Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Klingt als würde der Hund dann quasi auf Bestellung geklaut.. :denker:

Was sollte das bringen? Der ist ja eh zu verschenken eingestellt. Was abgesehen davon bei den Kleinanzeigen gar nicht erlaubt ist.

Ist natürlich wild interpretiert, klingt für mich aber nach "da gibt es einen Hund, dem gehts schlecht, deshalb wollen wir den retten und bei guten Leuten unterbringen" also quasi wenn sich jemand gefunden hat dann klauen und dem Interessenten übergeben und nicht unbedingt nach "meine Bekannte sucht für IHREN Hund einen neuen Besitzer"...

• Was sollte das bringen? Der ist ja eh zu verschenken eingestellt. Was abgesehen davon bei den Kleinanzeigen gar nicht erlaubt ist.

Ist natürlich wild interpretiert, klingt für mich aber nach "da gibt es einen Hund, dem gehts schlecht, deshalb wollen wir den retten und bei guten Leuten unterbringen" also quasi wenn sich jemand gefunden hat dann klauen und dem Interessenten übergeben und nicht unbedingt nach "meine Bekannte sucht für IHREN Hund einen neuen Besitzer"...

:ka: Verstehe ich irgendwie nicht was das bringen soll

• Was bitte ? 4,500€ für nen Spitz?

Welcher Depp zahlt sowas denn bitte? Das haben unsere 4 Spitze ja noch nichtmal zusammen gekostet :flucht:

Das ist doch ein seltener Spitz bzw. Pomeranian. Da ist der Preis doch verständlich. :nicken:

:fear: Was so selten an dem ist versteh ich nicht.

• seltener Peruaner

Ich finde nur die Info nackthund...

Seh ich Fell wo keines ist oder "verwächst" sich das noch? :???:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/selt…924911-134-1305

Zitat

02448

Beschreibung

Eine seltene Rasse in Deutschland sind die peruanischen Hunde

Es sind Ur-Hunde und kommen aus dem Land der Inkas.

Vielleicht nicht nur für Individualisten oder Menschen die das Besondere lieben.

Und das ist eine Rarität, denn das ist zur Zeit der einzige Nachwuchs in Deutschland und wird es auch vermutlich für lange Zeit bleiben.

1 Rüde schwarz

Er ist 15 Wochen alt und bekommt Papiere.

Bei Abgabe ist der Welpe selbstverständlich gechipt, entwurmt, geimpft und tierärztlich Untersucht.

Er ist ein super lieber Familienhund. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 0170 3288216 zur Verfügung.

• seltener Peruaner

Ich finde nur die Info nackthund...

Seh ich Fell wo keines ist oder "verwächst" sich das noch? :???:

Weder noch - du siehst richtig, das Fell fällt auch nicht nachträglich aus, aber es ist dennoch dieselbe Rasse. Es gibt die nämlich auch in behaart. Ist dieselbe Rasse :smile:

Ich stecke nicht ganz tief drin, aber Nacktheit wird ja im Prinzip durch einen Gendefekt vererbt und die Welpen die den eben nicht haben, haben dann Haare. =)

• Isabel, bei den Peruanern gibt es keine behaarten Hunde, nur bei den Mexikanern (Xolo, wie Nextic). Also an sich sind es dann keine Peruanischen Nackthunde sondern Mexikanische. Und von denen gibt es Züchter in Deutschland thinking-dog-face

Für mich sehen sie aber auch nicht wie Mexikaner aus, da es die in dem Farbschlag nicht gibt. Eher wie ein typischer Mix. Vielleicht war die Mutter ja aus Peru gerettet :ka:

• Von der Farbe her erinnert der Peruanische eindeutig an einen Schäferhund. Farblich sieht mein Monster ähnlich aus.

Bei eBay kommt es doch relativ häufig vor das irgendwelche Hunde als reinrassig verkauft werden und beim nachfragen nach Zuchtverband kommt dann raus das Oma , Mutter oder sonstwas ein Mix ist und mit Papiere EU-Pass gemeint ist.

Her mal Monster zum Farbvergleich.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Isabel, bei den Peruanern gibt es keine behaarten Hunde, nur bei den Mexikanern (Xolo, wie Nextic). Also an sich sind es dann keine Peruanischen Nackthunde sondern Mexikanische. Und von denen gibt es Züchter in Deutschland thinking-dog-face

Doch, doch, auch die gibt es in der haarigen Variante. Nennt sich dann wohl "Peludos".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!