Wie schnell sollte Antibiotika wirken?

  • Guten Morgen,


    Langzeitzucker war Ok auch die Nieren sind ok. Das ist es also nicht.
    Der Harnleiter fliesst in die Blase, so wie es sich gehört.


    Jetzt schauen wir ob er Diabetes insipidus hat. Dafür soll ich ihm ein Nasenspray für Menschen in die Augen Tropfen. In der ganzen Stadt hatte keiner dieses Nasenspray. Ich hab es also irgendwann bestellt und habe 63 Euro für ein Nasenspray bezahlt :shocked:


    Die Symptome passen. Mal sehen ob er auf das Medikament reagiert.


    Am Tag hatte er bis zu 70 Pfützen und an die 4 Liter getrunken. Definitiv nicht normal. Die ursachenforschung geht also weiter.


    Die züchterin hat gefragt ob wir Herbert zurück bringen. Das ist keine Option er gehört jetzt zu uns.

  • Schön dass er bleiben darf. :herzen1:


    Ein Nasenspray in die Augen - uuuuu abenteuerlich :D


    Ich hoffe ihr findet bald das Problem und könnt es dann auch lösen
    Armer Wurm.


    Alles Gute und viel Kraft für alle!

  • mit einer Pipette sind jetzt die ersten Tropfen in den Augen. Wir sind sehr gespannt. Bis jetzt sind es schon 35 Pfützen und 2 Liter getrunken.


    Ich hoffe wir finden endlich das Problem.


    Danke für all die lieben Worte :bindafür:

  • Bei Barnys Diabetes Insipidus haben wir damals Tabletten gegeben, die ganz schnell Wirkung zeigten. Hat euch der TA gesagt, ob bei den Augentropfen ebenfalls mit einer sehr schnellen Wirkung zu rechnen ist?


    Die Medikamente für diese Erkrankung sind leider wirklich so teuer. Wir haben damals für 90 Tabletten um die 160 € gezahlt.


    Weiterhin alles Gute für euch und Daumen drücken, daß deinem Kleinen geholfen werden kann.

  • Ja, die Tropfen sind jetzt zum testen und sollten am 2ten Tag schon deutlich wirken. Er hat die ersten Tropfen Mittag bekommen und jetzt abends.


    Und es ist besser. Oder bilde ich es mir ein? Nur 3 Pfützen in 4 Stunden, dass bin ich nicht gewöhnt und er hat nur einmal kurz getrunken. Ich bin gespannt wie es morgen ist.


    Ist die Krankheit bewiesen bekommt Herbert auch Tabletten.

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich glaube wir haben unsere Diagnose. Herbert trinkt deutlich weniger. Auch nicht mehr so nach dem Motto:"ich verdurste gleich schnell 500ml hinterkippen" er geht jetzt zum Napf schleckt 2x rein und das war es :applaus:
    Pinkeln ist immer noch viel aber deutlich weniger. Seit gestern hat sich das pinkeln mehr wie halbiert.
    Jetzt ist er welpentypischer. Nach dem spielen, mach dem Essen und nach dem schlafen :applaus: . Jetzt kann man es besser einschätzen und wir fangen an die Stubenreinheit zu üben. Das war ja bei fast 70 Pfützen kaum möglich.

  • kleines update: gestern am 4 Tag mit Tropfen hatten wir 20 Pfützen und 600ml getrunken.also ganz normal würde ich sagen. In der Nacht musste Herbert um 1 und hat dann bis 8 Uhr durchgeschlafen.


    Heute am 1 Tag ohne Tropfen haben wir schon jetzt 20 Pfützen und wieder ein unruhigeren Welpen. Ich bin froh, wenn die Testphase vorbei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!