Fussel hat unspezifische Symptome - Kratz- und Beißattacken, Gewichtsabnahme!

  • Ach, ich hatte das falsch verstanden, und dachte, du wolltest Jod als Zusatz extra ordern - da dachte ich nicht an den Blutwert.
    Boah, das ist ja wirklich sehr teuer!

    Alles gut! ;) Ja, ist schon ordentlich, dagegen ist B12 & Folsäure für zusammen 30€ preiswert ( ohne Blutabnahmekosten) und Jod kostet 23€ aber es läppert sich halt.


    @Bea11
    Oh, ein ähnliches Problem und bin erstaunt das ich da gar nicht so alleine dastehe.



    LG Sabine

  • Hallo @Terrorfussel
    Trockene und schuppige ( dadurch juckende) Haut ist bei Schilddrüseenproblemen nicht unüblich. Der Wert sollte ja wirklich im oberen Drittel der Referenz liegen. Gewichtsabnahme würde auch passen, je nachdem was da schief läuft.
    Oh Mann, so viele Baustellen... Ich würde Schilddrüse komplett checken. Da gibt es so vielfältige Symptome...!
    Du hast geschrieben, dass da schon nach geschaut worden ist... Sollte wegen der Anfälle da nichts weiter gemacht werden von Seiten des TA? Ich weiß nicht, ob ich es weiter oben richtig verstanden habe.. Sorry...
    Ich drücke euch so die Daumen, dass die tips und Hinweise hier etwas weiter helfen können. Wir haben diese Odyssee ja auch durch.
    Du weißt, es stimmt etwas nicht mit deinem Hund, aber keiner kann dir so richtig sagen, was er hat. Das ist so zermürbend... :( :

  • Ich würde Schilddrüse komplett checken. Da gibt es so vielfältige Symptome...!
    Du hast geschrieben, dass da schon nach geschaut worden ist... Sollte wegen der Anfälle da nichts weiter gemacht werden von Seiten des TA? Ich weiß nicht, ob ich es weiter oben richtig verstanden habe.. Sorry...

    Du hast das schon richtig gelesen. ;) Die Schildrüsenwerte wurden bis jetzt 4 x in den Jahren komplett gescheckt, die TÄ / Neurologen sehen die Werte nicht als soooo auffällig an und wollten wegen der Anfälle Antiepileptiker geben. Nun hat Fussel aber Anfälle die anders aussehen, er nicht völlig weggetreten ist, kein Urin oder Kot verliert. Im Stress bekam er oft sofort einen Anfall, also setzte ich da an, gab Zylkene, Taurin, B - Komplex, damit er überhaupt ansprechbar wurde. Nach einer bitteren und teuren Verhaltensanalyse, stellte ich selber eine Verhaltenstherapie zusammen, mit großem Erfolg und die Anfälle nahmen ständig ab. Bis 2016 hatte er nur 3. Dann ging es wieder bergab, Blasenentzündungen, AB ( nach dem 2 AB lief er richtig aus), Urinanalysen und,und und. Zwischendurch war er auch mal eine zeitlang trocken, nun seit Silvester (langes einhalten) leider nicht mehr. Er tröpfelt nun und muss Nachts Windeln tragen. :/

    Du weißt, es stimmt etwas nicht mit deinem Hund, aber keiner kann dir so richtig sagen, was er hat. Das ist so zermürbend...


    Genau, das sage ich immer und immer wieder, erst heute am Telefon wieder. meine Güte der TA kennt Fussel von ersten Tag an aber auch andere TÄ / Klinik die ihn schon lange kennen, ich glaube die wissen einfach nicht weiter.
    Ich habe so viel auf eigene Faust gemacht, vieles in Auftrag gegeben, weil die TÄ nicht auf die Idee kamen, wie auch jetzt B12 & Folsäure und wenn ich richtig liege, kommt das große Staunen und Advocate als Therapie. :roll:

    Advocate würde ich auf jeden Fall vermeiden, da gibt es andere Mittel

    Welche Alternativen, die eventuell auch Milben einbeziehen, gibt es? Da habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, muss ja noch unsere Senioren betutteln.

    Demodex Milben kommen meist mit einem geschwächten Immunsystem daher

    Ich weiß, darum würde ich wohl am Darm ansetzten!


    Gerade habe ich Fussel sowas mit einer Mischung aus Kokosöl & Balistol eingesumpft, er sieht aus wie eine Speckschwarte und ist gleich mal über unser Bett gebügelt. :pfeif: :lol:
    Später kommt er in die Wanne, abwaschen und Apfelessig drüber, föhnen!


    So haben wir vor ein paar Jahren die Läuse erfolgreich bekämpft, man war das eine Sauerei aber erfolgreich. Nix hat sonst geholfen auch keine Spot On.
    Kann ja mal den Thread raussuchen wenn wer möchte? :D


    LG Sabine

  • Wir geben momentan Propolis und Katzenkralle zur Immunstärkung. Bis jetzt haben wir versucht die Demodex noch natürlich zu behandeln, mit Neemöl und Bioresonanz, nach der Bioresonanz ist es 2-3 Tage besser, aber dann wird es wieder schlimmer. Heute z.B. haben wir wieder mit extremen Schleckattacken zu kämpfen. Unser Problem ist auch dass uns gefühlt niemand helfen kann, also nur vage Diagnosen, dabei ist Trixie gerade erst einmal 2 Jahre und 3 Monate. Die Woche habe ich in einem Anzeigenblatt unserer Umgebung von einem TA gelesen, der sowohl Schulmedizin, als auch natürliche Heilungsmethoden anbietet, da werden wir morgen einmal hingehen, vor allem weil er auf seinen Internetseiten angibt, keine Behandlung ohne genaue Diagnose und das ist eigentlich das, was ich suche. Unser alter TA geht der Sache nicht auf den Grund und gibt gleich AB oder Cortison ohne Diagnose und die 2 THP die wir bisher aufgesucht haben, haben zwar tlw. geholfen (Darmsanierung, Diagnose Demodex Milben) aber mit der andauernden Schleckerei sind alle irgendwie ratlos.

  • Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir sonst irgendwie hilfreiche Tipps geben???

    meine Gedanken dazu sind
    hat Fussel ein Problem mit seiner Bauchspeicheldrüse
    hat er Probleme mit der Schilddrüse
    hat er psychische Probleme, Streß
    hat er einen Mangel an irgendwas
    oder ist sein Körper mit einem Zuviel von irgendwas belastet
    sind seine Mahlzeiten ausgewogen, hat er eine Unverträglichkeit auf eine oder mehrere Zutaten im Essen


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!