Mein Hund macht die Wohnung voll, wenn ich weg bin - trotz Mitbewohner

  • "Überlässt" in Gänsefüßchen, um nicht zu schreiben entsorgt.

    Hast Du irgendetwas zum Thema beizutragen?

  • Hast Du irgendetwas zum Thema beizutragen?

    Willst Du entscheiden, was zulässiges Beitragen ist? Welche Art von Beitrag ist es, wenn Du Dir erlaubst, mich anzumotzen?


    Zum Thema:
    Der Hund fühlt sich anscheinend seit 5 Jahren vernachlässigt. Fall für den Tierschutz?

  • Ich finde es eine durchaus legitime Frage. Denn bisher habe ich nicht einen hilfreichen Satz von dir hier im Forum gelesen. Ich schlage vor, du fängst jetzt mal an vernünftige und hilfreiche Sachen von dir zu geben. Danke schön.

  • Der Hund fühlt sich anscheinend vernachlässigt. Fall für den Tierschutz?

    Nein, für einen Trainer, für ein verändertes Verhalten, für konkrete Ratschläge, aber nicht für hingerotzte Unverschämtheiten wie

    Man hätten den Girlies wohlhabender Eltern besser erst mal 3 Jahre lang ein Tamagotchi verordnen sollen.

    Also, shut up.

    Es ist seelische Misshandlung, wenn man einen Hund zeitweise anderen Personen "überlässt".


    Folge @PocoLocos Rat, dann wird es besser werden.

  • Oh mein Gott, was ist denn das für ein Forum hier?


    Anstatt mir zu versuchen wirklich zu helfen macht ihr mich runter und tut so als würde ich meinen Hund nicht mögen und an andere Leute abschieben?


    Ich wohne in einer WOHNGEMEINSCHAFT, wie würdest du es dann sehen, wenn ein Ehepaar einen Hund hat und der Mann weg ist? Hat er ihn dann auch an die Frau ABGESCHOBEN, nur weil er bei der Frau sein darf, weil der Mann weg ist!?


    Was ist denn das für ne Logik...


    Wir wohnen hier seit drei Jahren alle zusammen, mein Hund mag meine Mitbewohner und sie gehen auch mit ihm raus und spielen mit ihm etc., also was ist daran verwerflich, dass er bei ihnen ist, statt alleine zu sein?


    Und was für ein kompletter Schwachsinn mir hier mit Paris Hilton und Tierschutz anzukommen.


    Mein Hund hat wahrscheinlich ein schöneres Leben als der Durchschnitt und ich tue alles mögliche für ihn und so ein Forum sollte dazu da sein einem gut gemeinte Ratschläge zu geben und nicht einen als schlechten Hundehalter und Monster darzustellen.


    Dass es Dinge gibt die Hunde aus Protest machen habe ich von einer Hundetrainerin, also tut hier nicht alle so als wüsstet ihr alles besser und der Hund ist absolut arm dran.


    Er hat Jahre lang nie in die Wohnung gemacht und macht jetzt selbst in die Wohnung wenn drei der mit ihm zusammen lebenden Menschen da sind und das zeitlich unabhängig und unabhängig und auch nicht jedes Mal.
    Wenn er jedes mal panische Angst hätte, wenn ich gehe, warum gibt es dann Tage, an denen er mit meiner Mitbewohnerin auf der Couch liegt und mit ihr spielt und weder einen Mucks macht, noch etwas in die Wohnung macht?
    Wenn das eine grundlegende Angst wäre, sobald ich gehe, wäre sein Verhalten immer ähnlich und nicht mal die Angst wie ausgeloschen und mal komplett da.


    Naja ich werde dann wohl nie wieder in ein Forum einen Beitrag schreiben, wenn das die Art ist mit dem einem hier begegnet wird.
    Würde der Tierschutz sich das Leben meines Hundes anschauen, würde er höchstens sagen er ist ein bisschen zu verwöhnt und ich bin zu nett zu ihm, aber sicher nicht solchen Bullshit.

  • Wenn alle weg sind pinkelt und kackt er in die Wohnung und bellt bis sich die Nachbarn beschweren.

    Wenn alle oder einer meiner Mitbewohner da sind, bellt er zwar nicht, aber macht auch in die Wohnung und dies ganz unabhängig davon wie lange ich weg bin.
    Selbst wenn ich nur 10 Minuten weg bin hat er zB. heute schon reingepinkelt

    Meint ihr denn wirklich, ein Hund der in absoluten Stresst ist pennt erstmal ne Runde? Und frisst dann in aller Seelenruhe?
    Hört sich für mich nach Quatsch an. Wenn er so Stress hätte würde er vor der Tür stehen und nervös rumlaufen und nicht schlafen und fressen und zwischen durch mal wo hin pinkeln und kacken.

    Was meinst du denn, warum der Hund in die Wohnung uriniert und kotet, wenn du weg bist???

  • Dass es Dinge gibt die Hunde aus Protest machen habe ich von einer Hundetrainerin, also tut hier nicht alle so als wüsstet ihr alles besser und der Hund ist absolut arm dran.

    Du denkst also, dass Dein Hund ab und an voll drauf steht, wenn Du schlechte Laune hast (ein Hund mit einer masochistischen Störung?) und er hat herausgefunden, dass er die erzeugen kann, wenn er in Deiner Abwesenheit pieselt und einen Haufen macht? Deshalb macht er das. Damit Du mies drauf bist. Dann geht es ihm gut.


    ?

  • Es ist ungewöhnlich, wenn ein erwachsener Hund in die Wohnung macht. Einmal ist das bei unserem herzkranken Mischling, der Angst vor Knallgeräuschen hatte, bei Gewitter passiert. Der Hund war werktags 7 Stunden allein, wusste aber, dass er sich auf seine Leute 100% verlassen konnte. Urlaub haben wir gemacht, weil der Hund mal Luftveränderung brauchte. Der Hund war unser Lebensmittelpunkt - und das spürte und wusste er ganz genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!