Seltsames Humpeln

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seltsames Humpeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich den ollen Dremel finden würde (den hat mein Mann glaube ich irgendwo hinverlegt) hätte ich schon angefangen. Aktuell versuche ich es ja mit einer Hornhautraspel Stufe 3. Bringt so gut wie nix. :muede:


      Diese Stäbchen hatte Benni auch schon immer. Die kann man einzeln auseinanderfitzeln und manchmal auch abpulen (mache ich nicht, ist mir aber mal aufgefallen).

      Hornhautraspel für die Krallen? :lol: Das ist ja ne Endlosaufgabe!


      Ja genau, so Hautstäbchen. Kann man fast drinne rumwühlen... Wie gesagt, seit ich das 1mal die Woche mit Hirschtalg (glaub ich) eincreme ist das viel weniger geworden. Mehr hab ich garnicht gemacht und die Pfoten sehen nun fast aus wie ganz normale Hundepfoten.
      Vorher sahen sie noch schlimmer aus als Bennies, erinnerst du dich das ich mal nach Fotos gefragt hatte? Glaub im Eiernasen Thread. Eben mal als Vergleich, weil alle TAs da ja abgewimmelt hatten und ich schon immer fand das die Pfoten so doch nicht aussehen sollten.

    • Ja, ich erinnere mich. Ich hatte da auch ein Vergleichsfoto eingestellt. Muss ich mal schauen, das muss ja noch in der Dropbox liegen. Da kann ich mal schauen, wie Bennies Pfote da aussah.


      Nach 2 Tage cremen sehen beide Pfoten auch viel besser aus. Ich stelle heute Abend mal Vergleichsfotos ein.

    • So... Einige Tage vergangen und ich stelle jetzt noch einmal aktuelle Fotos rein.
      Ganz allgemein: Benni humpelt nicht mehr. Allerdings tippe und nun doch im Nachhinein eher auf eine Zerrung.
      Letzten Montag ist mein Mann mit Benni Gassi gegangen. Zu dem Zeitpunkt hat er kaum noch gehumpelt. Auf den letzten Metern entschied sich unser Doofdrops, mal eben ein Stück auf die Straße zu laufen (wir passen da immer extrem auf, weil er hin und wieder mal so Anwandlungen hat). Mein Mann bemerkte es und zog Benni arg unsanft (es kam auch gerade ein Auto) wieder zurück auf den Bordstein. Danach humpelte er 2 Tage stärker und seit Mittwoch ist alles wieder in Ordnung.
      Wir wissen aber nun, dass wir noch besser an Straßen aufpassen müssen. Sobald auf dem Gehweg eine Pfütze ist, läuft der feine Herr nämlich in einem großen Bogen drumherum... :muede:


      Anbei dann noch 2 aktuelle Pfotenfotos. Es sieht zwar immer noch nicht perfekt aus, aber der Ballen ist schon deutlich härter und fester. Egal ob nun Zerrung oder Pfote, es schadet auf jeden Fall nicht, sich weiter darum zu kümmern.



    • Wir sind es eigentlich gewöhnt. Aber mein Mann geht sehr selten alleine Gassi und normalerweise rennt Benni die letzten Meter immer vor, weil es ja endlich wieder rein geht. Aber da hatte er was zu schnüffeln, mein Mann lief weiter... Ja und dann kam die Pfütze. |)
      Eigentlich ist Benni an der Straße immer extrem kurz, ich kenne ihn ja gut genug. Jahrelanges üben, dass man am Bordstein stehen bleibt... Hat auch prima geklappt. Exakt an diesem Boardstein. 1m daneben muss man es neu üben. :tropf:

    • So, ich krame den Thread mal wieder hoch, falls jemand anderes ähnliche Probleme hat.
      Habe es ja ihm Nervthread schon geschrieben, aber hier noch einmal ausführlicher.


      Benni ist in letzter Zeit immer früh so staksig gelaufen. Ganz komisch steif und seit einer Woche hat er sich beim Gassi wirklich oft hingelegt. Seit Februar bekommt er ja Canicox HD.
      Die Tierärztin meinte, als Benni völlig ohne Humpeln da herumlief, dass sie Benni entweder untersuchen kann oder ich testweise Canicox HD für ein paar Wochen soll. Habe ihr dann gesagt, dass ich das bereits mache und daraufhin hat sie ihn untersucht und dabei festgestellt, dass sein rechtes Ellenbogengelenk etwas spiel hat und er da auch schmerzhaft ist (ich kann dran rumdrücken und ziehen, wie ich will, da reagiert er null, der olle Wauz) und es richtig heiß und dick drin ist gegenüber der linken Seite. Also Verdacht auf ED und eine Entzündung. Anhand der Pfotenstellung beim Stehen hat sie festgestellt, dass es da schon Schiefstellungen gibt, die arthrosebedingt sind.


      Jetzt gibt es leichte Schmerzmittel für die Entzündungshemmung, Massagen des Gelenkes und dann sehen wir weiter. Eventuell muss Benni jetzt für immer Schmerzmittel nehmen, aber dank dem Canicox können wir vielleicht auf eine viertel Tablette reduzieren pro Tag. 1kg soll Benni abspecken, wenn das der Tierarzt sagt gehe ich eher von 2kg aus. :hust:
      Mal sehen, wie das Schmerzmittel anschlägt. Heute hat er (ohne Medikamente) einen extrem guten Tag mit herumspringen und toben. Wenn das Ergebnis so dann immer wäre, bin ich froh.


      P. S.: auf jeden Fall bekommt er jetzt immer den Treppentrageservice.

    • Jetzt weißt du wenigstens endlich was Sache ist.
      Ich würd es trotzdem mal mit dem Zeel versuchen. Grad bei Arthrose hab ich damit bei meinen Hunden als Langzeittherapie gute Erfahrungen gemacht.

    • Mal sehen, wie das Schmerzmittel anschlägt. Heute hat er (ohne Medikamente) einen extrem guten Tag mit herumspringen und toben. Wenn das Ergebnis so dann immer wäre, bin ich froh.

      Wie alt ist denn Dein Hund ? Trixie hat auch immer wieder Probleme mit dem Laufen, bzw. humpelt immer wieder und lahmt (rechts), dann hüpft sie zwischendurch wieder wie ein junges Reh. Wir haben auch schon eine Odyssee an Tierärzten hinter uns.. Jetzt waren wir vor 2 Wochen bei einer neuen Tierarztpraxis und dort haben sie eben auch festgestellt, dass das rechte Gelenk Spiel hat, bzw. dass das Gewebe darum sulzig ist, die Ärztin sprach von einer Knorpelwachstumsstörung und der Tierarzt hat sogar das Wort OCD in den Raum geworfen, die Tierärztin würde gerne alles unter Vollnarkose röntgen (auch wegen HD und ED), wir haben aber noch so viele andere Baustellen, die wir auch in den Griff bekommen müssen (Allergien, immer wieder Giardien, ....). Momentan bekommt sie Traumeel Tropfen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!