Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Leiia oje, von uns auch alles Gute. Versuch Dich zu beruhigen, Hunde neigen schon häufig zu Verdauungsproblemen. Mit meinem Alten war ich gefühlt einmal im Monat in der Klinik (na eher alle zwei Jahre), weil es dann extrem war, aber anfällig war er immer. Und ist knapp 16 geworden. Kopf hoch


    Ist das ein Pudelding? Macht unserer auch. xD

    ne, ist es nicht. Hier nennen wir das Eier lüften, ist hier nämlich ein Rüdending :hust: . Gerne auch so, dass man erstmal überlegen muss, wo das Hundetier anfängt und wo es zuende ist. Hier der Emil zusehen in der Kudde von Chica, die eiiiigentlich ja zu klein für ihn ist, aber dann wurschtelt man sich eben irgendwie rein...

  • @Leiia oje, von uns auch alles Gute. Versuch Dich zu beruhigen, Hunde neigen schon häufig zu Verdauungsproblemen. Mit meinem Alten war ich gefühlt einmal im Monat in der Klinik (na eher alle zwei Jahre), weil es dann extrem war, aber anfällig war er immer. Und ist knapp 16 geworden. Kopf hoch


    ne, ist es nicht. Hier nennen wir das Eier lüften, ist hier nämlich ein Rüdending :hust: . Gerne auch so, dass man erstmal überlegen muss, wo das Hundetier anfängt und wo es zuende ist. Hier der Emil zusehen in der Kudde von Chica, die eiiiigentlich ja zu klein für ihn ist, aber dann wurschtelt man sich eben irgendwie rein...

    :lachtot: :lol:

  • @Trace alles klar, danke!


    @physioclaudi danke, mittlerweile bin ich eh schon ruhig, hab mich in der Klinik ausgeweint :tropf: dann kam auch noch ein Herr mit eingeschläfertem Hund im Arm aus dem Behandlungsraum, dann war's ganz vorbei :muede:

    Och Mädele.... :streichel:


    Du brauchst, was wir hier einen "Pudelschmus" nennen. Ergo Faffi kommt, drückt sich gegen einen weil er NOCH NIE gekuschelt wurde, und dann krault man ihm den Popo und er setzt sein "Popo-Kraul-Gesicht" auf, das einem begeisterten Mundaufreißen gleichkommt.


    Danach geht es dir mit sicherheit besser :herzen1: :smile:

  • Ich will auch mal so ein Pudelschmuser abhaben :D


    Nachdem ich gefühlt die letzten Tage nur gejammert habe möchte ich heute mal was sehr Positives los werden :smile:
    Leinenführigkeit haben wir die letzten Monate ja so gut wie garnicht dran gearbeitet, hab es immer nach hinten geschoben weil ich mir dachte...oje das wird ein ewiges Drama werden. Hatte immer mal ansatzweise eine Methode probiert und dann wieder über Bord geworden weil es einfach nicht praktikabel für uns war.
    Vor 3-4 Tagen dachte ich dann, so jetzt ist es an der Zeit daran zu arbeiten, denn so kommt vll auch mehr Ruhe in unsere Runden (mein Hibbelmädel) und hab irgendwie meine eigene Methode entwickelt.
    Heute ist mein Keks die Abendrunde zu 3/4 soooo schön neben mir getrabt :herzen1: ganz stolz war sie, immer wieder der Blick zu mir „Mama das mach ich toll gell?“. Selbst der Weg zurück, wo es sonst kein halten gibt (weil essen wartet ja daheim), ist sie größtenteils super neben mir gelaufen.
    Und das nach 3-4 Tagen. Stolzer könnte ich heute nicht auf sie sein :cuinlove:
    Und auf mich bin ich auch stolz :hust: , die Leute um mich rum Jucken mich garnicht mehr. Ich bin voll bei ihr und lobe stimmlich im sekunden Takt mit „super machst du das“ oder „ganz toll mein Schatz“. Die Blicke.. :ka: pfff interessieren mich nicht. :applaus:

  • Unser erster Todfeind :respekt:


    So ein blöder weißer Schäfer, der Mailos Körpersprache völlig ignoriert, weil er Hallo sagen muss, der Halter auf dem Fahrrad mit Kind im Sitz und völlig desinteressiert, er kann ja den Hund unmöglich anleinen und hören tut Fifi auch nicht.
    Mailo hätte fast Gulasch aus dem Hund gemacht, obwohl Mailo sonst sehr verträglich ist. Der war so verunsichert, dass er vorsichtshalber Theater gemacht hat.
    Da musste ich mich dann unbeliebt machen und intervenieren.


    Ich hatte echt Angst, ob das jetzt zur Gewohnheit wird.


    Aber wir haben danach noch einen Mali getroffen, besser erzogen und an der Leine.
    Die Hunde standen nebeneinander, wir Menschen haben geschnattert und alles war gut. Beide Hunde anfangs etwas angespannt, danach in Spiellaune, danach entspannt.



    Och Mädele.... :streichel:
    Du brauchst, was wir hier einen "Pudelschmus" nennen. Ergo Faffi kommt, drückt sich gegen einen weil er NOCH NIE gekuschelt wurde, und dann krault man ihm den Popo und er setzt sein "Popo-Kraul-Gesicht" auf, das einem begeisterten Mundaufreißen gleichkommt.


    Danach geht es dir mit sicherheit besser :herzen1: :smile:

    Pudelschmus läuft hier unter dem Begriff Kuschelattacke:
    Das volle Kampfgewicht wird an das ausgewählte Opfer gekuschelt, möglichst viel Körperfläche berührt sich und zwingend muss geschlabbert werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!