Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Helfstyna -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Ich hab auch versucht drauf aufzupassen.
Aber hier war es auch, nur einen Moment nicht aufgepasst und es war angeknabbert. Und sei es nur, weil die das Geschirr anhatte und ich mir die Schuhe kurz gebunden hatte.Die Leine über dem Stuhl hing und Suri freudestrahlend mit dem Rest der Leine angetrabt kam.
Meine Schuhe angefressen waren, während sie neben mir standen und Suri 2 min vorher eigentlich geschlafen hatte.Oder ich hatte in der Speisekammer kurz die Türe nur kurz angelehnt und Suri hat was zum Schreddern drinnen gefunden.
Naja und die Couch-Schredder-Aktion war ja eher... Suri lag irgendwo, ich war kurz pipi machen...und dann hätte es ja geschneit.
Das Teufels-Ding konnte man auch keine Sekunde aus den Augen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
so krass war Ares tatsächlich nie. Und durch das kurze Fell waren ja auch Halsbänder kein Problem.das war auch gar nicht als Angriff gemeint oder so. Aber durch den geplanten Wiederverkauf habe ich da wirklich extrem drauf aufgepasst.
Kein Problem
Ari war aber auch sehr speziell, vor allem für uns absolute Anfänger.
Ich meine, er ist jetzt fast zwei und jetzt kann ich erst so langsam sagen, dass wir ganz gut wissen wo seine Grenzen liegen. Und selbst dann kann es immer noch schnell passieren, dass er mit etwas komplett überfordert ist und am Abend durch die Wohnung turnt.
Im Nachhinein tut es mir so unheimlich leid, was wir dem Winzling in seiner Welpenzeit teilweise angetan haben - unwissentlich natürlich - einfach, weil das Dinge waren die bei einem normalen Welpen halt eigentlich gehen sollten und so in den Büchern standen. Ich vermute, er war die erste Zeit wirklich im Dauerstress. Entsprechend hat er vieles als Übersprungshandlung genutzt.Es hat gedauert, aber inzwischen haben wir glaub einen ganz guten Weg gefunden.
Wir waren letzte Woche mit einem befreundeten Paar essen, die einen Malamut Hund aus dem TS haben. Der ist wie wir festgestellt haben das exakte Gegenteil von Ari. Tiefenentspannt egal wohin man ihn mitnimmt aber kann dafür absolut Null daheim bleiben. Der heult dann die gesamte Zeit das Haus zusammen.
Irgendwie bin ich dann doch froh mit meinem Stresser, den kann ich nämlich wenigstens einfach daheim lassen und er pennt dann halt während wir mal ins Kino gehen oder so -
Das Teufels-Ding konnte man auch keine Sekunde aus den Augen lassen.
Ist bei uns heute noch so.
Wirklich "kaputt" macht er nix, aber er klaut immer was. Um dann irgendwo zu stehen und mit diesem "ich hab was angestellt"-Blick zu kucken. Meist würde ich es gar nicht merken, wenn er nicht SO kucken würde. -
Ich suche aktuell für den Zwerg Geschirr Nummer 4. Erst hatte er ein ganz billiges, dann ein Ruffwear in L/XL was jetzt aber völlig schaurig sitzt. Danach bin ich auf Fino´s Niggeloh in L umgestiegen, da hat er lange vom Bauchumfang her nicht reingepasst und jetzt 4 Wochen später sitzt auch das so grausam das ich es nicht mehr nutzen kann.
Generell ist der Rückensteg bei allen bisher ausprobierten Geschirren so kurz das das Geschirr zum einen die Schultern einschränkt und zum anderen viel zu dicht hinter die Vorderbeine kommt, dazu kippen die aktuellen Geschirre beim Schnuppern nach vorn.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine einzige Idee wäre jetzt ein Niggeloh in XL auf gut Glück zu bestellen aber vielleicht hat der ein oder andere hier noch einen Geschirr Geheimtipp. Ohne Geschirr kommen wir leider langfristig nicht aus.
-
Anny-X kann ich z.B. bei Jule nicht verwenden, weil die Stege zu lang sind. Vielleicht wäre das was für euch?
-
-
Evtl. wäre ein HundeNerd-Geschirr was für euch? Die neue Auflage kommt aber erst im Sommer.
-
Annyx könnte ich nochmal testen die habe ich von Naikey noch als zu kurz abgespeichert vielleicht passen sie ja doch auf den Zwerg .
HundeNerd habe ich mir gerade angeschaut da finde ich die Gurtbänder recht schmal für einen Hund der sicher mal 40 kg wiegen wird.
-
@MoniqueG
Auf der Website ist noch die alte Auflage, ich weiß nicht, wie die neue aussehen wird. -
Achso dann halte ich das nochmal nebenbei im Blick. Bei dem Monsterplüsch den er aktuell drauf hat rechne ich auch noch damit das ich ein Sommer und ein Wintergeschirr brauche.
-
Ich versteh bei dem Geschirr noch immer nicht, weshalb dieser dritte Gurt über den Rücken geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!