Tough Hunter Erfahrungen
-
-
Im übrigen eben auch zwingend mit einem zuggeschirr und einer jöringleine.
Hallo, ich hab mal eine Frage.
Im Mai gibt es im Hunsrück eine Camp Canis Veranstaltung, und wir überlegen dran teilzunehmen.
Ich müsste dafür ein Geschirr anschaffen - ist das Uwe Radant Safety dafür zugelassen?
Richtig ziehen soll der Hund mich nicht (ich bin eh viel zu langsam), und das wird er bis dahin auch nicht lernen.
Als Gurt und Leine hätte ich das Set von Aldi
Wir würden, wenn dann nur die 5 km Stecke mitmachen.
Ich danke euch für eure Tipps!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich müsste dafür ein Geschirr anschaffen - ist das Uwe Radant Safety dafür zugelassen?
Das passt (wenn es am Hund gut sitzt natürlich). Damit bin ich auch gestartet 😊 viel Spaß!
-
Das safety von der Firma zero DC ist erlaubt.
Allerdings passt es sehr oft nicht besonders gut. Aber wenn der Hund eh nicht zieht, sollte es egal sein, solange es nicht komplett katastrophal sitzt.
-
Ja, mit dem Safety kann man starten, das haben meine beiden Kleinen auch dafür. Sie ziehen auch nicht richtig.
Überlege ja noch, ob ich im Hunsrück auch starte. Aber mein Team will wohl erst wieder Hoope starten.
-
datKleene das ist nur ne gute Stunde von uns. Sollen wir mal über ein Pudelteam sprechen?
-
-
datKleene das ist nur ne gute Stunde von uns. Sollen wir mal über ein Pudelteam sprechen?
Schreib mir am besten Mal per PN deswegen. Welchen Tag und welche Distanz du starten möchtest.
Bin wie gesagt im Moment selbst noch etwas unschlüssig.
-
Muss der Rest (Gurt?) nicht auch hochwertig sein?
-
Eine Freundin von mir ist Mal mit Jaffa mit dem billigen Gurt von Trixie und einer Leine mit kleinem Ruckdämpfer dazwischen geschnallt beim Tough Hunter gestartet. (Die Leine, die beim Gurt dabei war, war etwas überdimensioniert) Jaffa hat 6,5 kg und zieht nicht, da ist das ausreichend gewesen.
-
Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken das Ganze beim Camp Canis Hunsrück mal auszuprobieren... datKleene Cinderella1987 falls ihr da zusammen startet, dürfte ich mich vielleicht auch ohne Pudel anschließen (könnte dem Aussie vorher Lockenwickler rein drehen
)?
-
Meine potentielle Partnerin hat mir abgesagt... würde jemand auch nur 5 km machen? Mit einer Lusche zusammen (ich, nicht der Hund).
Vielleicht könnte man sich zusammen tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!