Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein Himmelswolf!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Himmelswolf, wie süß.

Oh nein. Mir ist gerade beim erneuten Ansehen des Fotos aufgefallen, dass der Teil zwischen Pascows Nase und Schnauze aussieht wie ein kleines Schnauzbärtchen. Jetzt kann ich es nicht mehr nicht sehen.

-
Himmelswolf, wie süß.

Oh nein. Mir ist gerade beim erneuten Ansehen des Fotos aufgefallen, dass der Teil zwischen Pascows Nase und Schnauze aussieht wie ein kleines Schnauzbärtchen. Jetzt kann ich es nicht mehr nicht sehen.

Manchmal wird Faffi beim Gesicht scheren ungeduldig und ich lasse ihm dann (wenig freiwillig, weil ich's beim Gezappel überseh) ein weißes Bärtchen unter der Nase stehen.
Sieht verboten nach 2. Weltkrieg aus...

(Das kam einmal vor, seitdem achte ich da mehr drauf
) -
@WeisseSchwalbe
danke für den Lacher! Mini Schnauzer 
-
@Wurli immerhin ist das Bärtchen bei Faffi dann weiß.
vielleicht ein Opa aus dem 2. Weltkrieg. -
-
@Wurli immerhin ist das Bärtchen bei Faffi dann weiß.
vielleicht ein Opa aus dem 2. Weltkrieg. Sein Name kommt auch in einer Wagner-Oper vor...
Ich muss beim Scheren mehr aufpassen 
Tatsächlich wusste das ein älterer Nachbar von mir. Bis jetzt hat noch keiner die Herkunft des Namens erkannt.
-
Und so ein schöner Name!

Bei uns fragt einfach keiner. Nur: "WIE? Pako? Hasko? HASSO??"

Pascows Name war auch nur ein Kompromiss zwischen dem Mann und mir.
Hätten mir ihm doch meinen Traumnamen Mulder gegeben. Da trauere ich heute noch.
Vor allem wenn man zum 100. Mal hört "HASSO??"
-
Und so ein schöner Name!

Bei uns fragt einfach keiner. Nur: "WIE? Pako? Hasko? HASSO??"

Pascows Name war auch nur ein Kompromiss zwischen dem Mann und mir.

Hätten mir ihm doch meinen Traumnamen Mulder gegeben. Da trauere ich heute noch.
Vor allem wenn man zum 100. Mal hört "HASSO??"
Mulder hätte gut gepasst!
Kommt der Name von der Band? Ich finde ihn ja sehr interessant und passend.

Bei uns ist das aber auch immer ein Drama... "PFAFFnir? Flaffnir?" - "Nennen Sie Ihn einfach Faffi." "Was? Fluffy? Pfaffi? Laffi?"

Manchmal nenn ich ihn auch "Fäffi". Das wird bestimmt noch zu Pfeffi, und ich freu mich drauf.
-
Oh ja, gerade Fluffy kann ich mir gut vorstellen.

Ja, der kommt von der Band. Kennst du die?

Wir hatten gefühlt 30 Namen und dachten irgendwann, ach komm, egal, das passt doch.
(der nächste Rüde wird ein Mulder.
)
Malvo fand ich auch noch sehr gut.Hattet ihr (alle) auch noch andere Namen zur Auswahl als die, die eure Hunde jetzt haben?
-
Ich habs gegoggelt
Hab mich schon ewig gefragt, wo das herkommt...Ohja, wir hatten auch eine echt lange Liste.
Glorfindel und Atlas waren zwei meiner großen Favoriten neben Fafnir. Aber Glorfindel ist kein guter Rufname. Atlas war im Stechen mit Fafnir, aber am Ende machte Fafnir das Rennen, weil der Hund so lebhaft war (ergo er hat vor Aufregung alles angepinkelt).
Die ganze Liste hab ich leider nicht mehr, weil mein Handy kurz nach Einzug nen Abgang gemacht hat...
Wär's eine Hündin geworden, hätte sie Aloy geheißen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!