Familie mit 2 Kindern (8+11) suchen den perfekten Familienhund

  • Finger weg!

  • Die Aussage der Züchterin war: sie hat den Verein vor kurzem gewechselt, weil die Ahnentafel im IRV schöner/besser ist. Alle Krankheiten und Krankheiten würden über viele Generationen ersichtlich sein. Auch ist sie selbst Zuchtwartin.


    Als Laie denkst du dir, wow, der Hund ist sein Geld wert, billig ist er nämlich nicht.


    Also gut, weiter suchen.

  • ich denke ihr geht den ganzen Hundekauf zu schnell an. Erst wollt ihr einen Aussie weil er hübsch ist, dann überlegt ihr euch es anders und kurz darauf wird der nächste Golden Retriever Züchter angerufen. Lasst euch doch bitte Zeit. Was nützt ein Golden Retriever, für den ihr nur 100km fahren müsst, der nachher schwere HD bekommt? Ich würde bei so einer beliebten Rasse genau schauen! Du schreibst, dass der Hund alle drei Wochen 6 Stunden oder länger alleine bleiben muss, oder habe ich das falsch verstanden? Mit einem Welpen geht das nicht, da müsste schon jemand aufpassen.


    LG
    Sabine

  • Was ich nicht ganz verstehe: Jetzt wurde dem TE doch grad der Vermehrer-Aussie ausgeredet; jetzt kommt er mit einem Vermehrer-Goldie... :ka:

    Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit den Thema Hund und seine Züchter bzw. Vereine.
    Daher kann ich es leider nicht sofort erkennen ob ich über den Tisch gezogen werde oder nicht.


    Ich denke auch Du bist nicht allwissend und hast Bereiche im Leben wo Du auf die Erfahrung anderer Leute angewiesen bist. Im Forum hab ich mich angemeldet um mir Wissen anzueignen. Das dauert.


    Danke für die Nachsicht.

  • Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit den Thema Hund und seine Züchter bzw. Vereine.Daher kann ich es leider nicht sofort erkennen ob ich über den Tisch gezogen werde oder nicht.


    Ich denke auch Du bist nicht allwissend und hast Bereiche im Leben wo Du auf die Erfahrung anderer Leute angewiesen bist. Im Forum hab ich mich angemeldet um mir Wissen anzueignen. Das dauert.


    Danke für die Nachsicht.

    Aber du bist doch diesbezüglich schon im anderen Thread ausgiebig beraten worden... Davon muss doch was hängen geblieben sein?


    Wie gesagt: Auf VdH-Zugehörigkeit achten!


    Weil die Ahnentafel „schöner“ ist, will sie den Verein gewechselt haben... Ernsthaft... :hust:

  • ich denke ihr geht den ganzen Hundekauf zu schnell an. Erst wollt ihr einen Aussie weil er hübsch ist, dann überlegt ihr euch es anders und kurz darauf wird der nächste Golden Retriever Züchter angerufen. Lasst euch doch bitte Zeit. Was nützt ein Golden Retriever, für den ihr nur 100km fahren müsst, der nachher schwere HD bekommt? Ich würde bei so einer beliebten Rasse genau schauen! Du schreibst, dass der Hund alle drei Wochen 6 Stunden oder länger alleine bleiben muss, oder habe ich das falsch verstanden? Mit einem Welpen geht das nicht, da müsste schon jemand aufpassen.


    LG
    Sabine

    Wir müssen ja mit was beginnen, also Hinfahren, schauen. Wir waren schon bei 3 verschiedenen Labrador Züchtern, 2 Aussie Züchtern, Tierheim, Nachbarn. Wir sind in der Findungsphase. Erfahrung macht klug :smile:
    6 Stunden alle drei Wochen ist richtig. Meine Eltern sind in Rente, die würden uns helfen.

  • Wir müssen ja mit was beginnen, also Hinfahren, schauen. Wir waren schon bei 3 verschiedenen Labrador Züchtern, 2 Aussie Züchtern, Tierheim, Nachbarn. Wir sind in der Findungsphase. Erfahrung macht klug :smile: 6 Stunden alle drei Wochen ist richtig. Meine Eltern sind in Rente, die würden uns helfen.

    hinfahren und schauen würde ich erst wenn ich mir mit der Rasse ziemlich sicher wäre. Es gibt auch die Möglichkeit, sich Retriever auf einem Übungsplatz des Deutschen Retriever Clubs anzusehen. Dort sieht man auch das retrievertypische Temperament, das man auch mögen muss. Retriever sind schon relativ trampelig und aufdringlich und extrem verfressen.


    LG
    Sabine

  • Ich finde es super, dass sich Ed1272 hier Ratschläge holt und auch weitgehend annimmt/ versucht nachzuvollziehen. :gut:


    Ich kenne so viele Familien, die sich dann auf eigene Faust einfach tatsächlich aus ebay Kleinanzeigen den nächst Besten Border/Aussie/Huskie-Wurf auswählen, einen kaufen und hinterher todunglücklich sind.


    Deshalb spitze, dass du hier Hilfe suchst - bleib am Ball bzw. im Forum. :D


    Muss ich auch mal einwerfen, weil hier die ganze Zeit ( leider zurecht) die Mahnkeule über ihm schwebt. :barbar:


    Auf jeden Fall: Bleib' beim Goldie. Bloß, wirklich bloß keinen Border Collie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!