Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Helfstyna -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Der eine Hund sieht noch ok aus, aber die Welpen und Mutter (?) sehen aus, als hätten sie Räude. Abgesehen von den Falten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erinnern mich an Thai Ridgebacks, halt gemixt mit irgend ner Bull-Rasse.
-
Die Chongqing Hunde gibt es als nationale Rasse in China, FCI wird angestrebt.
Aber ich kenne die nicht mit diesem "Räudefell", lt. Wikipedia sollen die auch Fell haben. So wie halt der Rüde in dem Angebot.
-
Was zum Teufel ist das denn
das ist eine nationale Chinesische Hunderasse.
Die Seite ist zwar auf Englisch aber die hat gute Infos über die Rasse.
CDP - The Chongqing Dog Conservation Project -
Was zum Teufel ist das denn
Ich muss gestehen, ich hab davon auch noch nie gehört.
Sieht irgendwie "ungewöhnlich" aus. -
-
Ich finde sie ehrlich gesagt sehr schön. Harmonisch, irgendwie. Aber ich hab irgendwie auch eine Schwäche für viele chinesische Rassen (Chows...
)
Aber das klingt nicht nach etwas, das "sich mit allen anderen Hunden verträgt"... sondern eher nach einem Spezialisten. Jagd- und Wachhund, das ist echt nicht ohne.
-
Shar Pei und diese Rasse hier sieht toll aus, wenn es denn moderat ist mit den Falten.
-
In der Beschreibung steht sogar drin das man die Haut häufig durchsieht. Sie haben sehr kurzes und festes Fell das nicht genug deckt.
Diese "Räude" ist also keine sondern normal. Dazu kommt das die Hündin teilweise helle Stellen hat was das ganze nochmal verstärkt denke ich.
Ich finde die Hunde interessant - und sie sind deutlich kleiner als ich jetzt erwartet hätte.
Die Hündin ist aber tatsächlich zu extrem - so stark sollten die Falten im Erwachsenenalter wohl eigentlich nicht mehr sein. Das wird nämlich unter Fehler aufgezählt.
Für eine kurzschnäuzige Rasse finde ich sie eigentlich recht ansprechend. Also der Rüde - der auch dem Standard entsprechen dürfte. -
Allein das es so aussieht reicht mir um es nicht schön zu finden.
-
Allein das es so aussieht reicht mir um es nicht schön zu finden.
Ich glaube bei den braunen ist es nicht so extrem. Gerade die Schwarzen dürften aufgrund ihrer dunklen Farbe und heller Haut deutlich extremer wirken. Und ich vermute das das auch vererbt wird. Die Beispiele auf der verlinkten Seite sehen durchweg viel besser und schöner aus.
Der Papa hat das ja fast gar nicht. Und die Mutter gehört nachdem was ich gelesen habe eigentlich gar nicht wirklich in die Zucht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!