Mein Hund macht die Wohnung voll, wenn ich weg bin - trotz Mitbewohner

  • äh, leute. der mensch, welcher den thread hier eröffnet hat, möchte ratschläge. wie wäre es, wenn wir "don't feed the troll" befolgen und der person tips geben, wie zu beginn dieses threads?

  • Ich schließe mich den meisten hier an:


    Zum einen finde ich die Informationen ein wenig wirr. Mal bellt der Hund andauernd sobald die Wohnung verlässt, dann bellt er nicht solange jemand aus der WG da ist... und dann schläft er sogar in aller Ruhe.
    Ja, wat denn nu?


    Und was willst du genau lesen? Wir können nur aus dem was du uns schreibst Mutmaßungen anstellen. Wenn du aber eh schon weißt, dass das alles Blödsinn ist - ja was willst du denn dann lesen?
    Und warum fragst du hier nach, wenn eh schon eine Trainerin eine Diagnose abgegeben hat.


    Zum anderen liest es sich allerdings auch für mich so, als sei dein Hund gestresst. Warum das so ist, wird aus der Ferne niemand erahnen können. Da solltest du jemanden mit Ahnung vor Ort drauf schauen lassen. Wenn du eine Postleitzahl angibst, kann dir vielleicht jemand ne gute Trainer_innen Empfehlung geben.



    Aber den Pokal des "unhöflichsten User des Tages" möchte ich an diesen hier vergeben!


    keine 30 Beiträge aber pöbeln wie ein Großer!


    Auf der einen Seite sowas:


    Es ist seelische Misshandlung, wenn man einen Hund zeitweise anderen Personen "überlässt".

    Auf der anderen Seite das hier...

    Der Hund war werktags 7 Stunden allein, wusste aber, dass er sich auf seine Leute 100% verlassen konnte.


    Ich bin bekennende "Hunde-seelische-Misshandlerin"! Denn bevor meine Viecher 7 Stunden (und das dann auch noch regelmäßig!!) alleine bleiben müssten, "überlasse" ich sie sehr gerne anderen Personen.
    Aber es ist jedesmal krass zu sehen, wie die Hunde sich verhalten.... sehen die Hundesitterin... und freuen sich nen Wolf. Ich hab wohl eindeutig masochistische Hunde!


    Es zeugt echt von guter Kinderstube, wenn man irgendwo neu ist und dann gleich mal auf den Tisch rotzt! Den VHS Kurs "Wie finde ich neue Freunde" hast du vermutlich auch nicht bestanden.

  • @BacioJanvier
    Vielleicht schilderst du kurz, was vor ein paar Jahren das Problem war. Ist ja nicht nachzuvollziehen...


    Unabhängig davon ist es schon absolut so, dass ein Hund, der sonst stubenrein und gesund ist, solche Dinge nur aus wahnsinnigem Stress macht...! Nimm das bitte absolut ernst. Deinem Hund geht es richtig schlecht in den Situationen. Überleg, was passiert ist, was ihm plötzlich so einen Stress bereitet.
    Unterstell ihm bitte keine bösen Absichten. Das machen Hunde nicht....
    Und lass ihn nicht mehr alleine, bis du, am besten mit Hilfe eines Trainers vor Ort, eine Lösung ausgearbeitet hast, um ihm das alleine bleiben wieder schonend beibringen. Alles was du nun mit der Hammermethode versuchst, wird nach hinten los gehen..
    Versetz dich in die Lage deines Hundes. Er hat furchtbare Not. Mute ihm dass nicht mehr zu...!
    Alles liebe

  • Es wird schwierig dieses Problem wieder in den Griff zu bekommen, es ist ja wie du schreibst nun seit 2 Monaten so.


    Meine erste Hilfe Maßnahme wäre, dass ich meine Mitbewohner bitten würde, mit deinem Hund spazierenzugehen, kurz bevor du das Haus verlässt. Du sagtest ja, dass sie das sonst auch mal übernehmen. Wenn sie nach Hause kommen und du nicht da bist, er also den Abschied als solches gar nicht mitbekommt, könnte das das Stressverhalten durchaus abmildern.
    Einen Versuch wäre es wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!