Fussel hat unspezifische Symptome - Kratz- und Beißattacken, Gewichtsabnahme!

• Gestern kam Advocart drauf und ich habe die Pipetten mit zittriger Hand dann entsorgt und ich hatte mega Schiss vor den Nebenwirkungen.

Das kann ich gut nachvollziehen, das ging mir ähnlich als Trixie letztes Jahr Flöhe hatte, seit dem Exspot schleckt sie an ihren Pfoten, weiß aber nicht, ob das im Zusammenhang steht.

• Gestern kam Advocart drauf und ich habe die Pipetten mit zittriger Hand dann entsorgt und ich hatte mega Schiss vor den Nebenwirkungen.

Reagiert denn einer Deiner Hunde auf ein Spot-on, Sabine?
    Ich habe diese Mittel auch noch nicht oft benutzt, aber wenn gab es nie Probleme, bei keinem Hund. Sie haben auch alle keinen MDR 1 Defekt und der sollte bei Deinen ja auch ausgeschlossen sein.

Drück die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist

• Danke Conny, ja ich hoffe wir sind da bald durch!

Reagiert denn einer Deiner Hunde auf ein Spot-on, Sabine?

Das letzte Mal vor 5 Jahren hatte Buffy dort wo das Spot On aufgetragen wurde, eine böse nässende Stelle wo auch das Fell ausfiel. Fussel ist bei allen chemischen Mittel ein Kandidat für Anfälle und ich hoffe mal einfach das nichts nachkommt. :gott:

Sie haben auch alle keinen MDR 1 Defekt und der sollte bei Deinen ja auch ausgeschlossen sein.

Denke nicht, habe ich nie nachprüfen lassen weil sie nicht den typischen Rassen entsprechen.

LG Sabine

• Danke Sabine für deinen Tipp.

Deine drei Süßen können einem richtig leid tun. So ein Mist. Hoffentlich vertragen sie Advocat gut. Dein ungutes Gefühl ist mehr als verständlich.
    Alles Gute für Euch. :streichel:

• Haltet durch Sabine! Bald habt ihr es geschafft und die blöden Viecher bekämpft! :bindafür:

@RedPaula übrigens toll, wie du Sabine mit deinen Erfahrungen/Wissen unterstützt! :bindafür:

• Och Sabine, das ist einfach Mist. Hier werden die Daumen gedrückt, daß ihr die blöden Viecher bald los seid.
    Hoffentlich gibt es keine Nebenwirkungen durch das Spot-On. Hatte ich hier bisher noch nie, aber leider mußtest du ja schon negative Erfahrungen damit machen.
    Über Langeweile kannst du dich momentan wohl eher nicht beklagen. Da ist gerade ganz schön was zu tun bei euch. Hoffentlich habt ihr das nun bald geschafft.

• @RedPaula übrigens toll, wie du Sabine mit deinen Erfahrungen/Wissen unterstützt! :bindafür:

Erfahrungen habe ich zum Glück noch nicht machen müssen :gott:
    Wissen, auch nur das, was ich irgendwann mal gelesen habe und der kleine Teil der hängen geblieben ist =)
    Unterstützung, ja, man muss diese Viecher mit geballten DF Wissen ausrotten :ugly:

• @Terrorfussel:
    Wenn der B-12 Spiegel trotz oraler Substitution im unteren Bereich liegt und mit Injektion nur kurzzeitig nach oben schießt, deutet das sowohl auf eine Aufnahme - als auch eine Speicherstörung hin.
    Ursachen sind unterschiedlich, man kann es zB auch von Geburt an haben.

Meine Wenigkeit muss zB bei Stress (Psychisch oder physisch) deutlich öfter B12 injizieren, als normal. Und auch ein unterer Referenzwert kann schon Mangelsymptome (bei mir sind es Spastiken) auslösen.
    Ähnlich wie bei der Schilddrüse, wo der eine Hund im unteren Referenzbereich schon massive Auffälligkeiten zeigt, ist ein anderer Hund völlig unauffällig. Jeder Körper tickt da anders, weil ganz viele Dinge da noch reinspielen.
    Es könnte also durchaus sein, dass Fussel dauerhaft regelmäßig B12 injiziert bekommen müsste, um einen konstanten Spiegel zu erreichen.
    =)

Viel Glück weiterhin beim Kampf gegen die Läuse! :dafuer:

• Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag! :gut:

Meine Wenigkeit muss zB bei Stress (Psychisch oder physisch) deutlich öfter B12 injizieren, als normal. Und auch ein unterer Referenzwert kann schon Mangelsymptome (bei mir sind es Spastiken) auslösen.

Das mit dem Stress kommt hin! Fussel nimmt B12 oral auf, war bei einer regelmäßigen Gabe gut im mittleren Bereich, nur hat mir keiner gesagt, das er es weiterhin fast täglich bekommen sollte, werde ich jetzt tun und es in drei bis vier Wochen kontrollieren lassen. Denke damit müsste auch Folsäure wieder ansteigen, Ist im B - Komplex auch enthalten. :???:
    Wie du schreibst, unter Stress wird er vermehrt verbrauchen und interessant das ein Mangel bei dir Spastiken auslöst, das könnte mit seinen Anfällen auch hinkommen, vielleicht aber ein guter Ansatz! Hört sich jedenfalls plausibel an!

Alles Gute für dich!! :bindafür:

Viel Glück weiterhin beim Kampf gegen die Läuse

Danke!
    Der Kampf geht weiter, kämmen, waschen, saugen und von vorne.

Vorhin kam mir eine Idee und habe es gleich umgesetzt .... eine Fusselrolle! xD
    Damit rolle ich über das Fell und die kleineren Läuse und Eier bleiben daran kleben. :smile:
    Soweit ich unter der Lupe sehen kann, sind auf jeden Fall die größeren Läuse tot aber die kleineren Läuse und Eier müssen auch weg.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!