Mein Hund macht die Wohnung voll, wenn ich weg bin - trotz Mitbewohner

  • Ein gesunder Hund würde nicht das Nest beschmutzen in dem er sitzt. Mein erster Weg wäre also erstmal zum Tierarzt.
    Wenn da alles ok ust, dann liegt es vermutlich wirklich an der Beziehung von euch.
    Was da genau schief läuft sollte sich ein erfahrener Trainer ansehen. Als Halter sieht man manche Dinge einfach nicht oder schildert sie anders als sie tatsächlich sind. Da wird dir hier im Forum wohl jaum jemand helfen können ohne euch Beide zu sehen.

  • Welche Erkrankung hatte er denn damals?
    Vielleicht ist es ja wieder krankheitsbedingt.


    Was ich nicht verstehe: Einerseits schreibst du, er belle die ganze Zeit, wenn du weg bist, dann wieder sagst du er schläft in aller Ruhe.
    Was denn jetzt?


    Definitiv mag er nicht alleine bleiben bzw. hat das Alleinebleiben wieder verlernt. Ist nicht eine Erkrankung schuld, muss du das Alleinsein erst mal ganz neu aufbauen.

  • Was macht er denn, wenn du wieder heimkommst? Nach dem Begrüßen, wenn er sich wieder einkriegt, dass Herrchen wieder da ist? Will er dann Entertainment oder legt er sich in deine Nähe und pennt?

  • Natürlich frisst auch ein gestresster oder gefrusteter Hund.
    Er wird sich wohl auch mal hinlegen. Das heißt doch nicht, dass er entspannt ist und es ihm gut geht.


    Auf jeden Fall fühlt sich dein Hund alleine nicht wohl und verhält sich entsprechend (Bellen und Unsauberkeit).
    Du unterstellst deinem Hund, er würde es aus "Bosheit" machen.
    Das ist aber eine Umschreibung, die auf Tiere einfach nicht passt.
    Dein Hund zeigt dir einfach, dass etwas in eurer Beziehung bzw. in deiner Hundehaltung nicht passt.


    Wie reagierst du eigentlich auf sein Bellen und die "Unfälle" im Haus?

  • Paris Hilton hätte wohl besser Plüschhundchen in ihren teuren Handtäschchen spazieren getragen. Nun kommen die armen Tierchen aus der Mode und haben trotzdem noch biologische Bedürfnisse.


    Man hätten den Girlies wohlhabender Eltern besser erst mal 3 Jahre lang ein Tamagotchi verordnen sollen.

  • Was soll der Mist jetzt ?

    Wer einen Hund hält, der hat ernste Pflichten. Wenn die verletzt werden, kann man froh sein, wenn der Hund nur in die Bude kackt.


    Mein Hund würde das Haus zerlegen! Es ist seelische Misshandlung, wenn man einen Hund zeitweise anderen Personen "überlässt".


    PS Es stehr Dir und sonst auch niemandem an, meine Beiträge als Mist zu bezeichnen. Du bist doch sonst, wenn es Dich selbst betrifft, sehr empfindlich. Also, shut up.

  • Es ist seelische Misshandlung, wenn man einen Hund zeitweise anderen Personen "überlässt".

    Steile These, hängt absolut vom Hund und den anderen Personen ab.
    Viele können das.
    Das so zu behaupten, allgemeingültig, ist frech.

  • "Überlässt" in Gänsefüßchen, um nicht zu schreiben entsorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!