Katzen - Freigänger pro und contra
-
-
Stadt und Gemeinde. Das zahlt wer?
Die Reinigung und den Sandaustausch auf öffentlichen Kinderspielplätzen bezahlen die Steuerzahler.
Alle, selbst die, die keine Kinder haben.Ich sehe auf diesen Spielplätzen übrigens nur Zigarettenkippen und Kronkorken. Kot habe ich auch gefunden, allerdings in solcher Größe, daß die Katze Schäferhundgröße gehabt haben muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Katzen - Freigänger pro und contra*
Dort wird jeder fündig!-
-
sie hat allen ernstes Katzen eingefangen und kastriert ? Katzen von denen sie weiß das diese Besitzer haben?
Wie dreist ist das denn. Bei aller Liebe aber vorher mal mit dem Besitzer reden wäre jawohl der bessere Weg.Wenn's dem Tierarzt so wichtig ist und er/sie es umsonst macht dann sagen sicher die wenigsten nein. Aber einfach einfangen und schnip Schnap? Ich hätte so jemanden sofort angezeigt wenn mir jemand einfach mal eben so mein Haustier einfängt und unters Messer legt
Sie hat mehrfach mit den Besitzern gesprochen. Aber das waren anscheinend Besitzer wie sie hier mehrfach geschildert wurden. Denen war es egal, das sie fremdes Eigentum verschmutz und kaputt gemacht haben, sie andere Katzen verprügelt haben usw.
Nach dem sie die Besitzer mehrfach angesprochen hat, hat sie die, wenn die Katzen auf ihrem Grundtsück waren, eingefangen und kastriert.
Ob man das jetzt gut oder schlecht findet sei mal dahin gestellt.LG
Sacco -
sie andere Katzen verprügelt haben
Kastrierte prügeln sich aber auch und nicht zu knapp.
Auch wenn die TÄ die Katzenhalter auf Mißstände angesprochen hat, die nicht reagiert haben, hat sie nicht das Recht die Tiere einzufangen und zu kastrieren. Mit mir hätte es da schwer Ärger gegeben.
-
Kastrierte prügeln sich aber auch und nicht zu knapp.
Auch wenn die TÄ die Katzenhalter auf Mißstände angesprochen hat, die nicht reagiert haben, hat sie nicht das Recht die Tiere einzufangen und zu kastrieren. Mit mir hätte es da schwer Ärger gegeben.Dem war sie sich auch bewusst. Also das es ärger geben kann.
Sie hat auch die Einstellung das die Katzen alle kastriert werden sollten. Sie kämpft hier für die Kastrationspflicht von Katzen. Ich meine bei uns gibt es die auch. Sie hilft auch jedem der mit einer streunenden Katze kommt.
Ich hab doch geschrieben ob es jetzt richtig oder falsch ist sei mal dahin gestellt. Ich habe dazu keine Meinung geäußert. Nur geschrieben was sie gemacht hat.Ich kann nur von unseren Katzen sprechen. Die haben sich nie geprügelt. Außer sie wurden von anderen Katzen angegriffen/provoziert.
Unser jetziger großer Kater geht Streit aus dem weg. Selbst wenn er angergiffen oder provoziert wird. Bei den beiden Kleinen weiß ich es nicht, da sie ja noch nicht rauskommen.Aber ja, es prügeln sich auch kastrierte Katze. Habe ich hier bei uns noch nicht erlebt.
LG
Sacco -
Wenn man für etwas kämpft (und ich finde dass es durchaus gut wäre eine Kastrationspflicht für Katzen einzuführen, bin da also definitiv dafür) dann sollte man es auf legal und seriöse Weise tun. Ansonsten verunglimpft man eine eigentlich sehr gute Sache
-
-
Soll ich dem Nachbarn jetzt eine Tüte für seine Pflanzen empfehlen, damit der Urin meines Hundes sie nicht zerstört?
Du Ei, keine Tüte drüber, sondern eine Giesskanne würde Sinn machen ...
PS: Dachte, ein bisserl Humor könne nicht schaden hier ...
-
Herrlich, echt. Super Deine Beiträge. Ich hoffe, Du musst Dich in Deinem Leben niemals über Dinge aufregen. Und wenn ja- dann muss Dir in Deinem Leben echt langweilig sein.Wobei, warst Du nicht diejenige, die sich über kläffende Hunde aufgeregt hat? Und über Hundehaufen? Mensch, muss Dir langweilig sein!
Das war ironisch gemeint!
Ich muss mich über sehr viel aufregen, daher bleibt keine Energie für Katzenprobleme übrig, die für mich ja aber auch keine Probleme sind, wie ich ja schon schrieb.
Ne, da gehe ich lieber mit den Hunden spazieren und freue mich an der Natur und den Tieren. Das kann ich zum Glück noch sehr gut.
-
Aber ja, es prügeln sich auch kastrierte Katze. Habe ich hier bei uns noch nicht erlebt.
LG
Meine 8 haben sich untereinander auch nie geprügelt. Mit Nachbarskatzen schon, wenn die frech in "ihren" Garten kamen
-
Das stimmt. Eigene Katzen sind der beste Schutz vor Fremdkatzen.
-
Kann mir jemand nen guten Züchter empfehlen?
Kleiner Scherz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!