Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Hier gehen nur in letzter Zeit immer mal wieder Pullover drauf, weil er reinbeißt und damit zergelt (während ich sie trage xD ). Ansonsten hält sich das hier seeeehr in Grenzen.

Ohhhhh, das kommt mir bekannt vor :lol:

Krisz schimpft ja immer, ich soll das nicht mit ihm machen, aber ich finde es gar nicht schlimm und eher lustig. Sind eh alles alte Pullover :pfeif:

• Am Ärmel find ich das sehr praktisch und habs von Anfang an auch so beigebracht. Macht er im Alltag bei Spaziergängen und im Haus und so auch oft.

Im Moment beißt er immer mal wieder auch vorne in den Stoff am Bauch. Aber gut, das eigentlich nur beim Training, wenn er eh im Spielmodus ist. Und da stört es mich auch nicht - ich lenke es dann halt auf den Ärmel um.

• Ich fördere es tatsächlich schon auch.
    Generell interessiert ihn Spielzeug nicht so arg, ausgenommen Tücher und halt das was ich trage.
    Und gerade wenn wir unterwegs sind hab ich bei Cashew mit Spielzeug kaum eine Chance. Maximal noch mit Erdklumpen.
    Mit meinem Ärmel hingegen klappt es hervorragend. Da spielt er dann auch mal richtig begeistert mit mir. Und die Interaktion ist mir schon irgendwie wichtig beim Zwerg.

Krisz versteht nur meine Beweggründe irgendwie nicht. Der macht es allerdings auch irgendwie falsch. Jedenfalls komme ich aus den Spielsequenzen ohne Verletzungen und in den meisten Fällen auch ohne kaputte Klamotten raus. Krisz... Not so much :pfeif:

• allerneuste Annyx

habe ich ganz bewusst für Ares als Welpengeschirr gekauft. Einfach, weil es sich super leicht und mit minimalem Verlust wieder verkaufen ließ..
    Für die Differenz hätte ich nicht mal das billigste Geschirr kaufen können..

Kaputt gemacht hat Ares nur ganz ganz wenig.. Ein paar rumliegende Blätter, ein Handykabel, eine rumliegende Socke von mir, nix Schlimmes..
    Mia war da deutlich schlimmer :hust:

Alle teuren Sachen: Möbel, Kudden und so weiter und so weiter wurden in Ruhe gelassen. Auch Halsbänder/Geschirre/Leinen hat er, mangels Gelegenheit ;) , nie kaputt gemacht.

Edit: mit meiner Kleidung darf Ares nicht zergeln. Einfach, weil er mir schlicht und ergreifend die Klamotten vom Leib reißen würde, so wie der zergelt und das brauche ich nun wirklich nicht. :lol:

• Auch Halsbänder/Geschirre/Leinen hat er, mangels Gelegenheit ;) , nie kaputt gemacht.

Fas klingt irgendwie so, als würden wir unsere Hunde ewig mit dem Geschirr alleine lassen ohne nach ihnen zu gucken und sie halt machen lassen.

Bei Ari hat die Gelegenheit schon mit kurz weggucken beim Schuhe anziehen oder schnell noch den Schlüssel holen oder kurz mit jemandem reden oder ähnliches gereicht. Wir reden hier wirklich von teilweise einer Minute oder weniger in der er schon den ersten Riss rein gemacht hat.
    Das ein paar Mal und zack wars vorne durch. Ich weiß gar nicht wie oft ich seinen Unterkiefer aus dem Halsband (Zugstopp) oder dem Geschirr vorne rausgezogen habe.
    Verhindern hätten wir das nur durch absolute Überwachung können. Der war da wirklich geschickt und vor allem entschlossen.

Ari ist übrigens bis heute ein Meister darin Dinge zu zerlegen. Der braucht wirklich teilweise keine 5 Minuten um ein Kuscheltier oder ähnliches expertenmäßig so aufzutrennen, dass er die halbe Füllung durch die Wohnung verteilen kann. Ist faszinierend anzuschauen. Da reicht es teilweise aufs Klo zu gehen um ein halb weißes Wohnzimmer wiederzufinden :lol:

Cashew dagegen hat viel mehr Möglichkeiten und noch kein Geschirr überhaupt beschädigt, obwohl er es viel ungerner trägt und auch schon die Zähne dran hatte.

Manche Hunde sind da einfach Meister drin |)

• @miamaus2013
    Ich stell mir grad vor wie du nackig auf dem Hundeplatz stehst :pfeif: :lachtot:

Sorry |)

genau so würde das aussehen.. |) der würde mir beim ersten Anflug nach der Freigabe schon den Pulli vom Oberkörper reißen.. :ugly:

Verhindern hätten wir das nur durch absolute Überwachung können. Der war da wirklich geschickt und vor allem entschlossen.

so habe ich das tatsächlich gemacht. :D

das Geschirr hatte er nur an, wenn ich ihn zu 100 % im Blick hatte (geplanter Wiederverkauf).
    Hat er zb auf dem Hundeplatz in der Box gewartet, habe ich es ihm ausgezogen, genauso beim Auto fahren.
    Auch drin hatte er es nie an. Wir sind runter gegangen, ich habe mich angezogen, Welpe ins Geschirr und direkt los.

