Hunde mit ins Bett

• "Schlafgäste" sind in dem Zusammenhang ein spannendes Thema.

Wenn ich schlafe, schlafe ich... dann regele ich nichts, der Hund regelt was er meint, regeln zu müssen. (Nicht perfekt - aber s.o. ich schlafe halt)

Nastros Vorgänger hatte dann starken Schutztrieb.

Ein unverfängliches Beispiel: Meine Mutter zu Besuch , schlief bei mir im Bett, ging aufs Klo, kam wieder ins Schlafzimmer.

Der Pudel? Hat sie angeknurrt und nicht ins Bett gelassen.
    Als meine Mutter ihr Recht auf den Schlafplatz durchgesetzt hat, habe ich angeblich nur die Decke über den Kopf gezogen...

Kennen die "der Hund schläft im Bett"-Menschen hier das Phänomen auch?

• Das Thema gibts ja immer wieder mal und ich glaube bei jedem schreib ich was anderes rein, weil sich das hier immer mal ändert :lol:
    Im Normalfall schläft Finya in einer ihrer Höhlen neben meinem Bett und Frodo im Bett. Momentan meist mit Kopf am Kissen und Körper unter der Decke. Das ist seine Kuschelzeit und die nutzt er immer. Er braucht die Nähe wie die Luft zum Atmen. Eher würde er auf Futter verzichten.
    Manchmal schläft er auch in seinem Kuschelbett.
    Im Gegenzug will fini manchmal im Bett schlafen. Sie haart, aber mein Gott...ich auch xD

Ich bin mit furchtbar haarenden Katzen im Bett aufgewachsen. Unser Kater hat öfter mal Zecken in unseren Betten verloren und als ich mit Finya am Hof war und sie ständig zwischen den Stallkatzen rumgelaufen ist, haben mich nachts ihre Flöhe gebissen (die wirhunde nur sehr schwer wieder losgeworden sind :fear: ).

Also nein, ich habe keine hygienischen Bedenken, wenn meine alle 2-4 Wochen gebadeten und gepflegten Hunde mit im Bett schlafen.

• Kennen die "der Hund schläft im Bett"-Menschen hier das Phänomen auch?

Jein, wir haben das schlafzimmer oben und da verirrt sich keiner der eh hochseltenen Schlafgäste hin.
    Aber ich hatte Arren einmal vor Jahren mit zu ner Freundin und da hat er die erste Nacht Terz gemacht als sie am Sofa vorbei ins Bad wollte. Der hat sie garnicht erkannt, sie hat dann Licht gemacht und er total "Oh Gott! Das tut mir leider, tut mir leid, oh nein!" um sie rum scharwenzelt. Er ist halt ein Depp. :lol:
    Haben wir hier mal Besuch kann er sich das über Nacht merken (meistens) und kanns dann nicht erwarten endlich wieder runter zu kommen zum Gast. Wenn ers vergessen hat freut er sich halt doppelt so sehr.

• Mein Hund hat sein eigenes Bettchen. Ich mag meinen Hund, aber kann mir nicht vorstellen, dass er draußen läuft, auf dem Grass oder im Schnee liegt, und dann mit mir im Bett oder auf der Couch schläft.

• nö. Dazu sind die nachts viel zu faul xD
    Wer mit mir in meinem Bett schläft hat die Hundekontrolle vorher bestanden und gehört zur Familie.

• Meiner liegt meist erst mal mit uns im Bett, geht dann aber nach einer Zeit wenn es ihm z eng wird in sein Bettcen.
    Ich muss dazu sagen, ich habe einen nichthaarenden Großpudel. Wenn ich ein Bett voller Haare hätte, wäre das tabu. Ebenso wie Sofa.

• Elvis durfte von Anfang an nie ins Bett oder aufs Sofa. Die Kinder waren noch klein und ich wollte ihm unter anderem damit klar signalisieren, dass seine Position im Rudel erst nach dem jüngsten Kind ist. Die durften und dürfen nämlich mit ins Bett und aufs Sofa.

Für ihn war das dann nie Thema und es widerstrebt ihm geradezu, wenn meine Tochter ihn mal versucht ins Bett zu locken, um Mama oder Papa „wachzuküssen“. Er schläft nachts auf einer Kinderbettmatratze vor meinem Bett und diesen Platz liebt er sehr.

Nun ja, in seinem achten Lebensjahr schien unser Hund zu dem Schluss gekommen zu sein, dass er nun alt genug sei, um bei Abwesenheit des Rudels die Führungsrolle zu übernehmen und damit auch die Chefplätze zu nutzen. Leider hat er in seine Überlegungen nicht miteinbezogen, dass man im Alter unter Umständen nicht mehr alles rechtzeitig mitbekommt oder manches auch mal vergisst.

Hin und wieder, wenn eines der Kinder vormittags mal keine Schule hat und länger schläft, entgeht ihm das irgendwie. Nachdem Teenager auch indoor nie ohne Handy ihre Höhle verlassen, gibt es inzwischen einige Beweisfotos vom fest auf dem Sofa oder im Sessel schlafenden Elvis. Da er nicht haart, wären wir ihm anhand der Spurenlage nie auf die Schliche gekommen.

Wenn er merkt, dass er ertappt wurde, dreht er zuerst den Kopf zur Seite, getreu dem Motto „ich seh dich nicht, also siehst du mich auch nicht“ und versucht dann die Szene diskret zu verlassen. - Die Kids fotografieren nämlich nicht nur, sondern fertigen ohne Rücksicht auf die Intimsphäre des selbsternannten Teilzeit-Chefs auch Videos an. :D

• oh je.... diesen Chefquatsch solltest du schnell vergessen. Ein Hund schläft nur aus einem Grund gern im Bett oder auf dem Sofa.... weil's bequem ist. Und um zu kuscheln.

• Mein Hund schläft mit im Bett. Ich mag den Kontakt, ihre Wärme und ihren Geruch. Sie haart sehr wenig, trotzdem beziehe ich oft die Betten, da ich frische Bettwäsche liebe xD

So ist das bei uns auch. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Rocky im Bett zu schlafen und, wenn er im Sommer öfters mal lieber auf dem kühlen Boden liegt, dann bin ich ganz traurig :headbash:
    Frische Bettwäsche liebe ich auch und beziehe zweimal pro Woche etwa frisch.

Sie haart, aber mein Gott...ich auch

:lachtot: :lachtot: :lachtot: das gefällt mir. Bei mir bin ich die EInzige, die haart :rollsmile:

• Ich gebe zu, ich bin sehr speziell was mein Bett angeht. :tropf:
    War ich schon als Kind.
    Niemand durfte sich auf mein(e) Bett(decke) setzen und der Supergau war es, wenn sich jemand wirklich in mein Bett gelegt hat - UNTER die Bettdecke AUF das Laken. :flucht:
    Viel hat sich daran bis heute nicht geändert. |)
    Ich sauge sogar jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe, das Laken ab. Wenn ich das nicht mache und auch nur den kleinsten Brösel spüre, graust es mich. :ugly:
    Nunja, von daher darf auch der Hund nicht ins Bett - so sehr ich ihn auch liebe und eigentlich gerne bei mir hätte. :( :
    Das Gute dabei ist, dass Louie gar keine Lust hat, mit im Bett zu schlafen. So brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!