Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
@SabethFaber, ich wünsche mir noch ein Bild von Aris Plüschpopo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@SabethFaber, ich wünsche mir noch ein Bild von Aris Plüschpopo
Damit kann ich dienen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Außer du meinst direkt von hinten, da hab ich nur eins von seinem Bruder
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Obwohl:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sogar gleich zwei Plüschpos
Ach ja, mein kleiner Plüschbär
Ich bin echt super happy mit ihm gerade.
Er ist wirklich brav und such wirklich gut ansprechbar gerade. Heute Mittag konnten sie mal wieder beide die Runde fast komplett frei gehen und er kam sogar nach minimaler Aufforderung brav mit obwohl er ein offenbar ganz tolles Mauseloch gefunden hatte.
Das wird auch noch was -
Ich muss immer wieder staunen, wiiiie plüschi Ari ist... Da wäre jeder Aussteller neidisch
-
Den zu Bürsten ist sicher eine Lebensaufgabe aber ich finde Ari und Cashew auch einfach klasse. Gegen Ari sieht Fino fast unter beplüscht aus.
-
Ich muss immer wieder staunen, wiiiie plüschi Ari ist... Da wäre jeder Aussteller neidisch
Inzwischen war er beim Friseur und hat ein bisschen was gelassen beim ordentlich durchgepustet werden. Und er ist im Fellwechsel, aber ja das Winterfell ist echt ne Nummer
Ich sag ja immer, sein Sommerfell ist das üppige Winterfell anderer Hunde und das Winterfell ist eh außer Konkurrenz
Aber wenigstens hat er tolles recht pflegeleichtes Spitzfell. Sonst würde ich wahrscheinlich heulen
-
-
Den zu Bürsten ist sicher eine Lebensaufgabe aber ich finde Ari und Cashew auch einfach klasse. Gegen Ari sieht Fino fast unter beplüscht aus.
Tatsächlich gar nicht mal so sehr - also bei Ari jetzt. Das stellen sich alle viel schlimmer vor als es ist.
Der wird alle zwei Wochen oder so mal an einzelnen Stellen ein bisschen gebürstet, beim Kraulen am Bauch mal entzupfelt und das wars eigentlich. Mehr braucht es außerhalb des Fellwechsels eigentlich nicht.Spitzfell ist super, da filzt eigentlich fast nichts. Ach ja, gelegentlich da wos Halsband sitzt, da filzt es ein wenig, aber das ist ne Sache von 10 Minuten 1x die Woche maximal.
Am Anfang musste man hinter den Ohren aufpassen, aber seit dem 2. Fellwechsel ist das auch passé.
Dafür ist er aber auch nicht so weich wie man vielleicht denkt. Das Deckhaar ist recht fest. Kuschelig finde ich es trotzdem. Halt keine Wattewolke.
Wenn Cashew brav das Fell seiner Eltern bekommt wird er auch nicht viel anstrengender. Das ist auch recht fest.
-
Okay jetzt bin ich bin neidisch. Fino und Naikey wären nach 2 Wochen gerade wenn sie nass geworden sind gerade an der Hose und hinter den Ohren bis zum Anschlag verfilzt. Selbst so muss ich bei 1mal wöchentlich Bürsten immer mal wieder mit Schere ran.
-
Tatsächlich glaubt das keiner, der nicht Erfahrung mit solchem Fell hat. Alle sind immer total erstaunt
Aber wenn man bedenkt wofür sie ursprünglich gezüchtet und genutzt wurden - als All-purpose Hofhunde - wäre es ja auch total blöd, wenn die so schnell verzotteln und verfilzen würden. Da hatte niemand die Zeit die regelmäßig zu bürsten.
Es gibt aber noch einen anderen Typ Wolfsspitz, da ist das Fell feiner und neigt eher zum Verfilzen. Da haben wir aber drauf geachtet, den Typ wollten wir nicht (auch aus anderen Gründen, aber Fell war ein Faktor).
Ari hat nur so viel Fell mitbekommen, dass wir dafür im Fellwechsel ohne Friseurbesuch kaum durch kommen.
Wobei da seine Hass-Einstellung zum Bürsten auch nicht zuträglich ist -
Diese Hass Einstellung kenne ich auch von den Großen. Beim Zwerg zwickt nichts beim Bürsten dementsprechend liebt er es.
Fino hatte halt das Pech Frühkastriert zu werden durchs Tierheim, dementsprechend hat er wirklich ein extrem pflegeintensives Fell und unpraktisches Fell entwickelt. -
Aber Zecken o.ä. findest da doch nie im Leben oder??
Oder finden sie den Weg durch den Plüsch auch nicht?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!