Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…979050-134-7337

    Da kamen angeblich braune Welpen mit bei raus, geht das?

    Irgendwie passen die da nicht dazu...

    Ja das geht, eine Bekannte von uns hatte letztes Jahr im Sommer auch Labradorwelpen.. Mama gelb, Papa braun. Und die Welpen waren braun und schwarz, kein einziger gelber dabei :smile:

    War dann eine Bbee x bbee Verpaarung

    Dann kann man ja nur hoffen, dass die Braunen aus diesem Wurf nicht mal ungetestet mit einem anderen Braunen verpaart werden.

    Oder die Schwarzen mit Gelb (ungetestet)

  • Ja das geht, eine Bekannte von uns hatte letztes Jahr im Sommer auch Labradorwelpen.. Mama gelb, Papa braun. Und die Welpen waren braun und schwarz, kein einziger gelber dabei :smile:

    War dann eine Bbee x bbee Verpaarung

    Dann kann man ja nur hoffen, dass die Braunen aus diesem Wurf nicht mal ungetestet mit einem anderen Braunen verpaart werden.

    Oder die Schwarzen mit Gelb (ungetestet)

    kurz OT: Was könnte da denn passieren? Bin in Genetik nicht so fit :ops:

  • Ich steige aus Interesse kurz auf den OT ein :ops::

    Spoiler anzeigen

    Musste kurz googeln, was ein "Dudley" ist, hatte an Harry Potter und im gleichen Atemzug an einen fetten, unförmigen Labrador gedacht :).
    Aber gefunden habe ich spontan das:
    "Inzwischen wird der Dudley sowohl im FCI, als auch im LCD anerkannt und darf zur Zucht eingesetzt werden. Alle Welpen erhalten entsprechende Papiere.

    Einzig auf Ausstellungen sind Dudleys nach wie vor nicht „erwünscht“ – zumindest meistens nicht. Woran das liegt? An ihrer Optik, die nicht zu 100% den Vorgaben zum Rassestandard entspricht. In England ist eine Ausstellung von Dudleys komplett untersagt."
    Jetzt würde mich also noch interessieren, was an einem Dudley verkehrt sein soll?

  • Spoiler anzeigen

    Musste es jetzt auch erstmal googeln :ops:

    Da steht eigentlich, dass die Hunde aber keine gesundheitlichen oder wesenstechnischen Einschränkungen haben :ka:

    Glaube kaum, dass da ne Farbabstimmung gemacht wurde. Sind beides ihre eigenen Hunde und es war eher ein „Ups-Wurf“ :roll:

  • Yumimaru Natürlich erhalten Dudleys Papiere- wie jeder Labrador, der nach geltender ZO gezüchtet wurde.

    Eine ZZL halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Dudleys nicht die gewünschte Pigmentierung haben.

    Labradore mit Fehlfarben kriegen auch keine ZZL- sonst könnte man ja den Rassestandard gleich aufheben, wenn alles egal wäre.

    Kann aber der LCD/ DRC eh nicht, da England Standard gebendes Land ist

    Lindalotte Das habe ich auch nicht behauptet. Aber es gibt eben auch einen Standard und da gehört die Pigmentierung dazu

  • Ich habe hier ja auch einen Dudley sitzen, mit Papieren und allem. Da sie keine gesundheitlichen Einschränkungen oder sonst ein Problem haben, was die "Standart" Labradore nicht auch haben (könnten), wars der Züchterin auch egal wenn welche fallen, dazu passten die Elterntiere einfach zu gut zusammen.

    Wegen ZZL weiss ich gar nicht. Theoretisch sollte es möglich sein, da sie ja anerkannt sind, aber wissen tu ichs nicht :ka:

    (Bevor die Frage evtl. kommt: Nein, ich sage den Züchternamen nicht, dafür habe ich schon zuviele negativen Erfahrungen im Bekanntenkreis mitbekommen. Internet kann böse sein ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!