Hündin wird nicht läufig

• Hallo. Meine Hündin Lena ( wird am 27.3 2) war bis jetzt noch nicht läufig. Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich noch abwarten. Eine nicht bemerkte weiße läufigkeit kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch noch einen Rüde hab, der ist zwar kastriert reagiert aber bei fremden Läufigen Hündinnen. Außerdem treffe ich regelmäßig einen intakten Rüden mit dem sie immer spielt. Und beide haben noch nie Interesse an ihr gezeigt.lena ist ein maltipoo.

• Das ist eine Frage für einen Tierarzt.

Geh da hin, lass über ein Blutbild den Zyklus bestimmen, ggf ultraschall, und dann bist du im Bilde.

2 ist schon sehr spät für einen kleinen Hund

• Hast du die Hündin von Welpe an?
    Ich frag nur, denn es könnte ja sein, dass sie aus dem Tierschutz ist und gesagt wurde, sie sei nicht kastriert obwohl sie schon sehr jung kastriert wurde - wobei ich denke, dass man einen Maltipoo eher nicht aus dem Tierschutz hat.

Ansonsten würde ich das wie schon gesagt wurde über ein Blutbild abklären lassen.

• Ist der Hund von einem Züchter, oder von Privat?
    Einige ...poo-Züchter lassen schon Welpen vor der Abgabe mit 8 Wochen kastrieren. Mit 10 Wochen sieht man davon nichts mehr.

• Ist der Hund von einem Züchter, oder von Privat?
    Einige ...poo-Züchter lassen schon Welpen vor der Abgabe mit 8 Wochen kastrieren. Mit 10 Wochen sieht man davon nichts mehr.

sollte man sowas rausbekommen hoffe ich das jeder betroffene dagegen Anzeige erstattet. Gegen den Züchter, gegen den TA und sogar gegen den Zuchtverband unter dem sowas passiert!

• Es könnte auch sein das sie wegen unterschiedlicher stressiger Umstände einfach nicht läufig wird. Bei knightleys Schwester Dakota von @RuDako war das so.
    TA ist aber bestimmt erst mal ne gute Anlaufstelle, oder ggf den Züchter mal kontaktieren. Wenn da noch Kontakt besteht und da nach Verwandtschaft etc fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!