Beruf Hundefriseur, schlechte Idee?

  • Wo willst du denn den 5stelligen Betrag her nehmen, wenn ich fragen darf? Den brauchst du nämlich, noch bevor du auch nur einen Cent Verdienst hast...

  • Nein aber Medizin gehört zu einem der schwierigsten Studienfach. Ich glaube kaum, dass das einfacher ist.

    (Tier)Medizin ist im Vergleich zu anderen Studienfächern rein vom Verständnis her nicht überdurchschnittlich schwierig (da sind Mathematik und Physik ganz andere Kaliber), aber durch den großen Umfang an Inhalten, der stets in sehr kurzer Zeit auswendig gelernt werden muss, um die Prüfungen zu bestehen, dennoch sehr anspruchsvoll.


    Und, falls die Frage wirklich ernst gemeint sein sollte: Selbstverständlich ist ein solches Studium um Welten anspruchsvoller als eine Ausbildung zum Verkäufer , Hundefriseur o.ä.

  • Ja darum kannst du vom lohn eines Tierpflegers auch nicht leben. Es scheint so als bliebe mir wirklich nur der beruf Tierpfleger übrig... Nur wie soll ich solch ein Hochkompliziertes Studium absolvieren? Das wäre unrealistisch.

  • Ja ihr Deutschen werdet auch richtig ausgenommen.

    Mag für Dich vermutlich sehr überraschend sein, aber wer in Deutschland wenig verdient, muss auch keine Steuern zahlen. Und dazu gehören Existenzgründer in den ersten Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit.

  • Nein kein Verkäufer/Einzelhändler.

    dir ist schon bewusst, dass du als (selbstständiger) Hundefrisör nicht nur sehr viel Kontakt mit unterschiedlichen Menschen hast, sondern auch sehr gut mit ihnen umgehen können musst?
    Du musst dem Kunden vom ersten Moment an das Gefühl vermitteln, dass sein Hund bei dir in guten Händen ist und er dir vertrauen kann - das ist gar nicht so einfach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!