Eine kleine Frage zur Stubenreinheit
-
Pascal&Mello -
27. Januar 2018 um 18:55
-
-
Nun ja, ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin etwas blind links da rein gelaufen.
Seriös war es definitiv nicht... Ich dachte mir nur einfach: schlechter als dort kann er es bei mir niemals haben. Ich möchte jetzt nicht all zu sehr ins Detail gehen. Aber ich mache auf jedenfall alles, damit es dem kleinen gut geht.Abgesehen von dem "Durchfall", ist er ein total aufgewecktes, kleines Kerlchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eine kleine Frage zur Stubenreinheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke mal, dass der weiche/breiige Kot daher kommt, dass du ihm plötzlich ungewohntes Futter gegeben hast. Auch die Menge erscheint mir sehr viel.
Wie alt und wie schwer ist denn der Hund jetzt und wie groß/schwer wird er mal?
Vllt. hast du auch die Fütterungsempfehlung falsch umgesetzt. Bei einer zu großen Futtermenge kommt es auch oft zu breiigem Kot. -
Ich habe gerade nachgesehen, so wie es aussieht, fütterst du definitiv viel zu viel. Deswegen säuft der auch soviel.
Für einen Hund von 6-12 Wochen sind dort 470g vorgesehen wenn er ausgewachsen 70kg hat.
Bei einem Endgewicht von 25kg-45kg sind 110g-280g vorgesehen.Um welchen Rasse/mix handelt es sich, damit man das ungefähre Endgewicht weiß?
-
Um welchen Rasse/mix handelt es sich, damit man das ungefähre Endgewicht weiß?
Es handelt sich, lt.Vorstellung, um einen einen 9 Wochen alten Dalmatiner /? Terrier Mischling.
-
Seriös war es definitiv nicht... Ich dachte mir nur einfach: schlechter als dort kann er es bei mir niemals haben
und so funktioniert der Markt.
-
-
Ja ich glaube du hast recht, ich habe ihm seit gestern Abend deutlich weniger gegeben und siehe da, fester und er muss nicht sofort.
und so funktioniert der Markt.
Wahrscheinlich, da kann der kleine Mann aber auch nichts zu. Hätte ich ihn nicht genommen, hätte ihn jemand anderes genommen.
-
Ich würde dem Hund jetzt 3x täglich (4x täglich ist nicht nötig) je max. 40g Futter geben und schauen ob er damit stetig langsam zunimmt, aber nicht dick dabei wird. Wenn der Hund nicht mehr zunimmt mit dieser Menge, dann erhöhst du EIN BISSCHEN die Gesamtfuttermenge.
-
Bitte stell den Hund trotzdem dem Tierarzt vor.
Einfach um sicher zu gehen, dass der Kleine keine Untermieter oder Bakterien mit sich herum schleppt. -
Ja ich glaube du hast recht, ich habe ihm seit gestern Abend deutlich weniger gegeben und siehe da, fester und er muss nicht sofort.
Wahrscheinlich, da kann der kleine Mann aber auch nichts zu. Hätte ich ihn nicht genommen, hätte ihn jemand anderes genommen.
An irgendeinem Punkt muss man das aber unterbrechen. Aber da das Kind ja nun in den Brunnen gefallen ist, bringt es ja eh nichts mehr. Vermeide allerdings mit einem ungeimpften Hund alle Kontakte zu anderen Hunden.
-
Vielleicht für den ein oder anderen den es interessiert ein kleines Update.
Der kleine mello ist Kern gesund.
Keine Parasiten, keine Krankheiten, nichts.Ich habe mir nun gestern neues Futter geholt, von Wildhund und siehe da, tada - Würstchen wie vom Schlachter .
Jetzt arbeite ich erstmal an seinen vielen, schmerzhaften "Beissereien" weiter, mit seinen kleinen, Nadelspitzen Zähnen.
Danke erstmal an alle für die Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!