Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • An einen Dingo-Mix glaube ich noch weniger als an einen "High Content Wolfdog", oder wie auch immer man sie schimpft. :lol:

    den vater (der der dingo sein soll) den hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

    Die welpen musstenaber wohl im sommer dringend weg weil der so agressiv geworden ist. einer der "nachzucht" hat jetzt auch schon besitzer nummer 3 *ähäm*

  • Husky/Malimix Welpen (Ahrenviöl) - Mischlings-Welpen über 50cm (ausgew.) - Deine-Tierwelt.de

    Husky/Malimix
    Rassenkreuzung aus Husky, Malinois, Altd Hütehund, Saarlooswolfshund, so wie weißen und anderen Schäferhunden.
    Hübsche, kluge und sportliche Hunde, die sehr Menschenbezogen und verspielt sind.
    Mutter Indra ist eine Kreuzung aus Saarlooswolfshund und Mali/Schäferhund. Sie ist sehr treu, klug, verspielt und wachsam. Vater Uri ist lieb, sportlich, sehr gelassen und besticht durch seine blauen Augen und seine tolle Farbe. Beide Elterntiere leben bei uns in der Familie. Sie begleiten uns überall hin: Beim Fahrradfahren, Joggen, Reiten, Wandern, Langlaufski, in die Stadt,...Sie apportieren gerne und sind gewissenhaft gelassenene Suchhunde bei K9. Es ist der zweite Wurf. Die Welpen aus dem ersten Wurf sind sehr gute Hunde von begeisterten Menschen.
    Es ist noch ein Rüde zu vergeben. Der Rüde hat ein weißes Abzeichen auf der Nase und weiße Vorderpfoten. Er ist sehr kräftig und sportlich aber leicht zu führen und sehr treu. Der kleine Kerl mag die ganze Familie , besonders wenn die Kinder mit ihm spielen. Bindet sich jedoch ganz stark an eine Person, der er überall hin folgt. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend.Er schläft alleine in der Waschküche und bleibt auch dort ,wenn ich draußen arbeite. Trotz seiner Agilität und Aufmerksamkeit, strahlt er Ruhe aus. Und so macht es sehr viel Spaß mit ihm zusammen zu sein und mit ihm zu" arbeiten".


    Boah die Mischung gruselig

  • ist wohl so ein Ding ein dingo ist aber natürlich kein Wolf - darf man einen Wolfmix überhaupt einfach so halten?


    Weder einen Dingo noch einen Wolfsmischling darf man einfach so halten.
    Für die Haltung von Wildtieren braucht es eine Genehmigung.

    Und die meisten dieser Leute werden in ihrem Mischling nicht mehr Wildtier haben, als die Dame mit dem Mops von nebenan. Aber für "Dingo Mischlinge" und "echte Wolfshunde kriegt man halt wesentlich mehr Kröten als für den schnöden Schäferhundmischling und es finden sich immer genug Dumme, die die Märchen glauben und meinen, sich etwas ganz Exklusives ins Haus zu holen.
    Am Ende haben sie meist nur einen schlecht geprägten Mischling aus der Hobbyvermehrung mit nicht untersuchten Elterntieren.


  • Die Anzeige ist nicht mehr zu sehen, wurde wohl schon gelöscht :ka:

    Tatsächlich :ugly: Haben sie die Wölfe schon losbekommen? :headbash:

    Hier auch was "Nettes", braucht jemand 1500 Euro von euch Rassehündinnenbesitzern? Dann bitte beeilen :D
    Dobermann sucht anders rassige Hündin Riesenschnauzer Labrador uvm. (Ostrach) - Sonstige Hunderassen (Deckrüde) - Deine-Tierwelt.de

  • Mensch... jetzt ist Fayas Läufigkeit grade rum... Der hübsche Dobi kommt sogar aus 88...

    :flucht:

    So ein Mist aber auch :fluchen:
    Lass uns mal tiefstapeln und Faya hätte nur 8 Welpen geboren, einer schon weg für den Dobermannrüdenbesitzer, dann blieben dir noch 7 kerngesunde Doberdore, die du für 1000 Euro minimum verhökern könntest, mit Gesundheitsgarantie, weil ja Rassemixe :klugscheisser: plus die 2000 vom Dobermannbesitzer, der auch gratis die Manneskraft seines Dobis zur Verfügung gestellt hätte. Ach mann :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!