Klingt krass, aber ich war da wirklich extrem vorsichtig. :lol:

Zugstopp hatte er ewig keine, weil er da auch wohl das knabbern versucht hätte. So hatte er nur normale Halsbänder, die waren zu dicht am Hals, um mit dem Kiefer rein zu kommen.

• Das stimmt. Wir haben einer Freundin mal für ihren Labrador ein Kuscheltier von Gosch mitgebracht (so ein Stoffkrebs). Der war schon zerlegt, bevor wir wieder weg waren. :tropf:
    Bruno hat noch kein einziges Kuscheltier kaputt gemacht. Er kaut drauf rum und zieht sie durch die Gegend, aber er ist dabei ganz lieb zu den Stofftieren.

Wir hatten Bruno ein k9 Geschirr gekauft, das wirkt jetzt so mini, man fragt sich, wie er da je reingepasst hat :ugly:
    Und er hat zwei Jacken von Barbour bekommen. Ich gebe zu, da fehlte mir beim ersten Hund auch echt die Fantasie, WIE schnell er da rauswächst. Die liegen jetzt hier (er hat jetzt beide Mäntel nochmal in L) und mein Mann erklärt immer, dass die irgendwann mal Brunos kleiner Bruder bekommt |)

• so habe ich das tatsächlich gemacht. :D

das Geschirr hatte er nur an, wenn ich ihn zu 100 % im Blick hatte (geplanter Wiederverkauf).
    Hat er zb auf dem Hundeplatz in der Box gewartet, habe ich es ihm ausgezogen, genauso beim Auto fahren.
    Auch drin hatte er es nie an. Wir sind runter gegangen, ich habe mich angezogen, Welpe ins Geschirr und direkt los.

Klingt krass, aber ich war da wirklich extrem vorsichtig. :lol:

Zugstopp hatte er ewig keine, weil er da auch wohl das knabbern versucht hätte. So hatte er nur normale Halsbänder, die waren zu dicht am Hals, um mit dem Kiefer rein zu kommen.

War bei uns gar nicht möglich - er braucht das Geschirr zum Autofahren (tatsächlich hat eines dabei letzten Endes das Leben lassen müssen, aber während der Fahrt kann man sich leider nicht umdrehen) :ugly:
    Wir haben leider ein so kleines Auto, dass da keine Box reinpasst.

Und er hatte von Anfang an schon so viel Fell, dass ein normales Halsband leider nicht saß, da kam er rückwärts raus, der kleine Mistkerl. Hatte er natürlich sofort gemerkt und dann ausgenutzt :ugly:

Aber tatsächlich sind die meisten Nageaktionen dann passiert, wenn man sich nur mal kurz weggedreht hat oder abgelenkt war. Und wenn es nur kurz auf die Uhr gucken oder jemanden was fragen war :ugly:

Allerdings gebe ich zu, dass das Geschirr ja nie zum Weiterverkauf gedacht war und Ari sowieso der erste Hund und dazu noch ziemlich schnell gestresst überdreht war. Bis wir das gelernt und im Griff hatten verging schon einige Zeit. Würde mir heute zB deutlich weniger passieren. =)

• War bei uns gar nicht möglich - er braucht das Geschirr zum Autofahren (tatsächlich hat eines dabei letzten Endes das Leben lassen müssen, aber während der Fahrt kann man sich leider nicht umdrehen) :ugly: Wir haben leider ein so kleines Auto, dass da keine Box reinpasst.

Und er hatte von Anfang an schon so viel Fell, dass ein normales Halsband leider nicht saß, da kam er rückwärts raus, der kleine Mistkerl. Hatte er natürlich sofort gemerkt und dann ausgenutzt :ugly:

Aber tatsächlich sind die meisten Nageaktionen dann passiert, wenn man sich nur mal kurz weggedreht hat oder abgelenkt war. Und wenn es nur kurz auf die Uhr gucken oder jemanden was fragen war :ugly:

Allerdings gebe ich zu, dass das Geschirr ja nie zum Weiterverkauf gedacht war und Ari sowieso der erste Hund und dazu noch ziemlich schnell gestresst überdreht war. Bis wir das gelernt und im Griff hatten verging schon einige Zeit. Würde mir heute zB deutlich weniger passieren. =)

so krass war Ares tatsächlich nie. Und durch das kurze Fell waren ja auch Halsbänder kein Problem.

das war auch gar nicht als Angriff gemeint oder so. Aber durch den geplanten Wiederverkauf habe ich da wirklich extrem drauf aufgepasst. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!