Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Ja, das hat sicher was mit Generation zu tun! Mein Spitz wird von jüngeren Leuten für einen Was-ist-denn-das-für-ein-süßer-Mischling gehalten (und die Enttäuschung ist ihnen ins Gesicht geschrieben, wenn ich sage: "Spitz") und von älteren Leuten immer als Oooooh-ein-Spitz! Da sind schon unscheinbare Wanderer zu mir gerannt und haben sich gefreut wie bolle. Einmal ist ein älterer Landwirt auf seinem Feld vom Traktor gekraxelt, um den Spitz zu begutachten und sich zu freuen. :D

• Hier werden die Pudel zum Teil wegen ihrer Farbe nicht als solche erkannt, wegen der Schur waren die Unterschiede gar nicht so groß und wir haben einiges durch, mal hier am Beispiel von Paco:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@asterix99
    Falls du den Retriever-Clip meinst, das ist einfach alles in einer Länge, zumindest hier in Deutschland, also in etwa wie Paco links in der mittleren Reihe. In meinem englischen Buch bezeichnet das wieder etwas anderes, daher vermutlich auch die unterschiedlichen Bilder oder weil es halt manchmal nur irgendwo erwähnt wird, ohne Bild dazu.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de

Einmal Retriever-Clip für Pudelfreunde ;)

• Die Besitzerin wird ihn auch zukünftig nicht frisieren, das ist ihr wumpe. Also, klar, praktische Frisur für den Alltag, aber sonst nix.

Das haben schon viele gesagt... aber längst nicht alle durchgehalten! :D

Tja, Speedy ist auch immer ein Mischling

Speedy ist aber schon der Hund in deinem Pfofilbild? Ich meine, mehr Schäferhund geht doch gar nicht? :???:

- Ich bin überrascht, wie viele hier noch nie einen Pudel gesehen haben wollen. Wenn ich davon ausgehe, daß ihr in Deutschland wohnt und nicht gerade im allereinsamsten Dorf, dann kann ich mir das kaum vorstellen. Durch die große Vielfalt der Größen, Farben und Frisuren (inclusive Nicht-frisuren) vermute ich eher, daß sich der Pudel oft erfolgreich tarnt. Denn selten ist die Rasse nicht, auch wenn die ganz große Modewelle seit den Siebziger Jahren vorbei ist.

Dagmar & Cara

• Heißes Date zu viert! in Niedersachsen - Dinklage | eBay Kleinanzeigen

:headbash:

• Ich hab mittlerweile deutlich mehr Doodle als Pudel kennengelernt und frag mich eher immer, wo sich nur die Pudel-Elternteile verstecken :???: . In Fayes Junghundekurs sind aktuell auch 2 Doodle (und 0 Pudel). Die Pudel, die ich so hin und wieder mal treffe, haben aber fast alle eine praktische kurze Schur, also so wie der gezeigte Retriver Clip.

:headbash:

Nee, was soll man da noch für Fragen haben, alles klar :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!