Wie schnell sollte Antibiotika wirken?

  • Ich würde nicht bis Donnerstag warten.
    Keinesfalls!


    LG, Friederike

    Das sehe ich genauso.
    Das würde ich mir auf keinen Fall länger anschauen.
    Ich würde sogar jetzt gleich mal noch in einer Tierklinik anrufen und mich mit einem Arzt beraten, was da nun zu tun ist.

  • Bitte bedenke auch, daß dein Hund so doch überhaupt nicht zur Ruhe kommen kann.
    Alleine deshalb würde ich nicht bis Donnerstag warten.
    Wie es dir gerade gehen muß, kann ich gut nachvollziehen. Einer meiner Hunde hatte Diabetes insipidus und das war wirklich schlimm für alle Beteiligten. Barny kam damals auch kaum zur Ruhe vor lauter pieseln und trinken und pieseln und...
    Als endlich ein Medikament geholfen hat, hat er als erstes zu Hause ganz lange, tief und so ruhig geschlafen wie schon lange nicht mehr (und ich saß daneben und heulte vor Erleichterung)
    Bitte unterschätze die Belastung für deinen Kleinen nicht...es ist ja nicht nur das viele Pieseln, er kommt so doch einfach nicht zur Ruhe.

  • Beim Welpen würde ich nicht so lange warten.


    Ich verstehe absolut, dass du langsam auf dem Zahnfleisch läufst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!


    Ruf morgen in der Klinik an und sag ihnen was du notiert hast. Frag ob du bei so einem jungen Tier wirklich so lange zuwarten kannst. Geht ja doch um Organe.

  • ich werde morgen Früh sofort in der Klinik anrufen und mich besprechen. Danke!

  • Guten Morgen,
    ich hoffe, ihr hattet eine einigermaßen gute Nacht.
    Drücke hier die Daumen, daß bei dem Telefonat mit der Klinik was rauskommt, was euch weiterhilft.
    Alles Gute für deinen Kleinen.

  • Guten Morgen,


    Die Nächte sind immer ganz Ok. Meist weckt mich Herbert 2-3x und muss dann Pieseln. Dann halt gleich 2-3 x.


    Die Klinik meint solange er fit ist und kein Fieber hat solle ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ich kann natürlich jederzeit kommen. Sollte der Kleine schlapper werden oder Fieber bekommen müsste ich sofort kommen. Noch sind nicht alle Untersuchungsergebisse da und die Chefärztin hat auch noch frei.


    Ich werde darauf jetzt vertrauen. Gerade wird mit Alfred gespielt. Gegessen hat er auch und in 2 Stunden 6 Pfütze hinterlassen. Sorgen mache ich mir trotzdem. :( :

  • Nicht so viele Sorgen machen?
    Die haben ja Humor.
    Ich mache mir schon beim Lesen welche und kenne den Hund gar nicht.
    Ein Welpe der Blasenentzündung hat, Verdacht auf Diabetes, unklaren, aber nicht unauffälligen Nierenbefund.
    Da kann ich doch nicht zusehen bis er schlapp macht.
    Ich verstehe es nicht.


    LG, Friederike

  • Irgendwie ist mir das Vorgehen der Klinik schon verständlich, es müssen ja auch erst Ergebnisse vorliegen, dass der Hund entsprechend behandelt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!