junger Ruede und Huendinnen
-
-
Hallo liebe Community,
unser Hund Bas ist sieben Monate und nicht kastriert. Seit zwei Tagen haben wir eine kleine Huendin in Pflege (vier Monate). Ihr Besitzer ist abgehauen und das "Hundehotl" nimmt sie nicht, da der Pass fehlt. Bis sie einen Platz gefunden hat, lebt sie wohl bei uns.
Allerdings ist Bas fleissig dabei das junge Ding besteigen zu wollen. Die 25 Kilo Koerpergewicht sind nicht gerade von Vorteil. Sonst kommen die beiden gut miteinander aus aber kurz aus den Augen gelassen und er krallt sie sich wieder.Wie geht man denn damit um? Oder ist das "normal" fuer einen unkastrierten Junghund in diesem Alter?
Wearen dankbar fuer Tipps und ErfahrungswertePS: Bas gehoert zur stuermischen Sorte waehrend die Kleine eher scheu ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier junger Ruede und Huendinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, das ist nicht normal, das ist schlicht unerzogen.
-
Nein, das ist nicht normal, das ist schlicht unerzogen
Das kann gut sein, bisher hatte er nur im Freilauf Kontakt mit anderen Hunden, nicht in der eigenen Wohnung. Da war eher spielen angesagt als sowas.
Aber wenn du dich ja auszukennen scheinst, dann kannst uns vielleicht auch einen Tip geben, wie die Erziehung in diesem Fall aussehen koennte? Danke
-
Im Haus sollte Ruhe herrschen und nicht wild gespielt werden. Jegliche sexuell motivierte Handlung des Rüden würde ich sofort abbrechen. Das kann schon ein fiepen und am Ohr schnüffeln sein.
-
Allerdings ist Bas fleissig dabei das junge Ding besteigen zu wollen.
Das hat nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist ein Dominanzgehabe. Das würde ich mit einer klaren Ansage unterbinden.
Wie geht man denn damit um?
Ganz normal und zwar erziehungstechnisch. Das wird sich nach der ersten Euphorie legen, wenn gemanagt wurde.
-
-
Zu meiner Antwort zuvor, das Spielen war auf die Situationen im Freilauf bezogen. Im Haus ist normalerweise Ruhe. Ausser bei dieser Huendin jetzt (ist auch der erste Hundebesuch den wir haben)
-
Seit zwei Tagen haben wir eine kleine Huendin in Pflege (vier Monate).
Die kennt Eure Hausregeln noch gar nicht; muss sie erst erlernen.
Ausser bei dieser Huendin jetzt (ist auch der erste Hundebesuch den wir haben)
Na, wie kann sie Ruhe kennen, wenn sie erst 2 Tage da und erst 4 Monate jung und somit letztendlich noch im Welt-Entdecker-Alter steckt.
Es braucht da einfach deutlich mehr Zeit und mehr Managment Eurer Seite um für die Hunde klare Regeln zu schaffen.
-
kleine Huendin in Pflege (vier Monate)
Was ist sie denn für eine Rasse / Mix, wie groß?
Ich würde das Besteigen auch rigoros unterbinden!
Eventuell kannst du der Pflegehündin eine Ecke / Raum abgrenzen, damit sie Ruhe findet.
LG Sabine
-
a, wie kann sie Ruhe kennen,
Ich bin auch auf der Suche nach Ratschlaegen fuer den Rueden. Sie mcaht sich super!
-
damit sie Ruhe findet.
Auf jeden Fall! Diesen Stress tun wir beiden nicht an.
Bas schlaeft im Gaestezimmer. Er ist es gewohnt, dass er dort unter Tags ist und wir die Tuere dann auch manchmal zu machen. Das machen wir jetzt eben auch nachts. So haben die beiden mal Ruhe.
Gassi gehen geht auch problemlos zusammen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!