• so, hier mal ne Frage zur allgemeinen Belustigung:
    (aber ich mein das tatsächlich ernst) braucht man beim TA einen Termin oder kann man einfach so vorbei (Erstuntersuchung beim Welpen)???
    Müsste das nur wissen, da ich ansonsten so langsam mal einen Termin ausmachen sollte.
    Seid Ihr direkt (also in den ersten paar Tagen) als ihr Euren Kleinen hattet zum TA?
    :sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:

• Neu

Hi

hast du hier Termin beim TA?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Man sollte schon vorher anrufen, da Tä oft Notfälle reinbekommen wo sie gleich Operieren müssen, obwohl das auch passieren kann wenn du angemeldet bist.

Ich habe meine Hunde immer gleich vorgestellt, also nur so damit der Welpe den Ta und die Umgebung kennenlernt, somit haben Hund und Ta ein gutes Verhältnis zueinander und der Hund keine Angst.

• hallo,

ich gehe eigentlich nur unangemeldet hin. ich kenne die öffnungszeiten und richte mich danach. falls mal ein notfall sein sollte, habe ich die handynummer vom doc.
      als mein kater letztes jahr vatertag ( feiertag ) angefahren wurde, habe ich den TA angerufen gehabt und sollte sofort in die praxis kommen. ich wohne ca. 5 autominuten davon entfernt und der doc selbst wohnt auch um die ecke seiner praxis.

• Bei unseren ist das auch ohne Termin, einfach während der Öffnungszeiten vorbeischauen. Und ich war da als der Welpe 2 Tage bei uns war, einfach um ihn mal durchchecken zu lassen.

• :winken:
      tyler war schon einmal, in seiner 6. lebenswoche, mitsamt seinen wurfgeschwistern beim TA.
      und ende dieser woche gehen wir mit tyler zum impfen und chippen hin.
      allerdings geht in hamburg kaum bei irgendeinem arzt etwas ohne termin, deshalb werde ich vorher noch anrufen. ;)
      das ist auch eine sehr große TA praxis, die auch op's durchführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!