• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Termin beim TA? Dort wird jeder fündig!*


    • Für die 2. Impfung hab ich bei Pepper knapp 60 Euro gezahlt. Wieviel die bei Lee gekostet haben, weiß ich gar nemme :blush2:

      Ich glaub, so Kontroll-Untersuchungen kosten eigentlich schon was. Bei uns ist es halt so, das der TA echt bald n neuen Haus von meinem Geld bauen kann und uns n bissel entgegen kommt. Halt soweit das irgendwie möglich ist!

    • Wenn Lee was hat weswegen sie zum TA muß, ist es gleich was heftiges! Also entweder 7-Tacker-Nadeln im Ballen, Tacker-Nadeln in der Flanke, Scheinträchtigkeit mit Zystenbildung, jeden Monat ne Kot-Untersuchung, meist n Mittel für den Darm weil der Durchfall so heftig geworden ist usw. Das läppert sich mit der Zeit (Kastra. hat auch mal kurz 400 Euro gekostet und musste gemacht werden) usw. Meist wird sie dann auch leicht sediert, wobei wir es immer ohne versuchen!!!!

      Bei Pepper bin ich jetzt auch schon an die 150 Euro los, seit ich sie hab (seit knapp 10 Wochen....). Wobei sie nur die Impfung + neuen Paß, Entwurmung und Durchfallbehandlung hatte. Da sind halt meist die Medikamente so teuer, gerade beim Durchfall. Nachher bekommen se gleich wieder Kohle wegen der Pfote....

      Hach ja....ich lieb die 2 trotzdem :D

    • Dein Lee ist ein Draufgänger wa? :mumie2:
      Na da hoffe ich mal, dass ihr die nächste Zeit ohne TA über die Runden kommt!
      Ich hab mal schon so ein paar Euros zusammengspart für Notfälle! Wäre natürlich schöner, ich könnte dieses Geld für andere Sachen ausgeben (schönes Hundebettchen, Transportbox,...) aber mal sehen,....

    • Nein sie ist kein Draufgänger. Sie kann nur nicht so gut ihre eigene Sprache....sie kam zu früh von der Mama weg und wurde dann 11 Monate lang nicht sozialisiert. Wenn mein Bruder dann nicht schaut was sie macht und ggf. abruft, kann es sein das es knallt weil sie z.B. die Droh-Gesten des anderen Hundes nicht so recht versteht! So, nu geht's mit Pepper zum TA.... :winken:

    • Hallo!
      Ich war gestern mal wieder beim TA. Ich gehe alle 6 Monate zum Komplett-Check hin, weil ich ja die Gesundheitsbescheinigung für die Schule brauche.
      Gestern hab ich für die Untersuchung, Wurmkur und Zeckenschutz 32€ bezahlt.
      Tierärzte unterliegen einer Gebührenordnung. Je nach den besonderen Umständen eines Falles kann der 1-3fache Satz berechnet werden.
      Such Dir einen TA, bei dem Du Dich und Deinen Hund gut aufgehoben fühlst. Das ist das Wichtigste finde ich :kg:

    • Zitat


      ulliskaya
      Kennst du echt Tierärzte, die keine Tiere mögen?
      Ich bin ja mittlerweile nun schon einigen begegnet, aber nie hat auf mich einer den Eindruck gemacht, dass er keine Tiere mag. Allerdings stimmt schon, jeder TA geht irgendwie anders ran ans Tier, aber ich würde da auch keine Art favorisieren. Die eine Art ist manchem Tier zu aufdringlich, die andere zu distanziert. Gefühl fürs Tier, ja das ist schon wichtig ...

      so gefragt: nö, eigentlich nicht :^^:
      aber ich habe festgestellt, dass unser haus-TA wirklich mit leib und seele "dabei" ist. während andere TAs, die ich nun schon erleben durfte, zwar auch gewissenhaft ihren job machen, aber keiner hat bisher soviel herz hineingelegt, wie unsrer. bestimmt gibt es diese art TAs öfters, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. nur bei meinem fällt es (mir) eben sehr auf.
      wer ruft schon am WE an und erkundigt sich (unverhofft!) nach einem meerschweinchen?? macht nicht jeder, oder? :roll:

    • ulli
      Ich glaube, man lässt sich da schnell täuschen. Viele erscheinen einfach etwas distanzierter, das ist schon ein harter Job, wenn man Tiere liebt und ihnen dann doch nicht immer helfen kann, bzw. manchmal auch der Besitzer oder dessen finanzielle Situation im Wege stehen. Da braucht mancher, denke ich, auch etwas Abstand, jeder geht damit etwas anders um. :kaffee3:

      Das mit dem Anrufen und erkundigen. Ich habe das nun schon häufiger von Tierärzten gehört, dass es immer wieder Schade ist wie selten sie positive Nachrichten hören. Meistens bekommen sie die Ergebnisse nur mit, wenn es schlecht aussieht.
      Und das erkundigen, ja, manchmal erkundigen sich die TAs sogar bei mir nach Tieren, wo sie nur wissen, dass sie mir bekannt sind. Ich wundere mich immer wieder, wie sogar die "distanziertesten" TAs sich an Tiere erinnern und dann noch viel später nachfragen, was eigentlich aus dem und dem Fall geworden ist.
      Also Leute, denkt auch an den TA, wenn es positive Neuigkeiten gibt, euer TA ist auch nur ein Mensch!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!