Kleiner Hund hat Angst vor Großen

  • Zu Weihnachten wurde meine Kleine von einem großen Schäferhund angefallen am Hals, er hat sie mir direkt aus den Händen "gerissen",

    Was war davor? Ein Schäferhund beißt nicht "einfach so". Das hat der gar nicht nötig.

  • Was geht mich die Vorgeschichte an, wenn uns jemand anklefft?

    Das ist ja mal sehr verständnisvoll!


    Wenn heute ein Hund auf Deinen eventuell kranken und alten Hund zu rennt, denkst Du dann auch noch so?
    Wäre es Dir nicht lieber, wenn ein verständnisvoller Hundehalter seinen Hund vor Deinem alten kranken Hund fernhält?
    Oder ist Dir dann auch noch alles egal?

  • Ignoriert doch diese merkwürdigen Aussagen.
    Alles Gute für deine Maus.
    Meine 43 Kilo Hündin heißt übrigens auch Maus. ;)

  • Was war davor? Ein Schäferhund beißt nicht "einfach so". Das hat der gar nicht nötig.


    Also zuerst einmal würde ich sagen, dass du an deiner eigenen Sozialkompetenz arbeiten solltest, bevor du hier so einen Mist von dir gibst!


    Am besten wäre es allerdings, du suchst dir gleich einen anderen Spielplatz zum Stänkern ;)


  • Wer redet hier von Kontakt? Uns hat niemand anzukleffen - oder er muss die Konsequenz ertragen.
    Erziehung und Sozialverhalten gewährleisten die Existenz.

    Was geht mich die Vorgeschichte an, wenn uns jemand anklefft? Das Kleffen muss aufhören. Ich habe nicht gelesen, welche Erziehung der kleffende Malteser bekommen hat.


    Was war davor? Ein Schäferhund beißt nicht "einfach so". Das hat der gar nicht nötig.


    Sag mal, hast du nun vor die Themenstarterin fertig zu machen oder möchtest du ihr hilfreiche Tipps geben...denn um Tipps und Hilfe hat sie gebeten.
    Du kannst dich ja wirklich hervorragend in einen jungen Menschen hineinversetzen, der um Hilfe bittet. Da fehlen mir echt die Worte.
    Man kann auch anders nachfragen, wenn man meint, da fehlen noch ein paar Infos.

  • Was war davor? Ein Schäferhund beißt nicht "einfach so". Das hat der gar nicht nötig.

    OT: Hahaha, erzähl das bitte mal unserer Schäferhündin. Vielleicht hört die dann damit auf. Die würde nämlich gerne andere Hunde schreddern, wenn wir es zulassen würden und zwar gänzlich ohne Grund. :rollsmile:


    An die TS: ich würde die kleine Maus ruhig hoch nehmen, um sie zu schützen.

  • Also zuerst einmal würde ich sagen, dass du an deiner eigenen Sozialkompetenz arbeiten solltest, bevor du hier so einen Mist von dir gibst!


    Am besten wäre es allerdings, du suchst dir gleich einen anderen Spielplatz zum Stänkern

    Du kriegst grad von mir noch zehn Likes extra. :D
    Offiziell geht ja nur eins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!