Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
DD Schwsch u. Brsch-Welpen
Der Deutsch Drahthaar wurd ja schon aufgelöst, aber ich denke dich interessiert auch was die anderen Abkürzungen heißen.
Schwsch ist Schwarzschimmel und Brsch Braunschimmel.
Die anderen im Text erwähnten Abkürzungen kennt man tatsächlich wenn man sich für diese Rasse interessiert. -
27. August 2018 um 15:56
schau mal hier:
Richback, Tschiuaua & Co Part III - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ach Mensch, so viele tolle kleine Hunde die ich sofort aufnehmen würde wenns finanziell nicht immer so eng wäre.

-
Von der Optik finde ich den Ausdruck des Aussie Kleinteils ja auch zuckersüß.
Aber nur von der Optik, gezielt drauf hin züchten ist pfui -
ne das ist eindeutig ein Mops
Auf der Facebook-Seite sind mehrere Möpse. Scheint sie auch zu züchten.
Aber schön, dass sie auch Züchterseminare anbietet: ?type=3&hc_ref=ARQmq6SvXusS4GKqN2RdQNRzTKaxwAjlrzAzWEpEHxDjh36AcPQgZl7dr3xFtykukik

Einen red-tan Mops habe ich aber auch noch nicht gesehen....
?tab=album&album_id=1400503863323863 -
Von der hab ich auch mehre Hunde in Hundegruppen in Facebook gesehen.
Und die Tiere sahen alle nach keine Nase aus -
-
So merkwürdige "Möpse" hab ich auch selten gesehen.
Von der bescheidenen Anatmoie mal ganz weg. -
Der Deutsch Drahthaar wurd ja schon aufgelöst, aber ich denke dich interessiert auch was die anderen Abkürzungen heißen.Schwsch ist Schwarzschimmel und Brsch Braunschimmel.
Die anderen im Text erwähnten Abkürzungen kennt man tatsächlich wenn man sich für diese Rasse interessiert.Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die sich nicht im Internet aufhalten, auch als Kenner der Rasse bei den Abkürzungen etwas schwer tun. Im alltäglichen Leben kommuniziert man ja eher nicht damit.
-
Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die sich nicht im Internet aufhalten, auch als Kenner der Rasse bei den Abkürzungen etwas schwer tun. Im alltäglichen Leben kommuniziert man ja eher nicht damit.
Nö, also in Fachzeitungen bzw Rassezeitungen sind solche Abkürzungen gang und gäbe. Auch bei Zeitungs-Kleinanzeigen früher, wo es wirklich auf jeden Buchstaben ankommt. Und in Pedigrees sowieso. Ich kenne das zumindest schon von jeher von Jagdhunden.

-
Nicht unbedingt. Die Abkürzungen stehen ja auch in den Papieren, glaub ich zumindest.
Also grad die ganzen Untersuchungsergebnisse werden ja nicht immer ausgeschrieben, in Arrens Ahnentafel stehen auch massig Abkürzungen drinne bei den Ahnen. Ist ja garnicht soviel Platz um das da sonst alles unterzubringen. -
Das stimmt natürlich. Kenne nur einen ehemaligen Jäger der immer jagdhunde hätte aber nicht im Internet ist. Deswegen habe ich mich gewundert ob der mit den Ausdrücken etwas anfangen könnte. Vielleicht Frage ich ihn mal.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!