Flöhe - wie behandeln ???

• Ich habe was von Advantage gelesen .das wollte ich morgen warscheinlich in der Apoteke holen und noch mal behandeln

Oder lieber Tabletten ?

Kauf lieber nichts freiverkäufliches aus der Apotheke. Diese Mittel bringen nicht den gewünschten Erfolg, sind aber zusätzliche belastende Chemie.
    Kauf lieber etwas beim Tierarzt. Das Zeug wirkt wenigstens.

• Kauf lieber nichts freiverkäufliches aus der Apotheke. Diese Mittel bringen nicht den gewünschten Erfolg, sind aber zusätzliche belastende Chemie.
    Kauf lieber etwas beim Tierarzt. Das Zeug wirkt wenigstens.

Frontline z.B. kann man bei uns auch in der Apotheke kaufen, daher denke ich, bekommt man dort evtl. auch noch andere Präparate die man auch beim TA kaufen kann.

• Ja Frontline gibt es hier in der Apoteke.

Adventage auch .

Es gibt auch Tabletten . Hat mir gerade eine bekannnte erzählt . Heißen Program glaube ich . Ich muss nal nachforschen . Wäre ja auch nicht schlecht . Zumal dann nicht die Gefahr besteht das Giftzeug beim streicheln an die Finger zu bekommen wie bei Spot-om. (Hier denke ich vorrangig an die Kinder )

Wenn ich genau sehe dass das Tier Flöhe hat und ich in der Apotheke genau die Mittel kaufen kann die der Tierarzt verabreicht warum soll ich dann da hin? Da bezahl ich dann die Diagnose und die Behandlungauch noch dazu .

Wer es anders sieht darf mich gern belehren

• Zumal dann nicht die Gefahr besteht das Giftzeug beim streicheln an die Finger zu bekommen wie bei Spot-om.

Dafür schluckt dein Hund das Giftzeugs dann ab. :lol:

Die Spotons werden nach 24 Stunden von der Haut aufgenommen, darum soll der Hund in der Zeit auch nicht nass werden.

Das Program unterbindet nur, daß die Flöhe sich nicht weiter vermehren, es tötet sie aber nicht ab.

• Nimm FLEE (zum Beispiel hier: Flee Umgebungsspray - Der Durchbruch in der Flohkontrolle )

Ist vollkommen ungiftig und absolut wirksam für die Umgebung.
    Flöhe leben NICHT auf dem Hund oder der Katze, sondern in deiner Wohnung.
    Und sie legen Eier und dann schlüpfen sie....
    Bei Flee musst du nur gleich mehrere Dosen kaufen, aber es nicht schlecht, die immer im Haus zu haben und ab und zu die Liegepätze zu besprühen. (Gift ist billiger ;( )
    Dann gibt es (auch sauteuer, aber richtig klasse) "Programm", das sind Tabletten für den Hund (Katze weiss ich nicht), da werden die Flöhe unfruchtbar, sind nicht so schädlich, wie Spot ons....

Frontline ist leider nicht mehr wirksam, hört man überall....

Du musst mit deinen Katzen ja eh was Katzenkompatibles nehmen, deshalb rate ich: Geh zum Tierarzt.

• Flee ist echt zu empfehlen. Du musst ja nicht zu Deinem Tierarzt gehen, rufe ihn doch einfach an und schildere ihm die Situation, ich würde nicht mehr Gift als nötig auf oder in meinen Hund packen. Ich habe unseren TA schon oft angerufen und um Rat gefragt, zahlen musste ich dafür nicht.

• Ich hab jetzt mal vorm saugen gefegt um zu gucken und hab drei tote Flöhe gefunden . Auf einen Sofakissen ein totes. Igitigi....

Ich sag mir jetzt mal das das ein gutes Zeichen ist . Die sterben wenn sie den Hund beißen richtig ?

• Hä das versteh ich jetzt nicht ?

Dafür gibt man doch in vier Wochen wieder ein Spot-on

Außerdem ist klar das man weiter vermehr saugt . Auch noch mal Sofa und Körbchen und den Teppich einsprühen

Hier wollte ich noch mal fragen : ich hab was von Essig als Abwehr gelesen . Bringt es was mit esszgreiniger zu wischen?. Ich darf zwar nur sehr vorsichtig wischen (holzparket) würde mit aber sonst essigreiniger von Frosch ins Wasser mischen

Ich bin noch am überlegen ob ich mit Program dazu hol. Das soll die Flöhe unfruchtbar machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!