Eine kleine Frage zur Stubenreinheit
-
Pascal&Mello -
27. Januar 2018 um 18:55
-
-
Guten Tag,
ich bin seit genau 3 Tagen stolzer Besitzer meines ersten eigenen Hundes, Mello.
Jerzt würde ich gerne mal wissen ob es normal ist, dass der kleine erstmal immer Durchfall hat seitdem er hier ist, mal fester, mal weniger fest.
Zudem würde ich gerne wissen ob es normal ist, dass er wirklich SOFORT muss wenn er was trinkt, und /oder isst.Bspw. Isst er was, wir gehen raus, er pinkelt und macht groß, wir kommen wieder rein, er trinkt was und pinkelt mir sofort in die Wohnung.
Auch wenn er was gegessen hat hält er es keine Minute aus und ich kann immer schon meine Sachen anziehen.
Zum Glück zeigt er gute Anzeichen, sodass ich es meistens schaffe ihn raus zu bringen (habe mir diese Welpen Stubenrein matten) geholt, aber irgendwie macht er da nicht drauf wenn ich ihn a. Drauf hebe, oder b. Versuche es währenddessen irgendwie unter ihn zu bekommen.
Das war es für den Moment erstmal. Vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche Ratschläge :).
PS. Er bekommt 4x täglich 100g Trockenfutter und Wasser steht immer bereit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eine kleine Frage zur Stubenreinheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klappt doch ganz gut bei euch! Diese Puppy Pads würde ich allerdings sofort wieder abschaffen! Er soll doch draußen pinkeln und nicht drinnen, oder?
Ansonsten: Ja, Welpen sind quasi Durchlauferhitzer. Alles was oben rein geht, kommt sofort wieder unten raus.
-
Durchfall ist nicht normal und kann verschiedene Ursachen haben. Die einfachste Ursache wäre Stress durch den Umzug. Möglich sind aber auch Darmparasiten, oder andere Krankheiten, wie zB Parvo.
Wie oft und wann zum letzten mal wurde der Welpe entwurmt. Ist er geimpft? -
Er wurde letzte Woche entwurmt, aber noch nicht geimpft. Da habe ich am Montag einen Termin zum impfen.
-
Ok, das ist natürlich nicht gut. Wie schlimm ist der Durchfall? Wie oft muss er denn? Falls es schlimm ist, würde ich noch am Wochenende zum Notdienst mit dem Hund gehen. In dem Fall könnte es wirklich Parvovirose sein. Das ist sehr ansteckend und betrifft oft nur Welpen. Diese Krankheit ist unbehandelt tödlich!
-
-
Die Frage ist auch ob er wirklich Durchfall hat oder nur weichen Kot. Ich bezeichne bei Ari auch alles als Durchfall was Spuren im Fell hinterlässt, aber richtigen Durchfall wenns schon praktisch flüssig ist, hat er dennoch fast nie.
Von der Beschreibung her hätte ich jetzt eher auf recht weiche Häufchen getippt. Vor allem wenns nicht unbedingt gleich ist.Cashew hat am Anfang auch verhältnismäßig weiche (und stinkige
) Häufchen gemacht. Der hat aber einfach nur das Trockenfutter nicht so gut vertragen.
Wenn das Kleinteil sonst fit und aktiv ist würde ich bis Montag warten.
-
Also ich muss mich eben nochmal verbessern, gerade wo du das mit den weichen Häufchen geschrieben hast.
So richtig durchfall, wie ich das kenne, ist es nicht unbedingt. Es kommt halt schnell raus aber es ist nicht so, dass dann auf dem Boden eine einzige Flüssigkeit liegt. Eher weicher, gestapelter Kot.
-
Jetzt hätte ich fast geschrieben "mach mal ein Foto von dem Durchfall und stell es hier ein".
Nur um beurteilen zu können ob es sich um normale Verdauung handelt.Wenn er wirklich Durchfall hat, würde ich die Impfung am Montag verschieben.
-
Er bekommt 4x täglich 100g Trockenfutter und Wasser steht immer bereit.
Was für ein Trockenfutter bekommt er denn.
-
Er bekommt Befenful Gesunde Anfänge.
Ich hoffe ich habe mich in der Liste nicht vertan und 4x100 g Stimmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!