Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Maya2003 ui , wann geht es los ? =) :ops:
    Er ist aber auch ein süßer Lockenkopf :herzen1:


    Knirpsie hat heute ein sehr kleines CC Mädchen kennen gelernt und holla war dee konfrontationsfreudig :hust: Gespannt wie die sich enwtickelt.
    Ansonsten waren morgens SCHAREN von Hunden unterwegs und bis auf den netten |) Herrn der seinen Mops nahe rangelassen hat (Püppie HASST solche Hunde. Ohne Ausnahme ) und noch den Ball nah an uns vorbei war alles schick :ugly:
    Aber auch da kein Gebelle o.Ä obwohl er echt fiepsig war weil er so gern das bewegende Objekt gehabt hätte und das Püppchen ja so gespannt war. Aber beide brav :applaus: :herzen1:

  • Wir hatten heute das Problem, dass es gerade "Leinen los" hieß und zack, kommt 50 meter weiter ein angeleinter Hund um die Ecke. :verzweifelt: Faffi war natürlich total auf Durchzug, weil er auch noch nicht sein Geschäft verrichten konnte - das ist bei ihm ja eh so ein Thema.


    Der Herr hat dann Abgeleint, als alle meine Möglichkeiten, den Lütt herzulocken fehlschlugen, wobei ich sagen muss, er war ganz brav. Keine Dampfwalze, eher so dieses "Magst du spielen?" auf nen Meter Abstand.


    Erst sah es so aus, als wollte die ängstliche Hündin doch spielen, aber dann war er ihr zu grob und sie hat gejammert. Ich bin dann gleich hinterher, hab den Bub mit Körpersprache abgeblockt und angeleint.


    Mir war das alles so unangenehm. Ich hab echt keinen anderen erwartet bei dem Wetter, hab mich auch x mal entschuldigt, aber in dem Moment war Faffi einfach nicht erreichbar.


    Seufz, was ein Tag. :verzweifelt:

  • Oh das is doof :verzweifelt:


    Pauli hatte ja eine Woche nur kurze Pipirunden und sonst nix, weil ich krank war. Am Freitag dann endlich der erste leinenlose Spaziergang und er ist herum gedüst, als hätte er noch nie rennen dürfen. War mir dann fast zu viel irgendwie.. dann ist er auch einen Jogger nach, ließ sich aber zum Glück abrufen. Peinlich! Zum Glück nimmt meinen kleinen Fiffi keiner Ernst.

  • @Wurli:
    das war natürlich eine blöde Situation. Ist mir neulich mit Layla aber ähnlich gegangen. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Kopf hoch, es gibt auch wieder andere Tage.


    Bei uns regnet es jetzt seit Donnerstag ununterbrochen. Aber Layla interessiert das gar nicht. Wasser von unten, Wasser von oben - alles egal, Hauptsache sie kann raus.
    Ich hoffe, jemand erfindet bald mal Scheibenwischer für Brillen. Das ist im Moment mein Hauptproblem. :roll:


    Die letzten Tage war sie echt brav. Heute haben wir drei Hundebegegnungen in dem Mistwetter gehabt und ich bin sehr zufrieden mit ihr gewesen. Nr. 1 waren bekannte Hunde, da war sie mega-locker, hat kurz "Hallo" gesagt und dann wollte sie auch schon weiter, da waren noch zwei so riesige Pfützen die fand sie einfach viiiiiel spannender.
    Nr. 2 war eine große Dogge - normalerweise genau das Kaliber für "Oh, muss ich anpöbeln". Sie hat mal kurz fixiert, sich dann aber ablenken lassen und die Dogge nicht mehr beachtet. Nr. 3 war ein Labbi-Rüde, der auch fast direkt vor unserer Nase war. Da ist sie kurz in die Leine gesprungen, hat sich dann aber auch sofort wieder ablenken und hat auch nicht gebellt. Wenn ich mir überlege, was sie in den letzten 14 Tagen bei solchen Begegnungen für ein Theater gemacht hat, war das alles diesmal wirklich easy.


    Ich habe jetzt eine Hundeschule gefunden, die mir gut gefällt. Allerdings sind da bald Weihnachtsferien, also fangen wir erst in der zweiten Januarwoche an. Ich bin sehr gespannt.


    @Maya2003: das mit dem Bild ist ja süß. Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem erhalten? Ich freue mich immer so über Bilder von Chap.

  • 50 Meter :shocked:
    Heieiei..
    Ich freu mich für euch das nix passiert ist und hoffe die Hündin hat es nicht zu sehr mitgenommen :verzweifelt:

    Ja, und Faffi hat sie erst gar nicht bemerkt, hatte aber so richtig die Zoomies und ich war natürlich nicht existent. In Zukunft werde ich ein paarmal Gehorsam abrufen (und ihn Häufchen machen lassen!) bevor er los darf. Wieder was gelernt. Die Hündin schien okay, ich hab ihr auch mit Körpersprache und verbal zu vermitteln versucht, dass ich sie jetzt beschütze und sie unbehelligt zu Herrchen gehen kann. Der wartete unten an der Straße.


    Das gute war aber: Die Pferde hinterm Zaun waren gestern nur minder interessant. Es war nicht alles schlecht :) Auf dem Feld haben wir auch in ein paar Mauselöcher geschnufft. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir Wildtiere stören, deshalb hab ich den Mäusels ein Hundeleckerli in den Gang geworfen :ops:


    Sonst haben wir heute Spa-Day. Mein doofes Hundchen ist jetzt flauschig und riecht gut :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!