Richback, Tschiuaua & Co Part III

• DD Schwsch u. Brsch-Welpen

Der Deutsch Drahthaar wurd ja schon aufgelöst, aber ich denke dich interessiert auch was die anderen Abkürzungen heißen.
    Schwsch ist Schwarzschimmel und Brsch Braunschimmel.
    Die anderen im Text erwähnten Abkürzungen kennt man tatsächlich wenn man sich für diese Rasse interessiert.

• Der Deutsch Drahthaar wurd ja schon aufgelöst, aber ich denke dich interessiert auch was die anderen Abkürzungen heißen.Schwsch ist Schwarzschimmel und Brsch Braunschimmel.
    Die anderen im Text erwähnten Abkürzungen kennt man tatsächlich wenn man sich für diese Rasse interessiert.

Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die sich nicht im Internet aufhalten, auch als Kenner der Rasse bei den Abkürzungen etwas schwer tun. Im alltäglichen Leben kommuniziert man ja eher nicht damit.

• Ich kann mir vorstellen, dass Menschen die sich nicht im Internet aufhalten, auch als Kenner der Rasse bei den Abkürzungen etwas schwer tun. Im alltäglichen Leben kommuniziert man ja eher nicht damit.

Nö, also in Fachzeitungen bzw Rassezeitungen sind solche Abkürzungen gang und gäbe. Auch bei Zeitungs-Kleinanzeigen früher, wo es wirklich auf jeden Buchstaben ankommt. Und in Pedigrees sowieso. Ich kenne das zumindest schon von jeher von Jagdhunden. :ka:

• Nicht unbedingt. Die Abkürzungen stehen ja auch in den Papieren, glaub ich zumindest.
    Also grad die ganzen Untersuchungsergebnisse werden ja nicht immer ausgeschrieben, in Arrens Ahnentafel stehen auch massig Abkürzungen drinne bei den Ahnen. Ist ja garnicht soviel Platz um das da sonst alles unterzubringen.

• Das stimmt natürlich. Kenne nur einen ehemaligen Jäger der immer jagdhunde hätte aber nicht im Internet ist. Deswegen habe ich mich gewundert ob der mit den Ausdrücken etwas anfangen könnte. Vielleicht Frage ich ihn mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!