Tough Hunter Erfahrungen

• Euch erwartet viel Spaß. Wie viel km machst du?

Ich mache Samstag 10 km und Sonntag 5 km, wahrscheinlich das erste Mal mit meinem Jungspund Nevio.

Ok, vor ab ins Wasser bei Oktobertemperaturen hab ich etwas Respekt, aber man wird es überleben. Gibt jetzt schon Ingwer-Zitrone jeden Tag, um das Immunsystem zu stärken.

• Euch erwartet viel Spaß. Wie viel km machst du?

Ich mache Samstag 10 km und Sonntag 5 km, wahrscheinlich das erste Mal mit meinem Jungspund Nevio.

Ok, vor ab ins Wasser bei Oktobertemperaturen hab ich etwas Respekt, aber man wird es überleben. Gibt jetzt schon Ingwer-Zitrone jeden Tag, um das Immunsystem zu stärken.

Wir nehmen erstmal die 5 km. Sind nicht wirklich trainiert und Mira ist schon bald 11 Jahre. Da brauchen wir jetzt nicht mehr groß mit Joggen etc. anzufangen. Aber 5 km sollte sie schaffen. Müssen die Hunde schwimmen?

• Ich jogge ja grundsätzlich nicht, wir machen alles im Walking Tempo.

Also dies Jahr in Hoope mussten die Hunde das erste Mal schwimmen (wenn es gar nicht geht, wird der Hund natürlich nicht gezwungen, dann muss man das Hindernis halt umgehen oder am Rand bleiben). Im Hunsrück musste vor 2 Jahren kein Hund schwimmen. Hier im Thread im Beitrag 328 auf S. 33 siehst du Bilder von damals.

• Ich jogge ja grundsätzlich nicht, wir machen alles im Walking Tempo.

Also dies Jahr in Hoope mussten die Hunde das erste Mal schwimmen (wenn es gar nicht geht, wird der Hund natürlich nicht gezwungen, dann muss man das Hindernis halt umgehen oder am Rand bleiben). Im Hunsrück musste vor 2 Jahren kein Hund schwimmen. Hier im Thread im Beitrag 328 auf S. 33 siehst du Bilder von damals.

Dann bin ich beruhigt, wenn wir nicht die einzigen im schnelleren Gehtempo sein werden :p

Und dass die Hunde nicht schwimmen müssen, klingt auch gut. Wasser mag sie, aber richtig schwimmen eher nicht. :hust:

Ich bin wirklich sehr gespannt und plane gerade mit meiner Freundin unser Team-Outfit. :lol:

Nimmst du dein Handy beim Lauf mit? Habe mir überlegt es in einen Zip-Beutel zu stecken, damit es nicht nass wird.

Bei den Schuhen bin ich auch noch unschlüssig. Möchte mir nicht meine guten Schuhe versauen :( :

Ich denke ich nehme die alten Adidas Terrex. Haben ein gutes Profil.

• Bisher hab ich mein Handy nie mit genommen. Jetzt hab ich mir aber gerade so ein Outdoor Handy gekauft, dass wasser- und stoßfest ist, da überlege ich, ob ich es dann mit nehme. Vielleicht noch in so einer Hülle.

https://www.decathlon.de/p/wasserdichte…9F/_/R-p-146172

Nehme auch nur günstige Turnschuhe. Ruhig wasserdurchlässige, trocken bleiben die Füße eh nicht.

Wenn du weißt wie spät ihr startet, sag Bescheid. Vielleicht können wir ein kurzes Treffen verabreden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!