Flöhe - wie behandeln ???
-
-
Nicht mit dem Furminator kämmen
da reißt Du dem Hund doch nur die Haare kaputt... bissi kraulen und suchen und wenn Du was fühlst pulen und versuchen zu greifen und dann knack knack zwischen den DaumenNägeln
wie groß ist denn der Hund - Handtuch/Badetuch auf den Schoß und dann Hund drauf und schön auf dem Sofa "entflohen"?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flöhe - wie behandeln ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde einen Tierarzt fragen, ob das Frontline genug Zeit zum "einziehen" hatte, oder eben durch das Duschen nicht.
Mit Frontline habe ich keine so guten Erfahrungen, bei meinen Hunden haben die Flöhe darüber gelacht...bei anderen hat es super gewirkt. -
Trixie hatte letzten September Flöhe, ich habe sie mit einem Neemöl Shampoo gewaschen und bin dann zum Tierarzt und dort hat sie Exspot drauf bekommen, von Frontline habe ich leider auch gehört, dass es nicht so gut gegen Flöhe hilft. Ich würde aber mit dem TA Rücksprache halten, bevor Du das nächste Gift auf den Hund gibst. Ich habe jeden Tag (Haus mit offenen Treppengang) gesaugt, wichtig ist vor allem in den Ecken. Wir haben auch kaum Teppiche, die zwei die wir haben, habe ich tgl. abgedampft, ebenso die Räume in denen sich Trixie aufhält. Dann habe ich noch das Sofa, unsere Betten, Hundebetten, das Auto mit Flee und tlw. Inzuid Spray eingesprüht, diese sind nicht giftig, wie die Fogger. Die Körbchen habe ich mit Decken abgedeckt und jeden Tag gekocht. Das habe ich ca. 8 Wochen lang gemacht, da die Larven wohl recht widerspenstig sind, aber es war dann Ruhe. Also vor allem der Flee Spray ist echt super, nur auf dem Boden aufpassen, das wird dann recht rutschig. Also keine Panik !!!
-
Ach ja, wurde zwar schon erwähnt, aber den Staubsaugerbeutel unbedingt nach dem Saugen entsorgen, ich habe damals bei Amazon gleich einen Billigpack gekauft und wirklich konsequent gewechselt.
-
Wir haben einen Staubsauger ohne Beutel
Ich kipp den jetzt immer gleich die die Mülltonne draußen und sprp das Spray in den Behälter
-
-
Ich werde täglich mit Furmunator kämmen - mein Hund hasst mich jetzt schon ;(.
Warum ? Den Furmi solltest du eh nicht so oft und schon gar nicht gegen Flöhe einsetzen. Hast du keinen Flohkamm ?
Was meinst du zu dem Spot vor dem Duschen . Lieber wiederholen ?
Lieber statt Frontline Advanced kaufen ?Dein Hund hat ja nun ein Spot On drauf, nun gedulde dich und lass es wirken.
Wenn man im Internet googelt bekommt man das wahre Grauen. Da ist von monatelangen Flohplagen die Rede.
Klar, im Internet herrscht der 3.Weltkrieg der Flöhe
Nun werde nicht panisch, es sind NUR Flöhe und die haben noch die die Weltherrschaft gewonnen.
Es gibt schlimmeres. -
Donnerstag Nacht sofort Spot on von Frontline
Freitag nach der Arbeit Anti-Floh-Shampon gekauft und umgebungsspray .
Ordentliche geduscht (5 min einwirken -alles nach Anleitung)
Was hab ich falsch gemacht?
Nächstes Mal zuerst duschen, dann Spot on.

-
Nachdem ich hier gelesen hab bin eh nicht mehr panisch - richtig panisch war ich gar nicht
So lange sie uns in Ruhe lassen sehe ich das relativ entspannt
Zumal der Hund auch mit dem gekratzte fast aufgehört hat .
Ich möchte nur nicht das es mehr wird
Und von Foggern -also richtigen Giftbomben - halte ich nichts solange es nicht Überhand nimmt
Ich Google jetzt nicht mehr
-
Ich möchte nur nicht das es mehr wird
Da bist du ja nun schon am Ball und sorgst dafür.
Und von Foggern -also richtigen Giftbomben - halte ich nichts solange es nicht Überhand nimmt
Eben, solange du sie nicht springen siehst und an deinen Beinen hängen kannst du ohne Atompilz in der Wohnung auskommen.
Reinige die Wohnung mit dem Staubsauger, dem Hund hast du ja schon etwas gegeben, nun musst du warten und es in einem gewissen Abstand wiederholen, wenn noch wieder Flöhe da sind.Ich Google jetzt nicht mehr
Sehr schön

Du kannst auch einen Wohnungstest machen.
Stelle Nachts eine Schale mit Seifenwasser/Lauge oder Wasser mit Öl und einer Schwimmkerze drin hin. Du kannst auch ein Teelicht nehmen, dann aber in der Mitte ein Glas verkehrt herum ins Wasser stellen und oben drauf das Teelicht.
Im Dunkeln springen Flöhe ins Licht, sie werden in der Lauge ertrinken. Morgens kannst du dann sehen, ob du welche in der Wohnung hast. -
Wir hatten letztes Jahr eine Floh-Plage bei Hund und Katze.
Wir haben eine Tierärztin zu Rate gezogen. Sie hat gemeint, das bei uns in der Umgebung eine Resistenz gegen Frontline aufgretreten ist.
Advantix würde ich komplett abraten. Unser Hund hat davon einen Hot Spot bekommen, unsere Katze hat nach einer Gabe 2 Wochen regelmäßig erbrochen.Sehr gutes Ergebnis (komplett flohfrei) gab es mit Stronghold vom Tierarzt.
Foggern tue ich mein Haus auf gar keinen Fall. Man vergiftet sich buchstäblich die bude und erreicht eh nicht alle Flöhe und Eier.
Stattdessen der Tip der Tierärztin, eine Lösung aus Wasser und Waschpulver, wo Enzyme (steht auf der Packung z.b Weißer Rie...) drin sind erzustellen und damit Fugen und dergleichen zu bearbeiten. Hat super funktioniert
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!