Seltsames Humpeln

  • Anbei mal 2 Pfotos. Das erste Bild ist die nicht schmerzende linke Pfote, das zweite Bild die rechte Pfote. Ich finde jeweils den einen Ballen komisch abgelaufen. Aber auf seiner rechten Seite ist es deutlich abgeriebener. Der schwarze Punkt war ein kleines Steinchen. Das habe ich entfernt.



    • Neu

    Hi


    hast du hier Seltsames Humpeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde das sieht nach Entzündung aus - nicht nur nach ungleichmäßig abgelaufen sondern nach eindeutig geschwollen, oder kommt das durch den Winkel vom Foto?


      Vielleicht ausgelöst durch das Steinchen das du eh schon entfernen konntest aber wer weiß was da sonst noch sein könnte..es sieht nicht normal aus finde ich, würde ich unbedingt abklären lassen.


      Gute Besserung!

    • So sahen Arrens Pfoten auch aus, bzw noch deutlich schlimmer verhornt.
      Seit ich aber 1mal die Woche die Pfoten mit ner Salbe eincreme ists viel, viel besser geworden.
      Zwischendurch hat der auch mal so rötliche Stellen an der Seite vom Ballen, aber das ist immer schnell wieder weg, was das ist und woher das kommt konnte mir noch kein TA sagen. :ka:

    • Ui, das sieht m.E. an beiden Pfoten nicht gesund aus. Sieht so aus als wenn er zwischen den beiden dicken Ballen eine Entzündung hat und zusätzlich der größere der beiden dicken Ballen entzündet ist.
      Das würde ich mal beim TA ansehen lassen, nicht, dass sich da was Größeres daraus entwickelt.
      Ich kann mir vorstellen, dass das zwischen den Ballen unangenehm reibt wenn die Pfote feucht wird und er deshalb humpelt.
      Ich denke, dass da ein Verband für ein paar Tage ganz sinnvoll wäre und zwar mit Auspolsterung in sämtlichen Zwischenräumen. Dann kann das mal richtig abtrocknen. Das würde ich aber mit dem TA abklären.

    • Mein Bruder hat einen Minibulli, der hat ständig Probleme mit den Pfoten wegen seiner Krallen. Die laufen sich nicht richtig ab und das Leben wächst immer weiter vor obwohl die Krallen regelmäßig gekürzt werden. Der TA hat ihm gesagt, dass bei Bullis wohl häufiger Probleme mit den Krallen und auch Ballen auftreten.

    • Ja, das habe ich auch schon erfahren und gesehen. Ist echt nicht schön.


      Bei Benni gab es bisher nie Probleme. Aber seit etwa 1, 2 Jahren wachsen die Krallen auch schief und laufen sich nicht mehr richtig ab. Vielleicht hängt das alles zusammen.
      Ich sehe schon, ich werde wohl nicht um einen Tierarztbesuch herum kommen.
      Zum Glück hat Benni bei der neuen Ärztin nicht so viel Panik.

    • Hier wird alle 2 Wochen gedremelt. Aber das hat an dem Aussehen der Ballen rein garnix geändert, das ist erst besser geworden nachdem ich die Hornstellen eincreme.
      Diese Hautstäbchen sind bei ihm bis hoch zum Handwurzelballen, das war schon immer so und alles was diverse TAs dazu zu sagen hatten war "Bullterrier haben immer Hautgeschichten."
      Sehr hilfreich, besonders von denen die noch nie nen Bulli in der Praxis hatten außer Arren.
      Der Tip mit der Creme kam von der neuen TA, sie meint das die Bullrassen dazu neigen zuviel Haut zu produzieren an den Pfoten.

    • Wenn ich den ollen Dremel finden würde (den hat mein Mann glaube ich irgendwo hinverlegt) hätte ich schon angefangen. Aktuell versuche ich es ja mit einer Hornhautraspel Stufe 3. Bringt so gut wie nix. :muede:


      Diese Stäbchen hatte Benni auch schon immer. Die kann man einzeln auseinanderfitzeln und manchmal auch abpulen (mache ich nicht, ist mir aber mal aufgefallen).

    • Schleckt er denn viel an den Pfoten ? Trixie schleckt schon ziemlich lange und hat vor kurzem auch zum Humpeln angefangen. Endlich hat eine THP, nach TA und anderer THP Demodex Milben festgestellt. Durch das Schlecken können bakterielle Infektionen und wechselnde Lahmheiten kommen. Für eine Arthrose wäre Trixie mit ihren 2 Jahre auch ein bißchen jung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!