstehen, warum manche Menschen meinen, Border Collies oder Aussies (...) müsse man von Anfang an so extrem auslasten und bespaßen... Warum dürfen die nicht einfach mal Welpen sein?

    Ideal ist das sicher nicht, aber dadurch, daß die Züchterin/Besitzerin noch mehrere andere Hunde hat, außerdem als Hundetrainerin arbeitet, ist der Welpe bestimmt nicht Mittelpunkt ihrer Welt und hat vermutlich nebenbei trotzdem gelernt, zurückzustecken und Pause zu machen. Als Profi kann sie einem aufgeweckten Hund auch sehr viel schneller Tricks und Kommandos beibringen als ein weniger erfahrener Hundehalter, so daß zwischen 8 und 16 Wochen schon einiges spielerisch angelegt werden kann, ohne den Welpen zu überfordern.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!