Flöhe - wie behandeln ???
-
-
Ich würde gar nicht mehr duschen.
Wenn man ein Spot On gibt dann darf der Hund 2 Tage vorher nicht mit Shampo geduscht werden, da das Spot in in die Fettschicht auf der Haut einzieht und keine da ist wenn der Hund geduscht wird.
Die Tabletten Program verhindern nur das Flöhe Nachkommen zeugen können, sie töten nicht lebende Flöhe. Wenn ihr jetzt akuten Befall habt dann brauchst du auf jeden Fall was zum töten, damit der Hund nicht geärgert wird.
Es gibt noch andere Tabletten die Flöhe töten aber die bekommst du auch nur beim Tierarzt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flöhe - wie behandeln ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich genau sehe dass das Tier Flöhe hat und ich in der Apotheke genau die Mittel kaufen kann die der Tierarzt verabreicht warum soll ich dann da hin? Da bezahl ich dann die Diagnose und die Behandlungauch noch dazu .Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Apothekenpflichtig" und "Rezeptpflichtig". Rezeptpflichtige Medikamente sind wirkungsvoller, aber nicht frei in der Apotheke verkäuflich.
Man kann beim Tierarzt an der Anmeldung rezeptpflichtige Medikamente kaufen. Dazu braucht man das Tier normaler weise nicht mitbringen und zahlt somit werder Diagnose, noch die Behandlung. Außerdem kostet es genau so viel, wie in der Apotheke. -
Ja Frontline gibt es hier in der Apoteke.
Adventage auch .
Wenn ich genau sehe dass das Tier Flöhe hat und ich in der Apotheke genau die Mittel kaufen kann die der Tierarzt verabreicht warum soll ich dann da hin? Da bezahl ich dann die Diagnose und die Behandlungauch noch dazu .
Wer es anders sieht darf mich gern belehren
Tierärzte haben Apotheken"Funktion". Sie dürfen Arzneien verkaufen. Du musst nicht in eine Apotheke.
-
Und Hund schläft im Bett. Keiner von und (wir,Kinder) haben bisher Stiche. Ist doch komisch
Es gibt verschiedene Arten von Flöhen. Manche gehen nicht auf Menschen, andere schon.Ich könnte jetzt auch eine Horrorstory beisteuern: Ich habe schon Flöhe erlebt, die sich sogar in einer tierlosen Wohnung ausbreiteten (und massiv Menschen befielen) nachdem diese nur mal kurz von einem Hund besucht wurde...
Aber diese Bestien scheinst du ja nicht erwischt zu haben, sondern nur "normale" Flöhe. Also keine Panik

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!