Katzen - Freigänger pro und contra
-
-
Also Katze einsperren?
Wenn ich hier lese, dass HH sich schon über Leinenzwang aufregen.Also ist giebt schon ein Unterschied zwischen Hunde ohne Leine und Katze draußen.
Der Hund hat immer den Mensch dabei, die Katze ist draußen vollkommen unbeaufsichtigtUnd ja wen es nach mir gehen würde dürfte keine Katze unbeaufsichtigt draußen laufen lassen.
Aber da gegen gibt's ja ein Ausweg Leine oder Gehege
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Katze sollte Wohnungskatze (Stadtwohnung) werden.
Nun, Rechnung ohne die Katze gemacht.
Der TA hat zu uns gesagt, dass wir sie raus lassen sollen, da sie sonst verrückt wird.
Wir haben noch die Reife abgewartet, kastrieren lassen und sie wurde tagsüber Freigänger.
Aber klar, wir waren so rein gar nicht geeignet, denn Freigänger geht ja gar nicht.
Wir waren also arg böse und haben sie weder ausgesetzt noch ins Tierheim gegeben.
-
Warum sollten "Katzensteuern" denn zweckgebunden eingesetzt werden? Hundehalter müssen ja auch hinnehmen, dass Hundesteuer eine Luxussteuer ist.Wenn ich sehe, wie viele Leute in meinem Bekanntenkreis drei oder mehr Katzen haben, finde ich das schon Luxus ...
Zweckgebundene Steuer für Tierhaltung wird man vermutlich nie durchsetzen können, auch wenn es sinnvoll wäre.
Bei der Kastration bin ich unschlüssig. Ich kenne mich mit Katzen nicht aus. Bei Hunden will man das ja so weit es geht verhindern. Macht Katzen "das nichts aus"? Gilt da nicht dieses "kein gesundes Tier verstümmeln"? Ernstgemeinte Frage ... ich weiß es tatsächlich nicht.
Hi, da gehts mir explizit um Freigängerkatzen. Um die unkontrollierte Vermehrung einzuschränken.
Bei ner Hauskatze mag ich niemandem was vorschreiben.
-
Der TA hat zu uns gesagt, dass wir sie raus lassen sollen, da sie sonst verrückt wird.
Wir haben noch die Reife abgewartet, kastrieren lassen und sie wurde tagsüber Freigänger.
Aber klar, wir waren so rein gar nicht geeignet, denn Freigänger geht ja gar nicht.
Wir waren also arg böse und haben sie weder ausgesetzt noch ins Tierheim gegeben.
aber dann muss man halt mit den Konsequenzen leben
Aber wen ich eine Katze hätte würde ich ein Geigentest Zuhause suchen wo sie gesicherten Freigang bekommen würde -
Mir ging es eher generell um das - ich nenn es mal - Befinden der Katze / Kater. Ob man so eine Pflicht zur Kastration mit dem Tierschutzgesetz vereinbaren könnte.
Aber Lorbas hat ja schon erklärt, dass man da auch gesundheitliche Gründe hat, um eine Katze zu kastrieren.
-
-
würde ich ein Geigentest Zuhause suchen
Was ist ein Geigentest Zuhause?
-
Und genau das ist es, was, glaube ich, der Kern der Sache ist... Ihr habt das Problem, dass eure Katze nicht in der Wohnung bleiben wollte... Also raus mit ihr... Dass sich jetzt andere mit Problemen rumschlagen müssen, weil eure Katze raus muss, ist egal...
Und genau diese Einstellung ist es, die einen echt nerven kann. Was kann ich dafür, wenn eure Katze nicht in der Wohnung bleiben will, mir aber jetzt (nur als Beispiel) mein Auto zerkratzt... Tja, mein Pech, Katze wollte halt raus...
-
wer mal eine rollige Katze gesehen hat weiß dass bei Katzen eine Kastration sinnvoll ist. Da ist der hypersexuellste rüde nichts dagegen.
-
-
Also ist giebt schon ein Unterschied zwischen Hunde ohne Leine und Katze draußen.Der Hund hat immer den Mensch dabei, die Katze ist draußen vollkommen unbeaufsichtigt
Und ja wen es nach mir gehen würde dürfte keine Katze unbeaufsichtigt draußen laufen lassen.
Aber da gegen gibt's ja ein Ausweg Leine oder Gehege
Dann nehme eine Katze an Geschirr und Leine und treffe auf einen Hund der Katzen zum Fressen lieb hat.
Ich bin 15 Jahre mit einem Hundezwerg gelaufen, aber eine angeleinte Katze, nein danke.Und GsD sieht der Gesetzgeber das ja noch nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!