Flöhe - wie behandeln ???
-
-
Nicht mit dem Furminator kämmen
da reißt Du dem Hund doch nur die Haare kaputt... bissi kraulen und suchen und wenn Du was fühlst pulen und versuchen zu greifen und dann knack knack zwischen den DaumenNägeln
wie groß ist denn der Hund - Handtuch/Badetuch auf den Schoß und dann Hund drauf und schön auf dem Sofa "entflohen"?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flöhe - wie behandeln ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde einen Tierarzt fragen, ob das Frontline genug Zeit zum "einziehen" hatte, oder eben durch das Duschen nicht.
Mit Frontline habe ich keine so guten Erfahrungen, bei meinen Hunden haben die Flöhe darüber gelacht...bei anderen hat es super gewirkt. -
Trixie hatte letzten September Flöhe, ich habe sie mit einem Neemöl Shampoo gewaschen und bin dann zum Tierarzt und dort hat sie Exspot drauf bekommen, von Frontline habe ich leider auch gehört, dass es nicht so gut gegen Flöhe hilft. Ich würde aber mit dem TA Rücksprache halten, bevor Du das nächste Gift auf den Hund gibst. Ich habe jeden Tag (Haus mit offenen Treppengang) gesaugt, wichtig ist vor allem in den Ecken. Wir haben auch kaum Teppiche, die zwei die wir haben, habe ich tgl. abgedampft, ebenso die Räume in denen sich Trixie aufhält. Dann habe ich noch das Sofa, unsere Betten, Hundebetten, das Auto mit Flee und tlw. Inzuid Spray eingesprüht, diese sind nicht giftig, wie die Fogger. Die Körbchen habe ich mit Decken abgedeckt und jeden Tag gekocht. Das habe ich ca. 8 Wochen lang gemacht, da die Larven wohl recht widerspenstig sind, aber es war dann Ruhe. Also vor allem der Flee Spray ist echt super, nur auf dem Boden aufpassen, das wird dann recht rutschig. Also keine Panik !!!
-
Ach ja, wurde zwar schon erwähnt, aber den Staubsaugerbeutel unbedingt nach dem Saugen entsorgen, ich habe damals bei Amazon gleich einen Billigpack gekauft und wirklich konsequent gewechselt.
-
Wir haben einen Staubsauger ohne Beutel