
Eine kleine Frage zur Stubenreinheit
-
Pascal&Mello -
27. Januar 2018 um 18:55
-
-
Meiner bekam 4x50g. Beneful ist eher minderwertig. Vllt auf was Hochwertigeres umsteigen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eine kleine Frage zur Stubenreinheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich stand sowieso Ewigkeiten vor dem Regal und habe überlegt welches ich nun hole.
Ihm schmeckt es aber scheinbar gut, so wie er Schlingt. ist es denn so gut, so kurzfristig immer das Futter wieder umzustellen? -
Ja ich stand sowieso Ewigkeiten vor dem Regal und habe überlegt welches ich nun hole.
Ihm schmeckt es aber scheinbar gut, so wie er Schlingt. ist es denn so gut, so kurzfristig immer das Futter wieder umzustellen?Naja, zumindest ist eine Umstellung deutlich besser als diesen Mist weiter zu füttern...
Hast du die Schlagzeilen aus den USA damals nicht mitbekommen mit der Sammelklage?
Auch so würde ich schnellstens ein besseres Futter besorgen. Auch wenn es ihm schmeckt...
-
Ne habe ich leider nicht mitbekommen.
Hast du denn eine Empfehlung was das Futter betrifft?
-
Er bekommt Befenful Gesunde Anfänge.
Oh je, das ist ein Futter das man wirklich keinem Hund füttern sollte, denn es ist alles andere als gut und hochwertig.
Generell sollte man von Futter aus diversen Supmärkten und Discounter Abstand nehmen, wegen meist schlechter Qualität und Zusammensetzung.Wenn du deinen Hund gut ernähren willst, solltest du dich informieren, was ein gutes Fertigfutter ausmacht.
Zudem gibt es noch andere Fütterungsvarianten ausser reiner Trockenfutter-Fütterung.
Denn die Gesundheit deines Hundes hängt auch von der Ernährung ab.Hier unser Futterlink mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswertem Fertigfutter.
-
-
Oh je, das ist ein Futter das man wirklich keinem Hund füttern sollte, denn es ist alles andere als gut und hochwertig.Generell sollte man von Futter aus diversen Supmärkten und Discounter Abstand nehmen, wegen meist schlechter Qualität und Zusammensetzung.
Wenn du deinen Hund gut ernähren willst, solltest du dich informieren, was ein gutes Fertigfutter ausmacht.
Zudem gibt es noch andere Fütterungsvarianten ausser reiner Trockenfutter-Fütterung.
Denn die Gesundheit deines Hundes hängt auch von der Ernährung ab.Ah, entschuldige bitte, irgendwie habe ich deine Antwort überlesen.
Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht und dachte einfach was es dort gibt, wirds auch bei fressnapf und Co. Geben.
Da habe ich wohl falsch gedacht, obwohl ich tatsächlich mal meine Ausbildung im Zoofachhandel mit Spezialisierung auf Hunde Nahrung abgeschlossen habe. Scham über mein Haupt. Nichts hängen geblieben.
-
Du kannst es ja ändern, einfach informieren und ein qualitativ besseres Futter besorgen.
Oder du gewöhnst deinen Hund mit der Zeit an diese Fütterungsart.
-
Wesentlicher als die Frage der Fütterung scheint mir die Impfung. Beim Züchter holt man mit 8 Wochen einen geimpften Hund ab. Weiß man wo der Hund herkommt? Parvo ist kein Spaß. Vermeide Kontakt zu anderen Hunden und lass ihn sich ausschließlich auf eurem Grundstück lösen. Und alles andere kann man sehen wenn der Hund beim Tierarzt war.
-
Er wurde letzte Woche entwurmt, aber noch nicht geimpft. Da habe ich am Montag einen Termin zum impfen.
Wenn er Montag immer noch Durchfall hat dann wird ein guter Tierarzt eh nicht impfen.
Magst mal verraten welche Rasse das ist? Oder hab ichs überlesen?Durchfall kann immer mehrere Ursachen haben, Stress, Fehlernährung, Krankheit.
Wenn Mello bereits seit 3 Tagen Durchfall oder weichen Stuhl hat kanns zwar noch Trennungsstress sein. Oder vielleicht ist der Alltag bei euch noch so aufregend.
Als ich meinen Welpen damals abgeholt habe, habe ich ihn sofort auf ein besseres Futter umgestellt. Grosses Buubuu, aber das Zeugs was er dort bekommen hat taugt nix für Hunde im Wachstum. Für mich war es das kleinere Übel.
Natürlich kann auch eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken, aber wenn der Welpe sonst munter ist, dann ist das noch kein grosser Grund zur Besorgnis.
Auf jeden Fall gut beobachten, Sparprogramm fahren, Durchfall ist anstrengend für den Körper, weil die wichtigen Nährstoffe quasi durch den Körper durchfallen. Eventuell Fencheltee anbieten um den Magen und das eigene Gewissen etwas zu beruhigen.
Und Montag dann beim Arzt vorstellen und erstmal das Gesundheitliche abklären lassen. Bevor Mello nicht eine Woche gesund ist würde ich nicht impfen lassen, weil das ja doch ein ziemlicher Eingriff in einen kleinen Welpenkörper sein kann.Kot draussen sorgfältig aufsammeln, nicht dass sich andere Hunde anstecken
-
Wesentlicher als die Frage der Fütterung scheint mir die Impfung. Beim Züchter holt man mit 8 Wochen einen geimpften Hund ab.
Da der Hund ein Mix ist, lt. Vorstellung, gehe ich mal nicht von einem (seriösem) Züchter aus.
Vielleicht mag er ja erzählen wo er den Hund her hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!