Hund bei Minustemperaturen im Auto lassen

  • Wieso ist beschimpfen lassen besser als die Polizei? SOLLTEN die Hunde in Gefahr sein, kann die Polizei gerne handeln. Sind die Hunde nicht in Gefahr, duerfte die Polizei zumindest die uebereifrigen Leute davon abhalten mein Eigentum zu zerstoeren!
    Ich finde es gut, wenn die Leute hinschauen! Allerdings haben sie sich angemessen zu verhalten!! Und wie das ausartet kann man eben u.a. an dem Posting der Tierrettung einen Tag nach der Sache mit dem 'der erfriert bald'-Hund sehen. Jajaja...der tote Hund ist 100%ig an einem Hitzschlag gestorben. Was fuer unfaehige HH, alles Idioten, ... Das es keine Obduktion gab und die Totesursache von keinem TA festgestellt wurde...das verschweigt man. Genau sowas ist mAn alles aber nicht angemessen.


    Btw. wieso sollte ich meine Handynummer fuer wildfremde Menschen sichtbar ans Auto haengen? Wenn meine Hunde mal im Auto/Anhaenger sind, dann bin ich kurz in einem Laden. Da braucht kein Mensch meine Nummer um mich ausfindig zu machen..

    Von der Berichterstattung bin ich auch entsetzt. Auf den Bildern sieht man auch Hund und Auto. Muss meiner Meinung nach echt auch nicht sein. Ich hätte Angst, wenn das mein Auto + Hund wäre...
    Außerdem würde ich eine Obduktion machen, wäre es mein Hund. Und mich so ggf. gegen Bericht und Anzeige wehren.
    Wobei es vermutlich schon sein kann, dass der Hund an einem Hitzschlag gestorben ist. Ob man es so ‚präsentieren‘ muss. Meiner Meinung nach nein.

  • :shocked: Der hat was gesagt???


    Das möchte ich definitiv nicht entschuldigen oder erklären!
    Aber das hast du auch nicht erwähnt. Und ich ging nicht von sowas krassem aus, wenn die Menschen sich verdrücken, bevor es zur Konfrontation kommt. Das tut mir leid!


    Und nein, ich möchte nicht missionieren. Aber wie kann man das denn ohne Notiz oder auf anderem Wege lösen? Oder zumindest für sich selbst einfacher machen?
    Mir fällt dazu eben nur ein, irgendeine Form der Kommunikation mit anderen zu finden. Und bei stehendem Auto mit Hunden drin - was außer einer Notiz gibt es da?
    Außer vielleicht andere auf anderem Wege aufklären.


    Ich hoffe, es kam an, dass ich hier niemandem den Frust abspreche. Gerade wenn man sich Mühe gibt und doppelt und dreifach sichert, ist es doch extrem ärgerlich, wenn man verurteilt wird. Genau weil ich den Ärger verstehen kann, möchte ich aber nicht sagen: Jo, habt ihr Recht. Voll doof.


    Denn dadurch ändert sich nichts. Es gibt nur weiter Ärger für uns alle.



    @Murmelchen: Ich hab nicht vorgeschlagen, die eigene Telefonnummer zu hinterlassen. Das kam von anderen Seiten.
    Ich meinte bei der Notiz das, was ich explizit aufgeführt habe (Warum geht es den Hunden gut [Heizung, Klimaanlage, haben die Wasser, Frischluft, wann ist der Halter wieder da]). Meine Nummer würde ich auch nicht publik machen wollen. Dann eher: Ich bin in Geschäft xy.

  • Bei welche Temperaturen ist es denn ok den Hund im Auto zu lassen ?

    Gar nicht, wenn es nach den Tierschützern geht!
    Die "Dame" letztes Jaht hat wortwörtlich zu mir gesagt "man läßt keinen Hund im Auto"! :headbash:

  • Nun ja, ich hatte geschrieben inkl. Gewaltandrohung. Egal, ich will mich auch gar nicht aufregen. Am Ende ist nichts passiert, aber das war halt einer der Situationen die kein Mensch braucht im Leben. Hätte kein Zettel im Auto gelegen, hätte wahrscheinlich gar keiner gemerkt dass hinten im Kofferraum/Rückbank Hunde schlafen.


