Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • (Und irgendwas muss ich ja rufen, wenn ich dem Rückruf grad nicht trau... )

    Ich mach den Rückruf im moment draußen nur wenn ich mir zu 99% sicher bin das sie kommt. Ansonsten nicht bzw. versuch ich sie vorher zu stoppen und anzuleinen wenn iwo "gefahr" droht :lol: .

  • Durch Türspalten gucken?
    Wie langweilig xD
    Wir haben eine Katzenklappe in der Klotür, weil eben im Bad deren Klo steht.
    Ich muss nich erwähnen, dass das Ding natürlich perfekte Dacklehöhe hat :pfeif:

  • Nachdem ich gestern ueber meinen kleinen Garten- Rebell hier so gemault habe, kann ich ihn heute wieder loben. Er hat sich die Lektion von gestern gemerkt, und liess sich nicht zweimal bitten mit rein zu kommen :D


    Im Haus bzw. im Garten benutze ich uebrigens auch nicht unser Recall Kommando, sodern rufe "Reinkommen". Der Rueckruf klappt bei Chap (noch =) )1 a und ich moechte mir den nicht kaputt machen.


    Heute im Wald hatten wir eine ganz tolle Situation: im Freilauf begegnete uns ein Hund, den ich noch nicht kannte. Er trug einen Stock (Chap's weakness :p ) und ich wollte nicht, dass Chap zu ihm hinlaeuft. Ich hab ihn dann kurz in's "heel" ran genommen (ohne Leine) und er lief so brav mit mir weiter, bis der Hund vorbei war. Ich bin so stolz auf ihn! Auch eine zweite Hundebegegnung lief super: ein Junghund mit dem er ein Weilchen toben durfte. Als es Zeit war weiterzugehen, liess sich Chap ganz problemlos aus dem Spiel abrufen und ist mitgetrottet.


    Ich hoffe wirklich so sehr, dass sein Verhalten draussen so bleibt (ja, ich weiss - die Pubertaet kriegt sie alle ;) ). Es macht einfach so Spass mit ihm unterwegs zu sein, weil er so neutral mit allem ist. Ich bin da durch Hazel echt ein gebranntes Kind, und einen Hund zu haben, der so entspannt ist ist fuer mich echt mal eine schoene Erfahrung :herzen1: .

  • Durch Türspalten gucken?
    Wie langweilig xD
    Wir haben eine Katzenklappe in der Klotür, weil eben im Bad deren Klo steht.
    Ich muss nich erwähnen, dass das Ding natürlich perfekte Dacklehöhe hat :pfeif:

    Hahaha wie lustig! Foto bitte! :lol: :lachtot:

  • Gin macht gerade ganz tolle Entwicklungen durch und macht immer mehr Spaß :herzen1:
    Sie wird einfach immer mehr zum Border und ist immer weniger Welpe. Ein richtiges Hündchen halt, standardentsprechend, cool. So wie ich’s gewünscht hab :herzen1:


    719c0d4368bafc0a8.jpg


    Ich liebe dieses Alter wo sie sich selbst entdecken :herzen1:

  • @Maya2003
    Was ist denn "heel"?
    Klingen klasse eure Hundebegegnungen.


    @Noire
    Dafür kann er ja nix, das lädt ja geradezu ein.


    Lola ist auch eher Team Tür auf und freudig erwartungsvoll heran wedeln.
    Beim Fressen richten überwacht sie auch alles genau. Mal lass ich sie, dann pack ich sie mal abseits ins Platz. Fressi gibtsnimmer erst, wenn Hund nicht mehr erwartungsvoll neben mir steht und mich anstupst.


    Heute Morgen lief Lola auch prima. Leinenführigkeit wird. Komplette Runde schafft sie nicht ohne mal zu ziehen, weil man zB eine herrenlose Mütze entdeckt. Aber das erwarte ich auch gar nicht. Ran kam sie erst mit loser Leine, vielleicht schnallt sie's bald. Sonst ging sie gut an Menschen vorbei und reagiert gut auf mein eigens für die Leine eingeführtes Aufmerksamkeitssignal.

  • Ich hoffe wirklich so sehr, dass sein Verhalten draussen so bleibt (ja, ich weiss - die Pubertaet kriegt sie alle ). Es macht einfach so Spass mit ihm unterwegs zu sein, weil er so neutral mit allem ist. Ich bin da durch Hazel echt ein gebranntes Kind, und einen Hund zu haben, der so entspannt ist ist fuer mich echt mal eine schoene Erfahrung .

    ...du musst mir mal euren Züchter verraten, gell... :D *mankannjaschonmalträumenundsammeln*


    Wir waren eben draußen üben - diesmal mit Mantel UND Pullover drunter, denn so viel bewegen würden wir uns ja nicht. Was soll ich sagen - irgendwie habe ich echt das gefühl, allein das hat ihm schon geholfen, sich zu konzentrieren. Dem ist wohl einfach wirklich kalt zur Zeit. Ich lass den Popo erstmal wieder wuchern, hätte nicht gedacht, dass er so empfindlich reagiert... bzw die Anzeichen sah ich ja auch nicht so.


    ...jedenfalls standen wir am Bürgersteig zum gucken, üben... und dann kam da eine Katze aus der Einfahrt gegenüber und hockte sich hin, um uns zu beobachten. Der Hund hat sie vor mir bemerkt. Und holla die Waldfee, wir konnten trotzdem üben. Er guckte zwar immer wieder, aber wir konnten was machen! (Danke nochmal für die Tipps, @Munchkin1 :herzen1: ) Und schwupps, irgendwann war sie weg. Dann gingen wir auch noch an fremden Leuten auf der anderen Straßenseite vorbei, und die meiste Zeit konnte Faffi brav sein Leinenführigkeitsprogramm abspulen. Sehr toll das. (ich lasse an dieser Stelle weg dass ich beim Ausweichen kurz in einem Rosenbusch hängen geblieben bin *hust*) :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!