    Ja der Typ war weg als wir am Auto ankamen (max. 10min später). Es waren auch Frauen dabei. Die waren im Hintergrund zwischendurch zu hören. Es war aber nicht auszumachen ob sie zu ihm gehörten oder unbeteiligte Passantinnen waren, die aufgrund des Gebrülls dazu gestossen sind. Vielleicht haben die ihn ja überzeugt dass keine Gefahr im Verzug ist für die Hunde und er mit einer Anzeige rechnen kann bei seinem Verhalten.


    Wir waren auch rasch beim Auto um makaberweise ihn zu schützen. Unsere Hunde, beides DSH Rüden, waren im Auto durchaus territorial, wehrhaft und fänden es überhaupt nicht witzig gerettet zu werden nach einem 5std. Marsch.

  • Naja was soll ein Zettel am Auto nützen wenn die sogenannten Retter sogar meine Hunde retten wollen, obwohl ich mit im Auto sitze. Ja ist mir genauso passiert. Die Leute sind inzwischen so sensibel das man den Hund kaum noch im Auto lassen kann.


    Abgesehen davon das meine Hunde überhaupt kein Problem haben im Auto zu warten, aber schon ein Problem hätten wenn wildfremde Leute ans Auto kommen und einen Zettel lesen wollen. Das lenkt doch erst die Aufmerksamkeit aufs Auto, das verwirrt und stresst die Hunde. Wie ich sie liebe, die Gutmenschen die gerne an die Scheibe klopfen und oh wie süß oder wenn Hund kläfft zurückkläffen. Ich möchte auch evt. Dieben nicht auch noch schreiben wie lange sie Zeit haben um das Auto zu klauen, das geht wirklich zu weit.

  • Ich meinte das mit der Handynummer gar nicht auf dich bezogen @straalster =) Wir loesen das Problem, indem immer einer im Auto bleibt. Probleme machen hier auch keine 'Unwissenden', sondern irgendwelche Tierschuetzer, die hysterisch rumkreischen und alles besser wissen wollen...


    @AnnaAimee Ja das wuerde ich auch tun. Klar kann der Hund daran gestorben sein. Nur solange das keiner weiss, sollte man es nicht als Tatsache hinstellen..

  • Die "Dame" letztes Jaht hat wortwörtlich zu mir gesagt "man läßt keinen Hund im Auto"!

    Man lässt einen Hund nicht alleine im Auto; alleine vor dem Supermarkt warten auch nicht; und ihn in der Wohnung alleine lassen, geht schonmal gar nicht. Außerdem soll man bitte genügend Geld haben, um den Hund zu versorgen, Hartz 4 geht also auch nicht. Und Rentner können einen großen Hund ja sowieso nicht mehr händeln... Als Frau heutzutage nur halbtags arbeiten zu gehen, geht auch nicht. Man soll ja Karriere machen... Also bitte auch Vollzeit...


    Mir geht das alles zum einen Ohr rein, zum anderen raus... Wenn ich es angebracht finde, kläre ich die Leute auf. Oft halte ich aber mittlerweile einfach die Klappe, weil es nix bringt.


    Da Newton ganzjährig im Auto auf seine Einsätze wartet, hat mein nächstes Auto (das Dank drohender Diesel-Fahrverbote wohl bald ansteht) getönte Heckscheiben!

  • Mir geht das alles zum einen Ohr rein, zum anderen raus..

    Mir geht sowas normal auch irgendwo vorbei, nur, diese Person sah mir so aus als wollte sie meinen Hund aus dem Auto retten.
    Ich habe ihr ernsthaft gedroht, die Finger von meinem Auto zu lassen.

  • Und nochmal: KEIN TA hat die Todesursache bestaetigt/gefunden und es gab bisher keine Obduktion (Aussage der Tierrettung in einer PN!)!! Bedeutet: Aktuell weiss kein Mensch woran dieser Hund gestorben ist!!
    Klar ist es scheisse, was da passiert ist! Aber die Tierrettung verhaelt sich in diesem Fall mAn alles andere als korrekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!